Das erste mal Akku falsch aufgeladen

M

mintra_amanda

Neues Mitglied
0
Wollte nur einmal fragen ob es sehr viel ausmacht wenn ich den Akku die ersten paar Male falsch aufegalden habe. Soll heissen, ich habe nicht gewartet bis das Gerät ausgeschaltet hat. werde es ab jetzt richtig machen. Wird mein Akku jetzt nicht mehr solange halten? Benutze HTC sensation. Freue mich auf eine Antwort.
 
Die Akkus haben keinen Memory Effekt mehr. Ist völlig wurscht wie Du ihn lädst.
Googeln hätte Dir das auch verraten.
Ich hab mich noch bei keinem.neuen Handy an die tollen Tipps zur ersten Ladung gehalten und hatte nie einen schlechteren Akku als andere.
Also nach Dir keine Sorgen.


Getaptalkt von unterwegs
 
Randall Flagg schrieb:
Die Akkus haben keinen Memory Effekt mehr. Ist völlig wurscht wie Du ihn lädst.
Googeln hätte Dir das auch verraten.
Ich hab mich noch bei keinem.neuen Handy an die tollen Tipps zur ersten Ladung gehalten und hatte nie einen schlechteren Akku als andere.
Also nach Dir keine Sorgen.


Getaptalkt von unterwegs

Jupp, das kann ich so unterschreiben! Die Akkus von heutzutage zählen aber die Ladezyklen.
Du kannst auch 300x nur 2% aufladen, sollte für den Akku in etwas das gleiche sein wie 90% laden.

Will jetzt hier keinen Akkustreit hervorrufen ;-)
 
Shizophren schrieb:
Jupp, das kann ich so unterschreiben! Die Akkus von heutzutage zählen aber die Ladezyklen.
Du kannst auch 300x nur 2% aufladen, sollte für den Akku in etwas das gleiche sein wie 90% laden.

Will jetzt hier keinen Akkustreit hervorrufen ;-)

Das glaub ich nicht. 2% Laden zählt als 2% von einem ganzen Zyklus, nicht als ganzer Zyklus.
 
guitargod schrieb:
Das glaub ich nicht. 2% Laden zählt als 2% von einem ganzen Zyklus, nicht als ganzer Zyklus.

Ja, das könnte natürlich auch möglich.sein. Es ist wahrscheinlich irgendwas dazwischen.

Sent from my HTC Sensation Z710e using Tapatalk
 
also ich hatte bei meinem akku zu anfang nen paar probleme. der hat einige sprünge manchmal gehabt von 46% plötlich auf 41% oder so. sowohl wärend das gerät an war, aber auch im standby hatta mal gut 8% verloren in ner Stunde.

Hab nen dann einmal komplett entladen lassen und komplett geladen, dann sporadisch weiter geladen, wie man das so macht. mittlerweile hat es sich gebessert. kann sein, dass bei der anzeige was nicht richtig in ordnung war, seine leistung bringt er jetzt.

wenns mal probleme gibt, dann schadets auf jeden fall nicht, wenn man ihn mal ganz enläd und dann wieder aufläd.

ansonsten stimme ich dem rest hier zu, einfach laden wie de lustig bist, das können die akkus mittlerweile ab. ist zudem nicht gut für den akku, wenn man den komplett tiefenentläd.
 
Hi,

Randall Flagg;1778109 Googeln hätte Dir das auch verraten[/QUOTE schrieb:
Tante Guugel verrät aber auch eine Menge gegenteiliger Meinungen, daher kann ich verstehen warum sich der Anfänger lieber im Forum des entsprechenden Gerätes erkundigt, als sich auf allgemeine Antworten der Suchmaschine seiner Wahl zu verlassen. Am Beispiel von Wikipedia wurde ja auch deutlich, das nicht alles was im Netz steht immer korrekt sein muss.

Ich finde es allerdings klasse, das in diesem Forum auf den "Google Hinweis" stets auch eine Antwort vom Poster mitgeliefert wird. Das macht Android-Hilfe zu einer wohltuenden Insel unter den sonstigen Foren und dafür bin ich, auch wenn ich meist lurkend unterwegs bin, sehr dankbar.

Bitte macht weiter so. :thumbsup:

Ciao
Ingo
 
Nabends,

ich hab es in den letzten Jahren nicht erlebt, daß ein Akku-Zyklus meinen Kauf-Zyklus überdauert hätte....:rolleyes2:

Für den alltäglichen Gebrauch hängen die meisten Geräte eh alltäglich an der Strippe.

Grüße
idephili
 
  • Danke
Reaktionen: zaga

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.874
alope
alope
E
  • exxo.
Antworten
1
Aufrufe
1.992
Kryotech
Kryotech
P
Antworten
2
Aufrufe
1.373
plisch
P
Zurück
Oben Unten