Sensation und Laptop stören sich im WLAN

M

moarsi

Neues Mitglied
0
Hi,
Immer wenn ich mit einem der beiden Geräte im WLAN verbunden bin, bekomme ich mit dem zweiten keine internetverbindung!

Ich nutze einen dell m1530, ein Alice Modem tv1121 und daran ein belkin wlan!
 
Das ist merkwürdig. Versuche mal den Router (WLAN) auf einen anderen
Funkkanal umzustellen. Vielleicht hilft das was.
Klingt aber fast so, als ob deine Verbindung einfach zu langsam ist.
 
DHCP an?
IP-Adressen manuell oder innerhalb einer IP-Range vergeben?

Ein ähnliches Probleme hatte ich nämlich auch vor kurzem, da kamen sich der WLAN-Drucker und das Sensation in die Quere.
Abhilfe: Das Sensation bekam eine fixe IP außerhalb der IP-Range.
 
Merke: bei WLAN Problemen immer erst ein router reset machen und nicht nur alle geräte neustarten ;)
 
brzl schrieb:
DHCP an?
IP-Adressen manuell oder innerhalb einer IP-Range vergeben?

Ein ähnliches Probleme hatte ich nämlich auch vor kurzem, da kamen sich der WLAN-Drucker und das Sensation in die Quere.
Abhilfe: Das Sensation bekam eine fixe IP außerhalb der IP-Range.
Kannst Du das mal für einen "Idioten" wie mich erklären? WO wird z.B. das DHCP angeschaltet? Im WLAN-Router oder im Handy? Welche IP-Adresse liegt außerhalb der IP-Range? Im Haushalt befindet sich seit kurzem ein Sensation und ein Desire Z und auf beiden läuft die WLAN-Kommunikation im Schneckentempo, oder die Verbindungen brechen dauernd ab. Wenn ich über Telefon verbinde, klappt der Zugriff auf die Web-Seiten.
 
Die Frage hat sich schon erledigt. Ich habe im WLAN-Router von einem festen Kanal auf automatische Kanalvergabe umgeschaltet und jetzt funkt es sehr gut. Ich hoffe, dass war es und es bleibt so. :)
 
hört sich eher nach einem fehler deines routers an, hast du zufällig die geräte mit WDS eingerichet?
 
Über WDS kann ich nichts in meinem WLAN Router D-Link DIR 300 finden. Aber seit ich von Kanal 6 auf die automatische Kanalvergabe geändert habe, läuft alles besser. Der Speedtest zeigt jetzt statt 4,5 nun ca. 17 - 18 (von UNITYMEDIA 32) an und der Zugriff vom HTC Sensation ist auch OK. Erst einmal vielen Dank für Deine Vorschläge und Hilfe. Toll wie sich alle hier helfen!
 
Hmh, habe auch den DIR 300 zu Hause im Einsatz.
Habe Kanal 11 glaube ich eingestellt, da da kaum andere Geräte aktiv
sind bei uns in der Umgebung. Probleme mit Sensation & PC Verbindung gleichzeitig hatte ich aber noch nicht...
Wusste garnicht das diese einfache Routerkiste eine automatische Kanalvergabe
beherrscht... :)
 
Hi Leute bin seid gestern Besitzer des Sensation u habe es auch gleich geflasht usw. aber mein Problem ist jetzt das ich an meinem Home Pc nen WLAN eingerichtet habe über einen WLAN stick aber das Handy es mir nicht anzeigt.

Habe das Problem vorher mit meinem Magic nicht gehabt.

Hatte mal gelesen das das irgendwie mit der WLAN Einstellung zu tun hat. Da mein Kumpel das backflip von MOTO hat u bei ihm ging es auch nicht.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Habe auch schon nen anderen Scanner benutzt u da wird es angezeigt aber kann nicht verbinden.

Edit: Habe Grad WiFi connector probiert und da steht das AdHoc nicht auf der Android Plattform nicht funzt.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.846
hackerz1860
H
K
Antworten
0
Aufrufe
1.913
korrosionsschutzz
K
H
Antworten
0
Aufrufe
2.351
Hoschman
H
Zurück
Oben Unten