Trotz Android 2.3.3 Marketversion 2.13

M

marco87er

Neues Mitglied
3
Hallo Community,

habe mich gerade erst angemeldet und möchte mich vorab schonmal für viele sinnvolle Beiträge bedanken (vorher über google gefunden), welche mir bei meinem sowie bei dem Handy meiner Freundin sehr geholfen haben.

Nun habe ich seit 2 Tagen das Samsung Nexus S (9023 Version).

Vorab mal die Daten zum Handy:

Version: Android 2.3.3

Baseband-Version: I9023XXKB1

Kernel-Version: 2.6.35.7-g1d030a7


Ich habe das Handy selbst jemanden abgekauft. Es hat ein Vodafone Branding und wurde mir im Werkszustand übergeben.

Nachdem ich nun das Handy mit meinem google-Konto verknüpft hatte, hat eigentlich auch alles ganz gut funktioniert! Jedoch aktualsiert sich mein Market einfach nicht (Version 2.13). Ich habe hier und im Netz allgemein leider keine Lösung dafür gefunden.

Ebenfalls ist mir aufgefallen, dass mein google-Maps sich nicht aktualisieren lässt! Anfangs fing es automatisch mit dem Update an, dann die Meldung "Update fehlgeschlagen). Wenn ich dann im Market google-Maps suchte stand dort auch nicht mehr aktualisieren,sondern installieren (darunter der Satz manuelles Update erorderlich mit Kästchen, wo man ein Haken setzen kann). Beim Versuch es erneut zu installieren, kam auch nur die Meldung (Installationsfehler / Die PAketdatei war nicht richtig signiert)

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!

MfG Marco
 
marco87er schrieb:
Hallo Community,

habe mich gerade erst angemeldet und möchte mich vorab schonmal für viele sinnvolle Beiträge bedanken (vorher über google gefunden), welche mir bei meinem sowie bei dem Handy meiner Freundin sehr geholfen haben.

Nun habe ich seit 2 Tagen das Samsung Nexus S (9023 Version).

Vorab mal die Daten zum Handy:

Version: Android 2.3.3

Baseband-Version: I9023XXKB1

Kernel-Version: 2.6.35.7-g1d030a7


Ich habe das Handy selbst jemanden abgekauft. Es hat ein Vodafone Branding und wurde mir im Werkszustand übergeben.

Nachdem ich nun das Handy mit meinem google-Konto verknüpft hatte, hat eigentlich auch alles ganz gut funktioniert! Jedoch aktualsiert sich mein Market einfach nicht (Version 2.13). Ich habe hier und im Netz allgemein leider keine Lösung dafür gefunden.

Ebenfalls ist mir aufgefallen, dass mein google-Maps sich nicht aktualisieren lässt! Anfangs fing es automatisch mit dem Update an, dann die Meldung "Update fehlgeschlagen). Wenn ich dann im Market google-Maps suchte stand dort auch nicht mehr aktualisieren,sondern installieren (darunter der Satz manuelles Update erorderlich mit Kästchen, wo man ein Haken setzen kann). Beim Versuch es erneut zu installieren, kam auch nur die Meldung (Installationsfehler / Die PAketdatei war nicht richtig signiert)

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!

MfG Marco

Zu google Maps: scheint irgendwie ne korrupte Installation zu sein, hatte ich auch schon auf meinem milestone. Hab's damals durch nen komplett redet gelöst weil das ganze System irgendwie schon bisschen verkorkst war.

Wegen dem Market: der soll soweit ich weis in Wellen verteilt werden. Es kann also sicher durchaus sein das es bei deinem noch bisschen dauert bis da ein automatisches update kommt. Ansonsten musste vll mal bei xda suchen ob es ein manuelles Marketupdate gibt. Das gabs zumindest beim letzten Marketupdate auch.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Also ich habe es nach Erhalt erst einige Stunden genutzt und dann wegen dem Market und Maps nochmal auf den Werkszustand zurückgestezt. Leider brachte dies auch keine Änderung mit sich. Naja aber dann werde ich wohl einfach mal abwarten und Tee trinken...

MfG Marco
 
Guten Mrgen zusammen,

also auch nach weiteren 4 Tagen fand keine Aktualisierung des Markets statt. Da ich ich gerade sogar gelesen habe, dass es nun einen noch neueren Market gibt, macht es mich langsam wirklich stutzig, gerade da es ein google-Handy ist und ich immernoch Marketversion 2.13 habe. Eine Aktualisierung bzw Neuinstallation von google maps ist zudem bis heute nicht möglich. Vielleicht hat ja jemand noch einen Tip für mich. Möchte aber nichts rooten oder sowas in der Art, da ich mich mit sowas gar nicht auskenne. Wäre für jeden Tip dankbar.

MfG Marco
 
Die Market App lässt sich auch einfach ohne Root per .apk-Datei installieren. Die Datei finde ich gerade nicht, aber die Suchfunktion hilft dir bestimmt weiter ;) Zur Installation musst du lediglich erlauben, dass nicht-Market-Andwendungen installiert werden dürfen.

Was mich an deiner Stelle viel stutziger machen würde, ist, dass du scheinbar noch Android 2.3.3 laufen hast und nicht schon 2.3.4, obwohl das Update nun bestimmt schon 2 Monate raus ist.
 
Habe aber bisher nur gelesen, dass sich Leute das 2.3.4 manuell installiert haben. Deshalb wollte ich mich nicht zu unrecht darüber auch noch aufregen. Falls aber ein automatisches Update erfolgen "sollte", so werde ich langsam wirklich etwas sauer. Habe auch über das Vodafone Forum nichts rausgefunden (da es einVF Branding hat). Dachte, dass es bei VF vll einfach noch dauert.

Und ich kann es wirklich einfach so updaten, ohne root und co? Na dann werde ich mich mal auf die Suche machen :scared:
 
Ja das geht ohne Problem und ohne root etc.

Folge einfach der Anleitung im Forum.

Und den gaaanz neuen Market einfach manuell via Apk installieren.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
@Marco
Versuch erstmal auf 2.3.4 per ota upzudaten, Einstellung - Telefon Status - Software Update einfach mal anklicken und schauen was passiert. Ich hab auch ein Vodafone Gerät und hab auch 2.3.4 drauf ota.

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de-App
 
@Tony

Das war das erste was ich gemacht habe. Ich überprüfe es eigentlich so gut wie jeden Tag! Aber immer wieder die ernüchternde Benachrichtigung -> Ihr Sytem ist aktuell!
 
Oh wusste gar nicht, dass das dein Thread hier ist =)
Also hast du besagte Nummer mal eingegeben in die Tastatur? Damit checkst du beim Google Server ein und es wird überprüft, ob eine neue Version zur Verfügung steht.

Wenn du wissen möchtest, ob du ein Custom-ROM installiert hast, dann kannst du das unter Einstellungen--> Über das Telefon überprüfen.
 
@Luke Also eingegeben habe ich es gerade schon, es kam ein Warndreieck in der Stausbar mit Text -> checkin succeeded. Mehr ist nicht passiert. Weiter oben habe ich meine Telefondaten angegeben. Da ich keine Ahnung von so etwas habe, kann ich auch nicht sagen, ob ja oder nein!
 
Hallo,

warum installierst Du das System Update nicht manuell und machst anschließend auch gleich den ganz neuen Market manuell drauf?

Viele Grüße
Handymeister
 
@Handymeister Auch dir möchte ich für deinen Tipp danken. Könnte mir denn jemand einen Link schicken... mit dieser Datei und Anleitung? Oder ist das diese "Sache" mit nach dem Start Lautstärke-Wippe nach oben und Ein/Aus Taste gelichzeitig usw?
 
Super! Vielen Dank, werde ich mir später mal in Ruhe ansehen!

gruß Marco
 
peterbonge schrieb:

Was genau ist da der Unterschied?

edit:
Ahso, muss zuerst lesen bevor ich schreibe :)

The leaked market was version 3.0.26 and I can confirm my HTC Sensation was indeed upgraded to version 3.0.27 this morning along with a few other devices running Android 2.2 like the image above. I manually installed the original leak on another phone and it was almost instantly upgraded without notice or user action to 3.0.27 so this is most likely the official version. We originally posted the new market for download available by click here.
 
Moin,

also eigentlich dachte ich mein Nexus S würde Update wie den neuen Markt und das neue GMail per OTA bekommen, aber bisher ist da nicht wirklich was gekommen.
Muss ich diese Updates also wirklich von Hand vornehmen?
 
Es wird sicher noch irgendwann kommen, aber manuell installieren ist auch kein Problem ;)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
2.256
Firetime
Firetime
promsn
Antworten
6
Aufrufe
2.541
Firetime
Firetime
iHero
Antworten
22
Aufrufe
5.140
LovinRomance
L
Zurück
Oben Unten