Neue Android-Version: Nach Froyo kommt Gingerbread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MeetAndroid

MeetAndroid

Dauergast
519
Cupcake, Donut, Eclair und Froyo - so verführend benannte Google die bisherigen Versionen seines Android OS. Brian Swetland, seines Zeichens Android-Kernel Developer, verriet nun was Google uns nach Froyo servieren wird: Gingerbread, also Lebkuchen wird der Nachfolger von Froyo. Nun kann mit den Gerüchten begonnen werden: Was bringt Gingerbread für Neuerungen? Was sind die Features? Welches Gerät wird als erstes mit Gingerbread auf den Markt kommen? Fragen über Fragen - erstmal muss Froyo kommen :).

android-gingerbread.jpg
Bild - engadget.com

Quelle: Raiding the Android pantry: after Froyo comes 'Gingerbread' -- Engadget
 
Zuletzt bearbeitet:
DroidDoes schrieb:
Nun kann mit den Gerüchten begonnen werden - Was bringt Gingerbread für Neuerungen? - Was sind die Features? - Und welches Gerät wird als erstes mit Gingerbread auf den Markt kommen?

Wir wissen doch noch nichtmal, was Froyo mit sich bringt ;)
 
Und ich hab mich sooo auf Googlehupf gefreut...verdammt! :D
 
  • Danke
Reaktionen: zornopfer
was soll ich da sagen...
hab jetzt meine sigantur geändert.
 
janus_01 schrieb:
Und ich hab mich sooo auf Googlehupf gefreut...verdammt! :D

Wir nennen es einfach selbst so :p Custom Roms etc xD
 
Ich frage mich was Google macht, wenn sie erstmal bei "X" angekommen sind... :rolleyes:
 
Xenomorph, x-bread,xmarksthespot,xtrawurst
 
ich kenne das releasedate für die version Gingerbread! ---> WEIHNACHTEN 2010!!! :D
 
bedor schrieb:
ich kenne das releasedate für die version Gingerbread! ---> WEIHNACHTEN 2010!!! :D

Ich denke Google sollte von dem Entwicklungstempo mal lieber wieder einen Gang runterschalten. Es gibt noch nichtmal eine Feature-List und Roadmap für Froyo und wir spekulieren hier schon über die übernächste Version.

Die 2.1 Updates werden sich ja sofern es sie überhaupt gibt wahrscheinlich bis Mitte des Jahres hinziehen. Wenn bis dahin schon wieder ne neue Version rauskommt kommt HTC am Ende noch auf Dumme Ideen, in der Art "ach überspringen wir doch 2.1, den in 3-4 Wochen kommt doch eh 2.y raus. :)
 
ich finde auch, dass sich generell was tun muss am update-verfahren. klar, dass nicht jedes gerät unendlich lange unterstütz wird, aber beim galaxy ists ja nun wirklich nicht mehr schön... aber das wisst ihr bestimmt schon alle..
worauf ich hinaus will: ich gebe meinem vorredner recht! wenn man früher ein handy mit winmob wollte hat man sich die einzelnen gerät angeschaut und sich hardware-seitig entschieden. nun, bei android muss man überlegen:

"kaufe ich mir günstig ein altes hero, weil ja ein update angekündigt ist auf 2.1 oder warte ich bis zum sony x10, weil das die bessere hardware hat und definitiv auch ein update bekommen soll (!). oder hole ich mir doch ein milestone, weil ja diese oder die kommenden wochen ein update kommen wird? und was ist mit den versionen nach 2.1? hm... ich will mir jetzt kein handy holen, dass in einem halben jahr schon abgestoßen wird und nicht mehr upgedatet wird, weil die entwickler beschossen haben lieber ein neues gerät rauszubringen!"

ich für mich habe überlege, ob ich mir ab jetzt jedes mal ein neues handy hole, sobald eine neuere version draußen ist (und kein update absehbar ist), und das alte verkaufe.

also google! wenn updates, dann für alle! (zumindest für geräte, die beim release des updates nicht älter als 1,5 jahre sind!)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
2.836
JSt225
J
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
10.217
P-J-F
P-J-F
J
Antworten
0
Aufrufe
1.589
JSt225
J
Zurück
Oben Unten