[Gelöst] Apps erneut installieren beim Umstieg von CM7 RC1v2 auf Final?

F

flotux

Ambitioniertes Mitglied
10
Hallo,

ich nutze momentan noch das Original Froyo ROM von Motorola. Früher oder später würde ich aber gerne auf Cyanogenmod 7 umsteigen. Soweit ich das verstanden habe, muss das Defy hierzu zurückgesetzt werden, d.h. es müssen alle Apps neu über den Market geladen und installiert werden.

Meine Frage lautet:
Müssen bei einem späteren Umstieg von der aktuellen RC1v2 auf die Final wieder alle Apps neu installiert werden? Bei meinen gefühlten 100 Apps dauert das dann nämlich ganz schön lange... :-(
Dann würde ich noch auf die Final CM7 warten.

Danke und Gruß
Flo
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhm,
wenn du richtig updatest bleiben die einmal eingerichteten Apps und Einstellungen erhalten.

Das heißt,
wenn du bei jedem Update im CustomRecovery-Bereich unter latest, stable oder whatever den Cache löscht und unter advanced den Dalvik-Cache löscht bleibt alles beim alten.

Du musst halt nur richtig updaten, dann klappst auch mit den Apps.
 
Du kannst deine Apps und Einstellungen mit Titanium Backup sichern. Einfach mal im Market danach suchen. Dafür muss dein Defy jedoch gerootet sein (muss es aber für Cyanogenmod 7 sowieso sein).
 
Am Anfang hatte ich auch Froyo drauf und habe dann nach dieser Anleitung den CW-Mod installiert. Dann ist es mir so gegangen wie hier in Post#3, nur dass ich eben Froyo als Ausgangssitiation hatte.

Kannst du "2nd init Defy" aus dem Market installieren? Das wird benötigt um die .zip vom CM7 zu flashen. Damit kann man aber auch Backups machen und einspielen.

Das Backup das ich mit Titanium erstellt habe hat danach nicht mehr gefunzt :/ , Titanium ist meiner Meinung unnötig wenn man übers Boot-Menu (das von 2nd Init") eh ein ganzes Image erstellen kann.
 
Ok, dann werde ich das mal nach der Anleitung von RATTAR probieren.

Danke Euch!
Flo
 
Der Thread ist als gelöst markiert, also hats funktioniert?

Wie bist du vorgegangen? Cache und Dalvik-Cache gelöscht, ->install zip ->Nightly ausgewählt und fertig?

Hilfe bitte :rolleyes2:
 
Hallo,

also von mir wurde er nicht als gelöst markiert, da ich es noch nicht ausprobiert habe. Ich werde wohl noch auf die Final warten und dann das "Behalten" der Einstellungen / Apps beim Update auf die nächste (hoffentlich) erscheinende Final testen.

Gruß
Flo
 
Ok, hätte nicht gedacht das man CM7 und die Nightlies gleich installiert!

Vielen Dank
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
10
Aufrufe
1.398
goOpen
G
S
  • Sorcer
Antworten
8
Aufrufe
3.725
Fukuhardo
F
Micha-CGN
  • Micha-CGN
Antworten
1
Aufrufe
1.127
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten