GPS Geschwindigkeit?

C

creepie

Neues Mitglied
1
Hallo Leute,
und zwar habe ich jetzt seit ungefähr einer Woche das Base Lutea..
Ist mein erstes Handy mit eingebautem GPS und ich muss sagen das ich ein wenig enttäuscht bin schließlich dauert es etwa 15-20min bis ich Verbindung zu einem Satelliten habe und meine Position bestimmt wird.. Jetzt meine Frage ist das normal oder nur bei mir so schließlich kann ich mir nicht vorstellen das man z.b. beim places taggen in Facebook oder bei Navigon vor antritt der Fahrt 15 Minuten warten muss.. Schließlich geht das bei Auto Navis doch auch schneller oder etwa nicht.. Fragen über Fragen hoffe auf eure Erfahrungen/Antworten..

grüße.

PS: Achso benutze das Ginger Fry ROM v18..
 
Wenige Sekunden und der Fix ist da. Aktiviere mobiles Internet und WiFi. aGPS ist bedeutend schneller und genauer als ohne.
 
Okay.. Also sollte ich mir wohl oder übel ne Datenflatrate holen.. Aber wie kann es sein da das normale GPS so lange braucht? beim autonavi gehts doch auch schneller..
 
Ein Smartphone macht ohne Datentarif einfach keinen Sinn.
 
creepie schrieb:
beim autonavi gehts doch auch schneller..

Es kommt auch immer drauf an, welcher GPS-Chip verbaut ist. Bei Autonavi´s ist meist ein bedeutet besser Chip verbaut.
 
Hol dir ne kostenlose netzclub Karte mit 100 MB Internet
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe alle Datenverbindungen aus und trotzdem einen Fix nach wenigen Sekunden
 
und zwar habe ich jetzt seit ungefähr einer Woche das Base Lutea..
Wenn du es über Base hast ist die Internetflat schon mit drin, ist dir hoffentlich klar?!?

Du benutzt GSF und hast das Problem? Das ist wirklich nicht normal. Mit Internet an dauert es definitiv unter 10 Sekunden bei mir, normal unter einer :p
 
Beim ersten Mal (also frisch ge-wipetes Handy oder größere Flugreise) dauert es bei mir auch manchmal recht lange, danach geht es aber immer flott (unter freiem Himmel). Wenn kannst du dir auch mal GPS Status & Toolbox aus dem Market installieren und unter Menü->Tools->Manage A-GPS state Datensätze runterladen/reseten damit es die Satelliten zukünftig schneller findet.

(Das Programm ist sonst auch ganz informativ, man kann sich die Anzahl der GPS-Satelliten anzeigen lassen, Zeit bis zum fix, Kompass kalibrieren etc.)
 

Ähnliche Themen

P
  • pallas314
Antworten
4
Aufrufe
1.701
thomashsk
thomashsk
A
  • Android_1234
Antworten
12
Aufrufe
3.136
Android_1234
A
F
  • flure99
Antworten
4
Aufrufe
1.182
ernst_m
E
Zurück
Oben Unten