Anwendungen (Apps) werden immer wieder beendet

martinwalkt

martinwalkt

Ambitioniertes Mitglied
6
Ich habe ein Problem mit meinen Apps auf dem FT3

Erst wurden die neuen aus dem Market geladenen Apps angezeigt. Dann plötzlich nicht mehr

Dann habe ich mir auf Rat aus dem Forum einen Launcher Pro aus dem Market geholt. Damit werden die Apps wieder alle angezeigt. Unter Anwendungen wurden die vorher auch schon alle dargestellt.

Aber jetzt gehen die Meisten der Apps nicht mehr. Entweder die öffnen sich gar nicht, oder die starten und dann kommt die Meldung das die Anwendung leider beendet werden muss. Ich habe keine Ahnung woran das liegen könnte. Habe schon viele Apps wieder runtergeschmissen. Habe das Gerät an und aus gemacht. Was kann ich noch tun?

Bilder vom Gerät und was darauf zu sehen ist gibt es hier
 
Erst mal Danke für die konstruktive Antwort

Rollimen schrieb:
Es wäre nicht schlecht wenn du mal dazu schreiben könntest was du für ein FT3 hast (Firmware, Rom, Modell).

Hier ein Bild mit den Angaben des Geräts
Weiter Bilder auch mit den Apps hier


Für dein Problem gibt es mehrer Möglichkeiten:

1. Eines der installierten Apps ist fehlerhaft oder nicht komplett für das FT3 geeignet.

Die Vermutung hatte ich auch. In Verdacht habe ich so eine Flughafensimulator. Da hat sich das Teil mal mit aufgehängt. Der Fehler ist dann auch noch deinstallation und neuinstallieren des Apps noch mal aufgetreten. Da lasse ich die Finger von.

2. Versuch mal den Tipp für den Market der hilft auch bei manchmal (Anwendungen->Anwendungen verwalten->Alle->Google-Service-Framework->Daten löschen->Stoppen erzwingen->neustarten).
Was ist denn ein "Tipp" nun wieder?

3. Ansonsten wäre vielleicht auch ein Reset nötig um mal auf die Ausgangskonfiguration zurück zu kommen und dann ein App nach dem anderen neu zu installieren und schauen ab wann das Problem auftaucht.

Ich habe ja jetzt weitgehend die Apps gestern wieder runtergenommen und jetzt schaue ich halt nach dem installieren jedes Mal ob das app auch auf der Oberfläche angezeigt wird und auch funktioniert.

Gibt es eine Liste von guten getesteten Apps die auf jeden Fall auch auf dem FT3 laufen. Oder eine Liste von Apps die mit dem Gerät nicht gut funktionieren?
 
mache ich heute Abend.

Wegen der Apps, es gibt einen Sammelthread für Apps und Spiele die funktionieren, leider ist der ziemlich weit nach hinten gerutscht, wahrscheinlich ist er sogar noch im Flytouch 2 Bereich. Hab sie mal nach vorne geholt, hier die beiden Links:

https://www.android-hilfe.de/forum/...7/sammelthread-getestete-programme.75291.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...mmelthread-getestete-spiele.75173-page-2.html
Prima, danke

Die bilder sind ja ganz schön aber hast du noch die original Firmware oder schon das alternative Rom von Tim drauf ?
Ich hatte schon den Tip gekriegt en alternative Rom aufzuspielen. Das habe ich mich als Anfänger aber noch nicht getraut da ich erst mal versuchen wollte das Gerät vernünftig zu verstehen und einzurichten. Esi ist also noch die original Firmware drauf.
 
Kann nur den Tip geben mit der Tim Firmware zu arbeiten. Bei Problemen kann du es dann auch schön neu aufspielen ;)
 
ActionMad schrieb:
Kann nur den Tip geben mit der Tim Firmware zu arbeiten. Bei Problemen kann du es dann auch schön neu aufspielen ;)

Danke für den Tip. Aber als Anfänger trau ich mich das noch nicht. Da danach ja alles weg ist und wenn das nicht funktioniert geht halt gar nichts. Ich weiß nicht wie mein PC Spezie mir das W-lan zu Hause so verschlüsselt hat, dass ich das mit dem Tablet empfangen kann aber andere nicht. Wenn ich eine neue Firmware aufspiele habe ich dann erst mal wieder kein Wlan und damit komme ich dann nicht ins Netz und muss mir wieder helfen lassen. Daher will ich erst mal ein wenig lernen wie das Ganze überhaupt geht.
 
martinwalkt schrieb:
Danke für den Tip. Aber als Anfänger trau ich mich das noch nicht. Da danach ja alles weg ist und wenn das nicht funktioniert geht halt gar nichts. Ich weiß nicht wie mein PC Spezie mir das W-lan zu Hause so verschlüsselt hat, dass ich das mit dem Tablet empfangen kann aber andere nicht. Wenn ich eine neue Firmware aufspiele habe ich dann erst mal wieder kein Wlan und damit komme ich dann nicht ins Netz und muss mir wieder helfen lassen. Daher will ich erst mal ein wenig lernen wie das Ganze überhaupt geht.
Las dir von deinem Wlan Spezi einfach mal die SSID (Wlan Name) und Wlan Schlüsselgeben und DHCP an sowie MAC Fliter ausstellen.
Generell wundert mich eine Absicherung gegen andere Geräte die nicht im Router eingetragen sind da sie in der Praxis das ganze nicht wirklich sicherer machen aber das Leben schwerer.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
959
pego2007
P
S
Antworten
0
Aufrufe
1.704
SonnyB
S
G
  • guentherfb
Antworten
0
Aufrufe
861
guentherfb
G
Zurück
Oben Unten