USB Speicher statt SD-Karte formatiert

S

sib

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe schlauerweise "ausversehen" meinen USB Speicher formatiert und wollte mal fragen, ob es eine möglichkeit gäbe, meine Unfähigkeit zu lesen, rückgängig zu machen...Da waren leider einige Bilder und videos drauf...
Vielleicht sind ein paar Daten noch im Arbeitsspeicher oder ähnliches^^ Ich bin wirklcih für jeden Tipp dankbar.
 
Beim Formatieren werden keine Daten gesichert :huh:
Besser ist es von beiden SDs von Zeit zu zeit per Drag and Drop eine Kopie auf dem PC anzulegen :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: sib
Joa...ich dachte nur, dass es vielleicht möglich wäre, einige Daten wiederherzustellen.. Ich habe probiert das mit nem Programm namens Recuva zu machen...Aber es wurde nichts gefunden
 
Also das einzige Programm, dass einige Daten überhaupt gefunden hat, war O&O File Recovery...aber das hat leider nichts aus meiner Galerie wiedergefunden.
Alle anderen programme haben gar nichts finden können....
 
Wie hast du den Stick formatiert?
Beim normalen Format wird nur der "Index" gelöscht. Oder hast du soetwas wie sicheres Formatieren benutzt (der ganze Datenträger wird mit Mülldaten überschrieben)?
 
Tikar schrieb:
Wie hast du den Stick formatiert?
Beim normalen Format wird nur der "Index" gelöscht. Oder hast du soetwas wie sicheres Formatieren benutzt (der ganze Datenträger wird mit Mülldaten überschrieben)?

Also ich habe folgendes gemacht:

Einstellungen---->Speicher--->USB-Speicher formatieren

Dann steht da, dass die SD-Karte gelöscht wird...darum dachte ich, dass nicht der interne Speicher formatiert wird...

EDIT:

Also bis jetzt hab ich versucht die Daten zu retten, indem ich mein Handy in den USB-Speicher Modus versetzt habe und die Programme den Wechseldatenträger untersuchen lassen habe....Vielleicht kann man irgendwie eine Systemwiederherstellung wie am PC machen?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube nicht, dass du nochmal an die Daten kommst.
Wenn Recuva und PCInspector nicht weiterhelfen wird auch sonst nichts mehr helfen.
Man könnte höchstens mal bei Datenrettungsfirmen das Handy einschicken und die Daten von denen Retten lassen. Das kostet aber. Eine Kollegin, hatte letztes Jahr eine defekte HDD eingeschickt und musste 300€ für die Rettung bezahlt.
 
Hallo,

ich habe mein S2 in Werkszustand zurück gesetzt und habe den Haken
für den USB-Speicher benutzt.

Wenn ich nun das Handy mit dem USB-Kabel an Win 7 64bit verbinde,
sehe ich wie bisher das Icon des Handys ABER nicht mehr den Balken unter dem Icon der die grösse der"Festplatte" bzw wie voll sie ist ,anzeigt.

WEnn ich auf das Icon klicke kommt ein weiteres Icon (neues Fenster) das Phone heisst.Erst wenn ich hierauf klicke sehe ich einige Ordner.
Ich dachte bisher das ich sofort nach dem ersten klick auf das Handy Ichon die Ordner sah.

Meine Frage an euch :
gibt es eine Möglichkeit ,wieder den Balken zu sehen der aussagt wie voll das Handy ist ?

Beste grüsse
Golem20
 
...klicke doch im Windows Explorer einfach auf "Computer", nachdem Du dein Galaxy S2 mit dem PC verbunden hast. Damit werden dir die entsprechenden Kapazitäten deiner SD Karten angezeigt.


MfG

Nightly

Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D


v3ae67ng.gif
SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
 
Nightly schrieb:
...klicke doch im Windows Explorer einfach auf "Computer", nachdem Du dein Galaxy S2 mit dem PC verbunden hast. Damit werden dir die entsprechenden Kapazitäten deiner SD Karten angezeigt.


Huhu,

und genau das hatte ich gemacht und wurde stutzig das hier nichts mehr angezeigt wird.... :-(
P.S. noch ist keine externe SD-Card drin,aber es ging ja auch ohne bisher.

Gruss
Golem27
 
Wenn der USB Debugging Modus deaktiviert ist, wird im Datei Explorer Phone angezeigt und erst wenn in das Phone Verzeichnis wechselt, sieht man die "Wechseldatenträger". Aktiviert man den USB Debugging Modus, sieht man im Datei Explorer sofort die "Wechseldatenträger" und deren Kapazität.
 
Huhu,
vielen dank für eure Antworten .
Mein Handy war zum Zeitpunkt des ersten Posts 2-3 Tage alt ,ich hatte den
Debugging Mode noch nicht "wissentlich" an.

Nun weiss ich auf alle Fälle schon mal mehr.

Danke euch...

Gruss
Golem27
 
Hallo,

bin neu hier und hoffe mir kann jemand helfen. Habe schon sämtliche Foren durchgekämmt, bisher ohne Erfolg.

Ich habe dummerweise gestern den USB-Speicher meines SGS2 formatiert. Leider sind dadurch einige Videos und Fotos verloren gegangen.

Habe versucht, die Daten durch eine Recovery Anwendung wiederherzustellen. Ohne Erfolg.

Zudem nutze ich ich MyPhoneExplorer und erstelle regelmäßig Backups. Ich wollte nun über diesen Weg versuchen, die Fotos / Videos wiederherzustellen. Aber scheinbar werden bei den Backups keine Fotos bzw. Videos gesichert.

Hat vielleicht jemand noch einen Tip bzw. Informationen zu Tools, die mich weiterbringen.

Vielen DANK!!!
 
Hallo, also ich nehme an, dass du so etwas wie dieses Programm https://market.android.com/details?...sImNvbS5oZXhhbW9iLmhleGFtb2JyZWNvdmVyeXBybyJd benutzt hast und die Voraussetzungen wie Root Rechte und BusyBox beachtet.

Hast du mal deine Dateien über Kies gesichert? Das macht u.a. ein Backup von deinen Fotos und Videos, wenn man es mit auswählt.

Ansonsten könntest du es mal mit Hilfe eines professionellen Datenretters probieren, wobei das wieder eine Frage der Kosten wird.
 
  • Danke
Reaktionen: MissBlue
Danke für deine schelle Antwort. Die Wiederherstellung habe ich über den Pc versucht. Also Handy per USB verbunden und als Massenspeicher angegeben und Programm laufen lassen. Über eine App hab ich es gar nicht probiert. Das Backup lief übrigens nur über MyPhoneExplorer.
 
Wenn das alles auf einer externen microSD abgespeichert war, könntest du es evtl. noch über einen integrierten Kartenslot ausprobieren oder eben über diese App (Voraussetzungen beachten!).

Ansonsten wirst leider Pech gehabt haben.
 
  • Danke
Reaktionen: MissBlue
Löschen und formatieren sind 2 Paar Schuhe !

Daten sind verloren.

ironmike
 
Nein, ist das gleiche. Formatieren = Löschen des Datenträgerinhaltes.
Du kannst genauso eine Festplatte(npartition) formatieren und anschließend über Recoverytools fast alle Daten ohne Probleme wiederherstellen.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.458
androidbastler9
A
M
  • marvel_master
Antworten
8
Aufrufe
2.210
Gabberlein
G
M
Antworten
1
Aufrufe
2.535
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten