Wildfire nur mehr Bootloader

M

macFishbone

Ambitioniertes Mitglied
9
Hallo liebe Wildfire Gemeinde!

Ich habe heute von einem Arbeitskollegen ein HTC Wildfire bekommen.
Seine frage ob man damit noch etwas machen kann! (in meinem Kopf: zuerst Frage und dann vielleicht machen) :D

Also wenn ich das Wildfire einschalte komme ich immer in den Bootloader.

BUZZ PVT SHIP S-ON
HBOOT-0.80.0002
MICROP-0622
TOUCH OANEL-ATMELC03_16ac
RADIO-3.35.15.19
May 13 2010,22:09:43

Seine Tochter wollte das Wildfire rooten (Fehler!). Hab ihm mal gesagt das ich es mir anschaue (vielleicht auch ein Fehler :) ). Anscheinend setzt er ziemlich viel vetrauen in mich, da ich schon zwei G1 und drei ZTE Blade Handys mit Erfolg bearbeitet habe, wobei ein ZTE Blade mit einem Custom Rom zum Bespielen kein Problem war.

Trotzdem folgendes Problem:
Das Wildfire lässt sich zumindesten einschalten und ich komme halt dann nur in den Bootloader. Daten wie oben geschrieben. Ich kann aber mit der Vol UP und Vol Down Taste nichts anwählen. Das Handy reagiert einfach nicht. Unter den Daten steht Fastboot. Stecke ich das Datenkabel an, zeigt es Fastboot USB.
Schalte ich das Handy von neu ein, nachdem ich den Akku kurz entfernt habe, und drücke gleichzeitig die - Vol Taste habe ich dann HBOOT stehen, kann aber trotzdem nicht navigieren und etwas anwählen.

Bekomme ich das Wildfire noch irgendwie zum laufen? Wäre halt egal ob Stock oder Custom. Hauptsache es läuft dann wieder.

Für Tipps & Tricks wäre ich sehr dankbar. Ist halt mein ersten HTC Wildfire ;)

LG
Markus
 
Hast du mal versucht, ein wenig zu warten? Meist sucht er auf der SD Card nach einem recovery file zum installieren.
SD Karte ist aber eingesetzt, ja?
 
Hi.
Eine SD Karte hat er mir nicht mitgegeben. Habe aber noch ein paar leere Karten bei mir zu Hause herumliegen.
 
eine sd karte mitgegeben? Was meinst du?
 
Adria schrieb:
eine sd karte mitgegeben? Was meinst du?

Habe das Wildfire ohne SD- und SIM Karte bekommen vom meinem Arbeitskollegen ;)

-------

Hab das Wildfire im Bootloader zwei Stunden mal laufen lassen. Aber es reagiert auf die 'Vol' Tasten trotzdem nicht.

Das Wildfire wäre von T-Mobile Austria. Werde aber meinen Kollegen morgen noch fragen, was genau die Tochter da rooten wollte bzw. eigentlich ihr Freund nachdem ich da nochmals nachgefragt habe in der Firma.
 
Achso, naja, du kannst theoretisch jede belibige karte einlegen, da die Firmware eh auf dem Telefonspeicher liegt.
Wenns wirklich nichtmehr startet kannst du versuchen, eine neue Stock rom zu flashen. die bekommst du unter schipped-roms.com
aber vorsicht, damit verlierst du ALLE Daten vom Telefonspeicher
 
also wenn die daten weg sind, wäre es für mich kein problem. ist ja nicht mein wildfire ;)

habe ich jetzt gemacht:
wildfire1.jpg


aber bei
wildfire2.jpg

komme ich doch nicht weiter.
das htc logo wird schön brav angezeigt am wildfire. der nächste schritt endet dann am wildefire mit einem pinken kreis.

hab auch andere dateien probiert, habe aber auch hier das selbe problem.

gibt es vielleicht über fastboot auch eine möglichkeit?
 
hmm, na super ^^
hast du vorher eine Goldcard gemacht?
 

Ähnliche Themen

H
  • hydra2002
Antworten
0
Aufrufe
1.909
hydra2002
H
A
  • AFKAssassin
Antworten
1
Aufrufe
2.439
hydra2002
H
H
Antworten
5
Aufrufe
2.535
hydra2002
H
Zurück
Oben Unten