[UPDATE] [ROM] Nova v1.7.31 | Quasar kernel | eRecovery | AppInj | OC | UV | Nova Scr

Phoenyx

Phoenyx

Erfahrenes Mitglied
317
Noejn hat ein neues Rom gebastelt. So langsam scheint richtig Bewegung in die Szene zu kommen und es scheinen sich einige Entwickler dem Black anzunehmen.

Dies ist das erste ROM was mit einem eigenen Kernel kommt, dieser bietet dann auch ext4 Support.

Hier mal die Infos aus dem XDA Dev Forum:



Basic features

Busybox
Superuser
Heavily deapked
AOSP launcher
HTC_IME keyboard
AOSP ringtones & notifications
Deodexed framework

Additional features

Latest market version
Camera application recompiled (disabled shutter sound)
UI / PowerOn,Off sounds disabled
Emergency recovery MOD *
Application Injector MOD *
APN entries file extended
Patched hosts for AdBlock
Build.prop tweaks
Internet speed tweaks
GPS tweaked european users (if it's slow for you, get this)
VM and memory tweaks
SDcard write speed tweak
SQLite sync disabled
SQLite DB tweaks
Build.prop tweaks
Auto-Zipalign data on boot
Battery tweaks
Further FS optimizations
* Read this for how to use it.
* Instructions on how to use are on your microSD card (after flashing Nova) in a folder called Nova/AppInj, read the .txt there. [microSD card needed]

Update V5:

Originally Posted by knzo
Changelog
v5 [26/08/2011]

Added my Background Process Optimizer script tweak
Added my Background Memory Recycler script tweak
Rewrote and changed many tweaks' values, aiming for top stability and performance
Improved the Auto-Zipalign tweak
Updated Antonio's themes to latest version (v14)
Added a Power Menu (credits: dxdiag32, antonio1475 and untermensch)
Updated market to last version
Improved GPS.conf (credits: Huexxx)
Updated Quasar kernel to v5 (check its changelog)
Added LG notes (memo) to App Inj
Fixed some Nova Script issues
...I can't remember the rest.

Quasar kernel v5 - 26/8/2011

Compiled with latest Code Sourcery toolchain for max stability
Decreased CONFIG_HZ to 100 to save battery! (Increasing it has no effect)
Disabled CGROUPs for better performance (shouldn't be on in 2.2)
Switched TCP Congestion to Veno instead of Cubic for faster internet speed
InteractiveX governor improvements (it's very good now, I'm using it)
VR is now the default I/O Scheduler

Quasar v0 kernel features

EXT4 support
Compiled with linaro toolchain
Optimized for Cortex-A8

Alles weitere sowie bekannte Fehler und die weitere Planung findet ihr hier:

[ROM] [26/7/11] Nova v0.0.0 | Powered by Quasar kernel - Emergency Recovery - AppInj - xda-developers

Thanx an
Noejn
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MMOSchmidt und foxi21
Hab ich mir vor 2 Stunden drauf gehaun.
Bin noch am testen und naja einrichten. Vom Aussehen und der erste Eindruck ist es Hammer.
Mal schaun was man in kürze berichten kann
 
Sehr gut, habe leider nur ein Testgerät und bin noch nicht mal mit Pays ROM fertig und gehe davon aus da da morgen bzw übermorgen schon die nächste Version ins Haus steht.

Soweit ich das mitbekommen habe arbeitet er nämlich auch fleissig an einem eigenen Kernel.

G Phoenyx

PS @ r00bst3r hast du meine PM gelesen.
 
ich und PMs ist so ne Sache. Nein werd ich aber gleich machen ich denk nie dran das man auch mal angeschrieben wird.
Testgeräge hab ich 2 Meins und das von meiner Frau obwohl die da nicht so begeistert gerade auf der Couch sitzt und mir zuschaut. Lach
 
Nach dem ich ja gestern schon über das neue Nova Rom für das LG Optimus Black (P970) geschrieben habe gab es heute Nach schon das nächte Update.

Und nicht nur ein kleines. Der im Nova Rom eingebundene Kernel bietet eine Auto Overclocking Funktion die das Handy auf 1,1 Ghz taktet.

Im Update sind folgende Verbesserungen enthalten:

Changelog
v1.7.27 [27/07/2011]

Fixed root issue
Added applications: Google Talk, Google Mail, Terminal and Flashlight
Added overclock support and an overclock mod script
Updated market to the last version
Updated superuser and su binary to the last version

Würde mich freuen wenn sich jemand findet der das ROM testet und mir seine Erfahrungen mitteilt ich selbst arbeite aktuell noch mit dem Pays Rom und werde da auch noch ein bisschen brauchen.

G Phoenyx aka Martin
 
Hab´s gleich nach dem Upload draufgemacht, werde dann berichten.
 
genauergenommen gab es heute Nacht 2 Updates welche ich auch sofort geflasht habe.
Die ersten 2 Versionen haben deutliche Mängel gehabt ( root ging nicht und recovery ging auch nicht)
Ich finde es aber ein seh gelungenes ROM und mich überzeugt das Teil da es
Noejn Probleme sofrot fixen tun und weiter viel an dem ROM arbeitet.

Wie bereits oben erwähnt wird das Handy automatisch beim flashen auf 1,1 Ghz getaktet. Über eine Console kann man selbst weiter takten und bestimmte Änderungen vornehmen. Ich bin an 1,2 Ghz angekommen und bin begeistert.

Bei diesem Rom ist es nun auch möglich über die Lautstärketasten ins Recovery zu kommen was ein grosses Plus bedeutet.

Zu Akkuverbrauch und ähnliches werde ich morgen hier weiteres schreiben können.

Habe meine Testgeräte mit gleicher Software bestückt nur einmal ist es das ROM und das andere das Orginal ROM. Somit kann ich sehr gut vergleichen
 
Ich hab's wieder runter genommen, da ich keinen bedeutenden Geschwindigkeitszuwachs gegenüber der 10c feststellen konnte und bei mir das Display relativ träge reagiert hat.
Außerdem bin ich mit dem Rom nicht auf meine Dreambox gekommen.
 
Ich schliesse mich dem nach meinem Test an.
Finde das Rom hat noch zu viele Bugs, auch wenn es Kleinigkeiten sind.
Aber anscheinend läuft es nicht auf allen Blacks gleich.
-Speicher ist ständig voll und nichts geht mehr
-CWM funktioniert zwar aber backup und Restore ist bei manchen blacks nicht möglich da system nicht gemountet werden kann.
- Akkuverbrauch ist echt erschreckend
und wie bereits gesagt kein nennenswerter Geschwindigkeitszuwachs
- Display hängt öfters

Habs jetzt runter geschmissen und werde weiter 10c verwenden
 
Aber wie es aussieht schein Noejn tatsächlich richtig Aktiv an seinem ROM zu arbeiten.

Heute nacht gab es ein erneutes Update:

Changelog
v1.7.28 [28/07/2011]

Fixed AppInj / Auto-OC & UV and some tweaks for 179:16 devices
Fixed laggy touchscreen for 179:16 devices
Fixed 'saveme' and 'lastresort' eRecovery methods for 179:16 devices
Quasar kernel updated to v1 (check his features for changelog)
Updated OC script with options to change governor and iosched
Removed application: search light (buggy) / Added application: LG Email.
Allow custom I/O Sched and Governor set on boot.

Auch der Kernel hat wohl ein Update bekommen:


Quasar v1 kernel features

EXT4 support > v0
Compiled with linaro toolchain > v0
Optimized for Cortex-A8 > v0
Enabled deadline I/O Sched, Added Simple I/O Sched (Nova default) and V(R) I/O Sched > v1
Allow support for CPU unaligned access > v1
Added BrazilianWax, Smartass, Smoothass, Interactive, InteractiveX, SavagedZen (Nova default), Scary and MinMax governors > v1

Wie schon gesagt Testen kann ich es leider nicht ;) hoffe das Ihr weiter Fleissig eure Meinung dazu postet.

g Phoenyx
 
Das Update kommt erst noch. Aber der Support von Ihm ist wirklich Spitze.
 
Fixed laggy touchscreen for 179:16 devices

wenns das wäre, habe gerade mal nach geschaut, meins ist ein 179:17 und funktioniert trotzdem nicht optimal. :mad2:

einen wipe hatte ich gemacht.
 
neue Version wird schon wieder hochgeladen. Dies soll dann sogar eine Vor Final sein.
Naja schmeiss grad nochmal drauf


EDIT:

So auch wenn sich das Interesse hier irgendwie in Grenzen hält. Man denken könnte in Deutschland haben nur 10 Stück dieses Handy so gibt es von mir heute ein Testergebnis mit kleineren Anleitungen für die die es dann vielleicht doch noch flashen wollen und werden.

Ich war das letzte Mal als ich es flahste nicht von diesem ROM angetan wie ich hier auch bereits schrieb.
Dies hat sich nun Total geändert.

Mein P970 rennt wie der Teufel
Seid flashen des neuen Updates 1.7.28 gibt es keine Probleme mehr
Akku hält jetzt sehr lange zumindest muss meine Frau ihr "Testgerät" beriets aufladen wenn ich noch knapp 40% habe wohgemerkt bei gleicher Anwendung.
Man kann viel mit Undervolting experimentieren und so seine Battery schonen.
Ganz wichttiger Aspekt der mich dazu gebracht hatte dieses ROM zu deinstallieren war das ich mit CWM kein Backup machen konnte.
Dies geht jetzt aber wieder da es Nova Recovery [CWM v4.0.1.4] gibt. Backup und Restore ist nun wieder möglich.
Touchscreen Lags wurden auch gefixt.
 
Zuletzt bearbeitet:
na dann versuch ich hier mal den Thread etwas aktuell zu halten

neues Update herausgekommen Nova v1.7.31

Changelog
v1.7.31 [31/07/2011]
underline.png

Fixed compass
Reverted to Honeycomb-LG theme (later I'll put antonio's GB theme)
Completely remade OC script ==> Nova script (screenshot; +elegant, +user-friendly, +features)
Added some more tweaks and some battery optimizations
Disabled hardware acceleration (it was buggy)
Disabled Auto-OC to 1.1 Ghz but pushed further the Auto-UV (now ultra-low voltage)

v1.7.30 [30/07/2011]
underline.png

Fixed some microSD card, market and application (disappearing on reboot) issues (hopefully)
Fixed gallery movie playback on recorded videos
Re-enabled some Nova's original tweaks for testing:
- GSM Signal tweaks
- Force launcher into memory
- Hardware acceleration
- JPEG Quality raised to 100%
- ...and others
Replaced CM's filemanager for EStrong's
Removed Google Talk // Added LG Video Player
Now using antonio1475's theme with modded wallpaper
Tidied up some code, 'lastresort' eRecovery safeguard no longer usable
Quasar kernel updated to v2 (check its thread for changelog)
Es tut sich also einiges
 
  • Danke
Reaktionen: Phoenyx
Vielen Dank r00bst3r!!

Ich habe mal noch das Changelog zum Kernel beim Entwickler angefordert. Werde das dann hier posten sobald ich es habe.

Boah Blind gewesen, hier der Kernel Changelog

Changelog

v2 - 30/7/2011

Increased VM readahead value
CFS tweaks
Glibc memory copy macros and functions
Improve performance of memcpy and memmove
Vmap area cache
Added CIFS and TUN support

Wie immer freue ich mich auf Eure Berichte über die Stabilität, Issues und so weiter und so fort.

G Phoenyx
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch noch/wieder dabei und kann die positiven Meldungen bestätigen. Mit der aktuellen Version läuft hier alles rund. Das ich zeitweilig nicht mehr mit meiner Dreambox verbinden konnte lag auch nicht am rom, sondern an meiner Dummheit. Hab bei der Eingabe übersehen, das die HTC-Tatstatur automatisch Leerzeichenen nach Punkten setzt. :rolleyes2:
 
@ Zappenduster und @ r00bst3r

Kann einer von Euch mal ein etwas genaueres Feedback schreiben würde das gerne in meinem Block verlinken.

Danke

Verdammt ich brauch unbedingt noch ein zweites Testgerät. Hat nicht jemand nen Black abzugeben möglichst günstig.
 
So wenig wie hier geschrieben wird oder Teilnahme ist lohnt sich keine Mühe ein Feedback zu schreiben absolut keine Resonanz. Voll schade find ich das. Wer das Rom haben will soll zu einem xda gehen denn da stimmt auch der Support. Meiner Meinung ist das P970 in Deutschland für die Tonne

Sent from my LG-P970 using Tapatalk
 
@r00bst3r im schnitt 131000 SiteViews pro Monat auf meinem Blogg davon entfallen etwa 70k auf die Postings zum Black das nenne ich nicht wenig intresse.
 
Phoenyx schrieb:
@r00bst3r im schnitt 131000 SiteViews pro Monat auf meinem Blogg davon entfallen etwa 70k auf die Postings zum Black das nenne ich nicht wenig intresse.

na dann würd ich mir mal Gedanken machen warum es keinen einzigen gibt der in deinem Blog etwas kommentiert. Alle deine Beiträge bleiben kommentarlos. Ist hier eigentlich nicht das Thema aber da du auf die Views und Klicks auf deinem Blog verweist muss ich mich fragen, wie du daran erkennst ob sich jemand für das Black oder deinen Blog interessierst.
Erkennen könntest du dies nur an wiederkehrenden Besuchern gemessen an der Zeit der Besuche. Wie auch du komme ich aus der Materie und weis das Views nichts bedeuten.
Möchte hier aber keinen Streit. Wenn du der Meinung bist das dir Kommentarlose Beiträge nur an der Anzahl der Views reichen dann ist das schön für dich. Für mich wäre es nichts und ich hätte meinen Blog schon längst geschlossen
 

Ähnliche Themen

B
  • blasterxox
Antworten
0
Aufrufe
7.206
blasterxox
B
linzer_
  • linzer_
2
Antworten
22
Aufrufe
7.314
Anz
Anz
sensei_fritz
  • sensei_fritz
Antworten
3
Aufrufe
1.831
sensei_fritz
sensei_fritz
Zurück
Oben Unten