Auto. Ausrichten lässt sich nicht aktivieren

E

EDURO

Neues Mitglied
4
Hallo, seit ein paar Tagen funktioniert seltsamerweise das Automatische Ausrichten nicht mehr bei meinem S2, weder bei der Kamera, noch beim Fotos anschauen, es bleibt einfach immer in der Vertikalen Stellung.

Ich hab die Schaltfläche neben "Ton" und "GPS" schon mehrmals an und aus gemacht, doch es tut sich nichts, jemand eine Idee? Den Sensor hab ich auch schon kalibriert.

Ach ja ich habe die aktuellste Litening Rom drauf, hatte das Problem aber schon mit der alten Version 2.2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist bei Dir "Einstellungen" - "Anzeige" - "Bildschirm automatisch ausrichten" aktiiert?
 
WolfgangR schrieb:
Ist bei Dir "Einstellungen" - "Anzeige" - "Bildschirm automatisch ausrichten" aktiiert?


Wenn man das ausstellt - wie kann man das manuell den Bildschirm drehen?
 
"Einstellungen" - "Anzeige" - "Bildschirm automatisch ausrichten"

ist aktiviert
 
Eddyrulez schrieb:
"Einstellungen" - "Anzeige" - "Bildschirm automatisch ausrichten"

ist aktiviert


Ich meint was anderes: Kann ich den Bildschirm auch MANUELL drehen, wenn ich "Autoausrichten" ausgeschaltet hab?
 
ah doppelklick, ja geht ohne probleme. vllt sollte ich noch erwähnen, dass mein s2 vor ein paar wochen ein mehr stündiges bad in energy drink (fragt nicht wieso...) ertragen musste, das automatische ausrichten danach aber noch funktionierte! kann man irgendwie testen ob der sensor richtig funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab das problem immer noch, keiner ne idee?
 
ich habe leider keine idee für das bestehende problem, doch auch ich bin ein neuling (sgs2 seit heute im besitz + das erste samsung handy überhaupt ^^)
hatte ein paar "probleme", die ich aber durch das lesen eures topics hier bereinigen konnte. danke euch vielmals :)
 
Eddyrulez schrieb:
ah doppelklick, ja geht ohne probleme. vllt sollte ich noch erwähnen, dass mein s2 vor ein paar wochen ein mehr stündiges bad in energy drink (fragt nicht wieso...) ertragen musste, das automatische ausrichten danach aber noch funktionierte! kann man irgendwie testen ob der sensor richtig funktioniert?


Geb *#0*# ein, da gibts einen Punkt Sensors, da kann man die testen.
Oder übers normale Menu beim Lagesensor einfach Testen


Und der TE sollte mal versuchen den Sensor im Menu neu zu kalibrieren.
 
  • Danke
Reaktionen: UKSheep

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.379
androidbastler9
A
FlorianZ
Antworten
10
Aufrufe
898
Darkmenneken
Darkmenneken
Zurück
Oben Unten