Ordnericons ändern

M

maweb

Erfahrenes Mitglied
30
Hallo

Ich habe folgendes problem für das mir weder google noch eine suche hier im forum halfen.
wenn ich bei android unter anwendungen einen neuen ordner erstelle, dann ist dieser langweilig grau....ich hätte das gern geändert aber leider ist mir das nicht gelungen.
habe mitlerweile app organizer und andere programme installiert die auf diversen seiten vorgeschlagen wurden, mit denen man auch einen games ordner auf den homescreen zaubern kann, doch das ist nicht mein anliegen, ich möchte die icons eines selbst erstellten ordners unter anwendungen ändern, also in dem bildschirm in dem mir alle meine programme angezeigt werden....den homescreen würde ich gern frei lassen, also keine widgets oder schnellstartsymbole dort platzieren.

hab mitlerweile wirklich alles probiert, und egal wo man sucht, es gibt immer beschreibungen wie man ordner icons auf dem startoberfläche ändert aber nicht wie das im hauptmenü geht.....sorry wenn ich das so schreibe aber hoffe es klingt halbwegs verständlich.

der grund ist, ich wollte meine ganzen spiele, die mitlerweile zwischen dem einstellungs-,gallerie-,kallender-, kamera- und interneticons die sich ja im menü befinden endlich mal ordnen, und habe deswegen einen neuen ordner angelegt mit dem namen spiele, dieser ist aber dieses hässliche grau, und den würde ich nun gern nen anderes icon verpassen.....geht das überhaupt?

danke schon im vorraus für eure hilfe
 
Manfred62 schrieb:

Desktop VisualizeR makes shortcuts or widgets for your home screen.
naja genau das ist ja mein problem, ich möchte es nicht für den homescreen sondern fürs normale menü...das menü indem alle apps nach installation landen, in dem ich die kamera, taskmanager,einstellungen, usw usw habe.
also ich will keine icons für den homescreen ändern sondern ein icon im anwendungsmenü wo die vielen andern apps sind.....

sorry anders kann ich es nicht beschreiben

also in dem menü wie auf dem bild unten, möchte ich ein ordnerbild ändern, nicht auf dem homescreen
galaxy-s2-samsung-schwarz-smartphone-d0-xl2.jpg
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
283
swa00
swa00
K
  • khan.cross
Antworten
8
Aufrufe
1.433
KalleMerkt
K
Taovico
Antworten
0
Aufrufe
449
Taovico
Taovico
Zurück
Oben Unten