Galaxy s2 Unroot

A

AnnaTheke

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen.

ich habe mir des galaxy s2 zugelegt (gekauf von nem kollegen) dieses Handy ist gerootet und ich möchte den root wieder rückgägig machen.
da ich ein absoluter laie in diesen dingen bin und mein kollege mir dabei auch net helfen kann/will,wende ich mich an euch und hoffe auf hilfe.

auf dem handy ist die neuste android version drauf 2.3.3
die buildnummer lautet gingerbread.xwf4
Kernversion ist folgende: 2.6.35.7-i9100xwkdd-cl161513 root@dell103#2

ich habe leider ka was ich dafür benötige und welche sotware ich drauf spielen muss und natürlich wie des genau gehen soll.



bitte dringen um hilfe!

ich bedanke mich schonmal im vorraus
 
Hast Du eine App namens Superuser im App Drawer (wo die vielen Apps sind).
Sieht so aus:
http://fs01.androidpit.info/aico/x43/772443-1281914289393.png


Hat er gesagt, dass es gerootet ist??

Beim originalen Kernel steht nämlich auch Root.
Das heiß aber nur, das jemand mit Root-Rechten den Kernel geändert hat (beim Kauf oder Update ist das Samsung selber :) )

Warum stört es Dich?? Root (falls er wirklich drauf ist) bedeutet doch nur, dass man vollen Zugriff auf sein System hat.
Du hast/bist quasi bei Deinem PC auch root (Admin), da stört es Dich doch auch nicht, oder? ;)

Erstmal müssen wir klären ob Du echt Root drauf hast!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Frage schliesse ich mich an, ich suche auch die Original-Firmware! Meins ist gerootet mit Litening 4.2.

Woher bekommt man die originale Software?
 
Sind das Versionen mit Branding oder Warum die ganzen Betreiberanbieter, die darüber stehen?
 
Randall Flagg schrieb:
Hast Du eine App namens Superuser im App Drawer (wo die vielen Apps sind).
Sieht so aus:
http://fs01.androidpit.info/aico/x43/772443-1281914289393.png


Hat er gesagt, dass es gerootet ist??

Beim originalen Kernel steht nämlich auch Root.
Das heiß aber nur, das jemand mit Root-Rechten den Kernel geändert hat (beim Kauf oder Update ist das Samsung selber :) )

Warum stört es Dich?? Root (falls er wirklich drauf ist) bedeutet doch nur, dass man vollen Zugriff auf sein System hat.
Du hast/bist quasi bei Deinem PC auch root (Admin), da stört es Dich doch auch nicht, oder? ;)


Erstmal müssen wir klären ob Du echt Root drauf hast!

-----------------------------------------------------
vielen dank für deine schnelle reaktion ;)
Ja das handy soll gerootet sein.
Ja die superuser app habe ich drauf,auf dem handy sind noch jast 2 jahre garantie drauf und in dem jetztigen zustand werde ich keinerlei Garantie ansprüche gelten machen können (fals der fall mal eintreten sollte)
gibt es noch informationen die du benötigst um mir helfen zu können?


mfg
 
@ Randall Flag

Danke Dir! Auf der Seite mit den aktuellen Firmware gibt es 2.3.4, meinst Du diese kann ich nehmen?
 
Kannst Du nehmen!
Es ist aber keine offizielle Version, sondern nur eine Beta.
Läuft eigentlich sehr stabil. Nur wirst Du dann kein Update mehr über Kies bekommen (was in meinen Augen egal ist :) ).

Wenn es offiziell 2.3.4 gibt, wirst Du die FW kurze Zeit später auf Samfirmware finden und kannst wieder mit Odin updaten.

Du musst die FW entpacken, am besten mit 7-zip.
Du wirst nach einem Passwort gefragt, das lautet wie die Seite: samfirmware.com
 
Randall Flagg schrieb:
Echtzeit: Steht doch drüber! :)

Die ganzen anderen FW's kriegst Du hier:

News - www.SamFirmware.com

Anna: Am besten einfach eine neue FW drüber, dann ist alles weg. :)

https://www.android-hilfe.de/forum/...ng-mit-odin-das-s2-flashen-fw-rom.107660.html

Halte Dich genau an die Anleitung, dann ist Root weg!

Gucke mal in die Telefoninfo, welche Firmware Du drauf hast.



meinst du die basisbandversion?
das ist i9100nekf2
ansonsten kann ich gerade die firmen sofware version nicht finden

mfg
 
Mal anders: Öffne den Dialer (Tastatur des Telefons) und gib mal folgendes ein:
*#1234#
Poste mal was dort steht bitte. :)


Warum fragst Du eigentlich nicht Deinen Kumpel, ob er das wieder rückgängig macht?
Auskennen tut er sich ja scheinbar damit.
 
  • Danke
Reaktionen: AnnaTheke
tja mein kollege hat kp davon wie ders anstellen soll 8ka warum,ist aber so)

habe die kombination eingegeben und es kam folgende meldung-verbindungsproblem oder falscher mmi-code
 
Randall Flagg schrieb:
Kannst Du nehmen!
Du musst die FW entpacken, am besten mit 7-zip.
Du wirst nach einem Passwort gefragt, das lautet wie die Seite: samfirmware.com

Passwort scheint falsch zusein, sagt mir der Entpacker!
 
da steht
pda i9100xwkf<<<<<<<<des ist wohl die firmensofware hat jemand nen link ich kann die bei http://www.samfirmware.com nicht finden,habe schiss das ich die falsche packe.
phone i9100nekf2
csc i9100h3gkf1

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
So bin wieder da, hat etwas gedauert, hatte ein paar Wege zu erledigen.

Wenn ich richtig informiert bin, ist das letzte offizielle Update über Kies (das ich nie nutze), die KF1.
Entweder nimmst Du die oder die KE7, das sollte passen.
Die KE7 ist älter, läuft aber auch gut

Danach ist Root weg. :)
 
Ich werde das mal Montag im Büro ausprobieren. Zuhause nutze ich einen Mac und dafür scheint es wohl kein Program zum flashen zugeben. :sleep:
 
hallo
ich hab mal ne datei runtergeladen bin mir aber nicht sicher obs die richtige ist
www.SamFirmware.com

so heist die datei, u1_02_20110310_emmc_EXT4.pit
 
Ja der Kernel reicht aus!

Anna: Das ext4.pit brauchst Du nur wenn Du Deine Festplatte/Speicher neu Partitionieren möchtest.
Das ist aber unnötig! Du hast da entweder eine einteilige Firmware, die auf .tar endet oder halt eine 3-teilige.
Die fügst Du ein, wie in der Anleitung beschrieben.
Eigentlich reicht es aus, den Kernel zu flashen.
Wenn Du keinen Haken bei Repartition machst (was ich empfehlen würde!) bleibt alles erhalten!
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
361
mblaster4711
mblaster4711
2
Antworten
6
Aufrufe
349
20Keili
2
X
Antworten
8
Aufrufe
976
FlorenceN
F
Zurück
Oben Unten