LG Launcher

Kusie

Kusie

Dauergast
378
Hallo,

ich finde den LG Launcher/Homescreen eigentlich prima, habe bisher jedenfalls keinen Grund gesehen diesen durch was anderes zu ersetzen (mich würde nebenbei wirklich mal interessieren welche Beweggründe es gibt das zu tun?).

ABER: eines Frage ich mich dann doch: nahezu jede App passt sich sofort per Autorotate an wenn ich das Handy quer nehme, so dass man die Anwendung auch im Querformat nutzen kann - warum ist der Homescreen eigentlich nicht querformattauglich? Welche alternativen Launcher sind es denn?

Danke,
Kusie
 
Hallo,

das Thema ist zwar nicht gerade LGOB spezifisch - würde besser in das App Forum passen - dennoch gibts ne Antwort von mit.

Der LG Launcher ist schlecht programmiert - ruckelt hin und wieder, obwohl das Handy genug Power hat und er lässt sich nicht gerade individuell gestalten.

Die meisten gängigen Launcher (Launcher Pro, ADW, oder ADW EX) unterstützen den Landscape Modus. Einfach mal vom Market laden und probieren - der LG Launcher bleibt ja trotzdem am Optimus Black und wenn dir die anderen nicht gefallen kannst ja beim Hauseigenen bleiben.

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: vvdevil und Kusie
Mal ne Frage: Könnte mal jemand den Launcher des Optimus Black hier hochladen? Würde ihn gerne mal auf dem Speed testen (auch wenns nicht geht, bitte mal hochladen).
 
Danke, mal schauen, ob der Launcher womöglich läuft.:)
 
Der Launcher läuft jedenfalls auf meinem Speed nicht ;)
 
Auf meinem auch nicht.:)

Der Launcher des Optimus 3D ist cool, vlt geht der ja sogar.
Ich hab ihn im Saturn ausprobiert, und der Screenwechsel ist sehr flüssig. Die anderen Launcher (ADW etc.) mag ich iwie nicht so, wegen den App Drawern.
 
Der LG-Launcher ist tatsächlich grottenschlecht. Aktuell nutze ich den Go-Launcher, der absolut flüssig läuft. Das Ding hat auch schöne Skins und Widgets.

Grüsse,

T.
 
Habe auch etlich ausprobiert und finde den Go-Launcher am besten... Flüssig, anpassbar und auch ne Menge Widgets...
 
Ich habe mir den hochgelobten Go Launcher EX mal installiert, aber irgendwie werde ich nicht so warm damit. Vermisse schmerzlich die Möglichkeit im Apppdrawer Kategorien einzurichten und einige Widgets wie die Energiesteuerung die anscheinend nur mit dem LG Launcher laufen.

Das mit dem Speed kann ich auch nicht nachvollziehen - es passiert öfters dass das LG nach dem Entsperren komplett hängt, man nur den blanken Hintergrund sieht und sich alle Icons und Widgets langsam komplett neu aufbauen, was sehr lange dauert.

Deshalb die Frage: wo/wie kann ich den Homebutton wieder dem LG Home Launcher zuweisen?

Danke,
Kusie
 
Ich benutze den Stock Launcher auch am liebsten wegen den Kategorien.

Kusie schrieb:
Deshalb die Frage: wo/wie kann ich den Homebutton wieder dem LG Home Launcher zuweisen?

Einstellungen--> Anwendungen--> Anwendungen verwalten--> Go Launcher--> Standardeinstellung löschen

Dann fragt er dich beim nächsten Mal wieder. Du kannst den Go Launcher aber auch einfach löschen, dann kommt natürlich auch wieder der Stock Launcher.
 
  • Danke
Reaktionen: Kusie

Ähnliche Themen

B
  • blasterxox
Antworten
0
Aufrufe
7.209
blasterxox
B
S
  • siggi_dragon
Antworten
0
Aufrufe
2.125
siggi_dragon
S
S
Antworten
0
Aufrufe
1.934
sofwer007
S
Zurück
Oben Unten