(ROM) Taboonay ; verwendet hier das keiner?

B

beast75

Neues Mitglied
5
Hallo,

Ich lese hier fleißig alle Beiträge, aber ich vermisse einen thread über das Taboonay Rom
[ROM][HC3.1] Taboonay 1.1 (29/07/2011) - xda-developers

Ich selbst hab es auf meinen Iconia und bin sehr zufrieden. Vielleicht könnten wir uns hier austauschen.

Ich hätte auch schon eine Frage : Mein erstes Rom war Virtuous Picasso v. 1.1.0
habe dann wipe System, Data, dalvik, alles ausser flexrom formatieren ( weil ich nicht weiß was dann passiert), und dann den Kernel [KERNEL] Stock/HV/Taboonay V2.3 29-07 - 1.5Ghz/UV control/Disable Mobile Data - xda-developers und danach das Rom [ROM][HC3.1] Taboonay 1.1 (29/07/2011) - xda-developers drauf gespielt.
Wenn ich jetzt aber bei quadrant Benchmark unter System Info schaue steht dort unter board :picasso und unter product: picasso_generic1

Was steht bei euch?


Habt ihr auch Taboonay oben? Ich seid ihr auch zufrieden?

Lg beast75
 
  • Danke
Reaktionen: Hobi123
Aus genau diesen Gründen wünsche ich mir eine Übersicht, welches ROM was kann (und was nicht). Wo liegt der jeweilige Vorteil? Mir fällt bei deinem Link jedenfalls auf, dass sehr viel vom Iconia entfernt wurde (Acer About, AcerClockWidget, AcerNidus, AcerOneTimeInit, Acer Registration, Acer Sync, Acer Sync Helper, ApInAp, DocsToGo, Hero Of Sparta, Lets Golf, LumiRead, NFS, TegraZone, TopGames, XT9, Zinio) und der Thread 73 Seiten lang ist.

Aber warum du dich für dieses und nicht ein anderes ROM entscheiden hast, wird aus deinem Posting leider auch nicht klar.
 
Entschieden für das Rom, habe ich mich, weil es regelmäßig Updates gibt.
Bei diesem link: |-| Androonay |-| kann man fehlende spiele oder Programme in ein romupdate mit einkochen. (Die online kitchen auf der xda Seite des romthread.)

Hätte auch kurz das xoom rom oben, das hat aber bei der Ansicht von Bildern manchmal nur ein schwarzes Bild angezeigt.

Mit dem Taboonay Rom bin ich eigentlich zufrieden.

Mich irritiert nur das bei mir Picasso, bzw picasso_generic1 unter System Info beim quadrant Benchmark steht.
Wollte wissen ob ich beim flashen etwas falsch gemacht habe.

Lg beast75
 
Hi,
Da ich auch bei XDA unterwegs bin, hab ich mir schon öfter überlegt, dieses Rom zu installieren. Ich denke, ich werde das demnächst angehen, nur wollte ich vorher ein paar Informationen haben, wie zufrieden die Leute damit sind.

Das mit dem Picasso ist so, das die Bezeichnung bei Acer wohl intern Picasso ist.
Acer Iconia Tab A500/Picasso | DeviceAtlas

Gruß
Tobo
 
Kannst du den sonst etwas über das Rom sagen ?
Besonderheiten oder besondere Programme die installiert sind?
Funktionieren alle Features (Gps, externe Sdkarte, Wlan ohne Probleme, etc.) :winki:

Gruß
Tobo
 
todesbote schrieb:
Hi,
Da ich auch bei XDA unterwegs bin, hab ich mir schon öfter überlegt, dieses Rom zu installieren. Ich denke, ich werde das demnächst angehen, nur wollte ich vorher ein paar Informationen haben, wie zufrieden die Leute damit sind.

Gruß
Tobo

Also ich bin eigentlich sehr zufrieden, läuft stabil, es gibt regelmässig Updates (als vollständiges Rom UND als Update für die Vorversion d.h. man muß nicht immer alles neu installieren)

Ich hab keine Probleme mit Wlan (hab bei anderen Rom´s gelesen das die hin und wieder ausfallen)

Es ist ein Acer Rom - somit geht der Rotations-Lock Schieberschalter (langes Wort)

GPS funktioniert (Sygic 11)
Ich habe SETCPU installiert:
Main
- Max: 1200000
- Min: 216
- Scaling: interactiv
- Set on Boot: Haken gesetzt

Profiles
- Keines angelegt

Voltage
- 1x auf "apply" geklickt
Advanced
- Nichts verändert

Dadurch ergeben sich folgende Benchmarkwerte:

Vellamo : 1072
CF-Bench v1.1 : 11220,3274,6452

Denke die Werte sind ganz passabel.

Die Speicherkarte wird am PC nicht angezeigt nur der Interne Speicher, die externe sieht man mit z.b File Manager HD

Wenn es noch Fragen gibt..... fragt

LG Beast75
 
  • Danke
Reaktionen: @Laire und todesbote
Also ich habs seit 2 Tagen drauf und bin angenehm überrascht
Speed passt, keine Ruckler, Wlan stabil
Das mt den Updates wusste ich noch garnicht - Super
Lg
 
beast75 schrieb:

Ich würde sagen falsche Reihenfolge.
Das ROM hat immer ein Kernel inclusive, also hast du dein geflashten Kernel mit dem taboonay mitgelieferten Kernel überschrieben.

Meine Empfehlung:
Stabil und wenig schick & schnak hat das HoneyVillain.
 
  • Danke
Reaktionen: beast75
krid.of-k schrieb:
Ich würde sagen falsche Reihenfolge.
Das ROM hat immer ein Kernel inclusive, also hast du dein geflashten Kernel mit dem taboonay mitgelieferten Kernel überschrieben.

Meine Empfehlung:
Stabil und wenig schick & schnak hat das HoneyVillain.

Da bei den anderen Rom´s immer der verwendete Kernel angeführt ist und bei diesem nur ein Verweis auf Richardtrip custom kernel (oder ich hab´s übersehen) , dachte ich, es ist kein Kernel dabei.

Danke für die Info.

Lg Beast75
 
Nachtrag:

Habe vorher HoneyVillain (Letzte Version Kernel 2.3) benutzt und musste feststellen das WLAN bei meinem A500 nicht stabil läuft. Bei Taboonay bisher null Probleme!


LG
 
beast75 schrieb:
Da bei den anderen Rom´s immer der verwendete Kernel angeführt ist und bei diesem nur ein Verweis auf Richardtrip custom kernel (oder ich hab´s übersehen) , dachte ich, es ist kein Kernel dabei.

Danke für die Info.

Lg Beast75

Ein ROM ohne Kernel gibt es nicht, der ist immer dabei. Habe auch gleich bei deinem ersten Post gedacht, dass da wohl die Reihenfolge falsch ist. Dadurch ist der Mod Kernel sofort wieder überspielt, was aber wohl egal ist, weil wohl auch der Grundkernel des ROMs übertakten zulässt...

Zu den Set-CPU-Settings:
Läuft das Tablet wirklich gut wenn du das Scaling auf Interactive hast? Das war bei mir bei Trips Kernel ne Katastrophe, musste auf ondemand stellen. Außerdem habe ich das min. auf 312 hoch gestellt, aber das ist Geschmackssache.
 
  • Danke
Reaktionen: beast75
ESCapePS schrieb:
Zu den Set-CPU-Settings:
Läuft das Tablet wirklich gut wenn du das Scaling auf Interactive hast? Das war bei mir bei Trips Kernel ne Katastrophe, musste auf ondemand stellen. Außerdem habe ich das min. auf 312 hoch gestellt, aber das ist Geschmackssache.

Also ich kann jetzt nicht sagen das ich mit dem Interactive Scaling irgendwelche Probleme hätte, mit Interactive erreicht das A500 beim Benchmarktest ein paar Punkte mehr als mit dem Ondemand.

Wie hat sich das bei dir ausgewirkt, bei den Trips Kernel?
 
beast75 schrieb:
Habt ihr auch Taboonay oben? Ich seid ihr auch zufrieden?
ich bin erst durch deinen Beitrag darauf aufmerksam geworden und da das XOOM Rom bei mir ein paar Probleme machte bin ich gestern umgestiegen.

Bisher bin ich begeistert - keine Probleme mit WLAN oder so, läuft sauber bisher...

Danke für den Tipp!
 
Hab nu auch das Taboonay Rom drauf und bin sehr zufrieden damit.
Einige unnütze Software wurde entfernt, bisher läuft es sehr zufriedenstellend.
Ich werde ersteinmal dabei bleiben :scared:

Gruß
Tobo
 
habs eben auch installiert, mal sehen wie das ROM so läuft :)
 
Arelsche schrieb:
habs eben auch installiert, mal sehen wie das ROM so läuft :)

Ich hatte Probleme mit der Performance mit dem 2.4 Kernel, bin zurück auf 2.3.
Habe aber grad gelesen, das das an der Einstellung vom setcpu(interaktive oder ondemand)liegt. Aber ich will eh nicht auf 1600MHz übertakten.
 
CharlyPeng schrieb:
Und, wie läufts?

Ich bin noch am Testen, bis jetzt läuft es aber sauber und flüssig. Hab auch mal Spaßeshalber nen CB-Bench gemacht: 13002, 3952, 7572 ... ich glaube das sind ganz ordentliche Werte, aufjedenfall besser als mit meinem Stock-Rom ^^

Viele Grüsse, Mike
 
beast75 schrieb:
Ich hatte Probleme mit der Performance mit dem 2.4 Kernel, bin zurück auf 2.3.
Habe aber grad gelesen, das das an der Einstellung vom setcpu(interaktive oder ondemand)liegt. Aber ich will eh nicht auf 1600MHz übertakten.

bei mir ist bei 1000Mhz Schluß. Weder mit SetCPU noch Droid Overclock
gehen über 1000 Mhz.
Beim Picasso 1.10 konnte ich bis 1700 Mhz hochtakten !
Weiß einer Rat ?
 

Ähnliche Themen

sinus65
  • sinus65
Antworten
0
Aufrufe
3.173
sinus65
sinus65
P
  • Piotti_R1
Antworten
0
Aufrufe
2.973
Piotti_R1
P
I
Antworten
5
Aufrufe
3.052
pnaumann
P
Zurück
Oben Unten