App Goggle Maps mehrmals installiert

T

tunnelkaiser

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich hätte eine Frage zu dem vorinstallierten App Google Maps.

Dieser ist ja ganz praktisch und ab und zu bekomme ich den Hinweis, daß ein Update verfügbar ist. Wenn ich dann diesen Update gemacht habe und im File Manager nachschaue, dann hab ich die Version 4 x drauf, jeweils mit gleichen Datum und Versionsnummer.

Hat jemand die gleichen Probleme oder mache ich da was falsch?

Schönen Dank
 
Wo genau findest du das denn mit dem Filemanager? Vielleicht im Cache oder Download-Verzeichnis?
 
Hallo,

also über Anwendugen verwalten sehe das bei den ""Heruntergeladenen". Hier nur einmal mit 10,91 MB Version 5.8..0

Beim App Adao File Mangager sehe ich das bei den Applications ; allerdings 4 mal jeweils mit 7,1 MB und gleiche Version.

Gruß,

Christof
 
ich versteh noch immer nicht ganz, wo genau du die Datei mehrfach siehst :eek:

aber solang du nicht unter Speichermangel leidest, solltest du dir nicht allzuviel Sorgen machen. Es gibt spannendere Dinge auf dem Gerät zu entdecken :)
 
da hast du genau das Problem erkannt; hätte ich vielleicht noch dazu sagen sollen!!:)

Denn ich bekomme einen Hinweis , daß der (interne) Telefon-Speicher voll ist.

Lösche ich jetzt 3 von den 4 Dateien, ist die vierte auch weg. Ganz seltsam.
 
tunnelkaiser schrieb:
da hast du genau das Problem erkannt; hätte ich vielleicht noch dazu sagen sollen!!:)
ach neeee, ich liebe es zu raten was das eigentliche Problem des Fragestellers ist. Sonst wäre es ja auch viel zu einfach :sneaky:

du solltest eher mal schauen, was du so alles installiert hast. Und bei manchen Apps kann man diese auf die SD verschieben und so einiges an Speicher gewinnen (vor allem Spiele - die haben viel Platzbedarf).

Und bevor du jetzt fragst wie das geht - hier im Forum stehen die Antworten schon, du musst sie nur mehr lesen ;)
 
Schönen Dank.

Die Lösung mit dem Verschieben auf die SD-Karte mache ich bereits seit langem.:)

Aber trotzdem ist es halt blöd, wenn der App mehrmals (jetzt 4mal) drauf ist. Und wenn der nächste Update kommt, dann hab ich´s vielleicht 8 mal drauf.
 
ich weiß noch immer nicht, wo die Datei bei dir mehrfach liegt, da müsstest du mal den ganzen Pfad nennen.
Wobei mir das neu wäre, daß Android so verschwenderisch mit dem Speicher umgehen soll.

Du kannst mal alle Updates deinstallieren, und dann nur das aktuelle Update machen, um sicher zu gehen.

Wenn du weiterhin mit Speichermangel zu kämpfen hast, wird dir über kurz oder lang der Weg zu einem Customrom mit erweiterten Speicheroptionen nicht erspart bleiben. Oder einfach ein paar Apps löschen...
 
tunnelkaiser schrieb:
Beim App Adao File Mangager sehe ich das bei den Applications ; allerdings 4 mal jeweils mit 7,1 MB und gleiche Version.

Ich tippe ja mal darauf, dass das am Adao File Manager liegt.

Google Maps ist doch schon vorab installiert und lässt sich ohne Root-Rechte auch selten Deinstallieren. Allerdings ist die Default Version die Version 4.0 (oder so). Wenn jetzt noch Updates dazu kommen, werden u.U. weitere Dateien auf dem Telefon abgelegt.

Ich vermute mal stark, dass der Adao File Manager damit nicht klar kommt und das nicht etwa als eine App erkennt, sondern als 4 unterschiedliche Apps mit gleicher Versionsnummer (was ja per se unlogisch wäre...)

Hinzu kommt die Tatsache, dass du Google Maps mit der Standard App Verwaltung ja auch nur einmal siehst.

Ich würde den Adao File Manager runter schmeißen. Dann löst sich das Problem von alleine. :thumbup:

Ich hab mir die App nämlich gerade selber installiert und kann die Beobachtung zumindest bestätigen.

Gesehen -> Gelacht -> Gelöscht!
 

Anhänge

  • snap20110802_104238.png
    snap20110802_104238.png
    10,2 KB · Aufrufe: 237
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
1.896
jeje
J
S
  • Gesperrt
  • samsonfp
Antworten
4
Aufrufe
2.115
norbert
norbert
Z
Antworten
4
Aufrufe
1.803
PCHSwS
PCHSwS
Zurück
Oben Unten