Swype-Wörterbuch bearbeiten?

W

Wazy

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Wie kann man eigentlich das Swype-Wörterbuch ansehen und warten, zum Beispiel Müll rauslöschen oder zahlreiche Ergänzungen auf einmal einpflegen, zum Beispiel Straßennamen von der eigenen Stadt und solche Dinge?

Grad im fahrenden Auto ist es schon schwierig, die Tasten exakt zu treffen und das an und für sich recht fehlertolerante Swype geht bei Navigationsprogrammen mit den speziellen Ortsnamen nicht wirklich.
 
Verwendet wirklich keiner von euch Swype bei der Adresseingabe in diversen Navi-Programmen?
 
man soll ja auch nicht fahren!
 
Wie meinen?
 
Naja, er meint wohl, dass es besser wäre eben nicht während dem Fahren am Phone rumzutippen... +1 übrigens ;)
 
Während der fahrt kannste die Straße beim google navi auch per Spracheingabe wählen.
Das geht nahezu astrein.
 
Danke. Und nun zurück zum Thema, weil mich das Swype an sich interessiert.

Ich will das Navi sehr wohl gerade zum Autofahren benutzen, aber ich quatsche nicht mit Elektrogeräten oder Autos. :)
 
MICH würde das auch interessieren! Immer wenn eine Mehrfachauswahl eines Wortes möglich ist, schüttel ich nur den Kopf über diverse Vorschläge...
 
wieso verwendet eigentlich niemand mehr die Suche - im Forum oder im www allgemein???

hier (Swype Help-Deutsch) findet man alle wichtigen Tipps zu Swype - gar nicht einmal versteckt, nämlich direkt bei swype...

um ein Wort zu löschen:
einfach das Wort markieren und dann die Swype Taste drücken

um ein Wort hinzuzufügen:
einfach Wort eingeben (swypen oder tippen), dann in der Wortleiste anklicken und bestätigen, dass man es zum Wörterbuch hinzufügen will
 
das funktioniert bei mir nicht, gelesen habe ich dies schon!
Ich kann Wörter schreibe, markeiren wie ich wil, wenn ich die swype-taste dann tipe, passiert NICHTS.
 
war swype bei dir schon am Gerät vorinstalliert?

wenn ja, dann kann es schon sein, dass es nicht geht, weill dann der Hersteller da viell. etwas gedreht hat.

bei der "freien" Beta funktionieren die Hinweise wie geschrieben.
 
swypw war vorinstalliert, jep. Nachdem ich dann das Handy geflasht hatte um das Vodafone-Branding wegzubekommen, ging diese Editierfunktion nicht mehr. Und mit dem Update offiziell von Motorola auf Froyo hat sich daran nichts geändert.
 
bitte löschen
 
Zuletzt bearbeitet:
Swype erweitert offensichtlich fortlaufend das Wörterbuch. Dieses ist natürlich praktisch - nicht aber wenn man sich vertippt und Swype diese Wörter direkt speichert nachdem man ein Wort eingegeben hat und eine Leertaste drückt. Mein Problem ist, dass viele Wörter im Wörterbuch falsch sind und als erstes bei der Eingabe vorgeschlagen werden oder gar automatisch eingefügt werden. Wenn ich z. B. BIS eingebe wird BID als erstes vorgeschlagen, UNF anstatt UND usw. Gibt es eine Möglichkeit die Wörterbuch-Datei am PC zu bearbeiten oder aber das Wörterbuch ganz zu löschen (genauer gesagt in den Lieferzustand zu versetzen) ??? Auf meinem Defy läuft 2.2.2.
 
Ja genau das würde mich aus den gleichen gründen auch interressieren ( am PC oder direkt am Defy)
 
Ich würde vorschlagen unter Anwendungen - Swype mal alle Daten zu löschen, glaube, dann ist das Wörterbuch gelöscht und man kann wieder von vorne anfangen ;)
Am Pc ist mir keine Möglichkeit bekannt...
Lg,
Sunny

Gesendet vom Galaxy S
 
wenn ich mich nicht komplett irre, kann man einzelne Wörter aus dem swype Wörterbuch löschen, indem man das falsche Wort eintippt und dann auf die swype Taste drückt und dann den Dialog bestätigt.

mehr Tipps zu Swype gibts übrigens in den FAQs bei swype
 
@stetre76 Super, danke für den Tipp, funktioniert einwandfrei! Es Währe aber einfacher und schneller, wenn man die Swype-Datenbank (zumindest die neu "gelernten" Wörter) mit einem Texteditor bearbeiten könnte...aber zumindest kann man die falsch erlernten Wörter so manuell löschen.
 
stetre76 schrieb:
wieso verwendet eigentlich niemand mehr die Suche - im Forum oder im www allgemein???

hier (Swype Help-Deutsch) findet man alle wichtigen Tipps zu Swype - gar nicht einmal versteckt, nämlich direkt bei swype...

um ein Wort zu löschen:
einfach das Wort markieren und dann die Swype Taste drücken

um ein Wort hinzuzufügen:
einfach Wort eingeben (swypen oder tippen), dann in der Wortleiste anklicken und bestätigen, dass man es zum Wörterbuch hinzufügen will


genau das geht bei mir auch nicht mehr seit dem Update. Ich habe die Swpye-Version1.3.6.10405
 
Die Vollversion ist gerade (noch) im Angebot im Appstore. 75 Eurocent. Das kann man schon riskieren.
 

Ähnliche Themen

m8934
  • m8934
Antworten
13
Aufrufe
638
579242
5
P
Antworten
13
Aufrufe
1.981
DemoFreak
DemoFreak
m-j-e
Antworten
21
Aufrufe
2.758
iieksi
iieksi
Zurück
Oben Unten