Desire startet nach Partitionierung nicht mehr

J

JogoK

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!

Ich hänge mich hier einfach dran ....!
Wollte mit dem ROM Manager meine SD Karte partitionieren.
Das Desire fuhr runter und startete neu - weißes Display und "htc" Schrift.

Mehr macht es nicht mehr! Habe lange genug Zeit gegeben (fast 1,5 Stunden) bevor ich es versucht habe neu zu booten - mit dem selbern Ergebnis.
Habe mich schon heftig hier durchgearbeitet und vieles versucht.
Mit LINUX auch schon, doch mein Notebook zeigt mir an "no operating system found".

Über ClockworkMod kann ich nichts finden, mit dem ich das darüber machen kann.

Das Gerät ist gerootet und hat das InsertCoin CM7 1.0.8 drauf.

Hat jemand einen Tipp??? :confused::confused::confused:

Grüßle
Jogo
 
Ich habe deinen Thread jetzt mal ausgelagert, ist ein anderer Fall als in dem Thread, wo du dich reingehängt hast - du hast Root und ein Custom ROM drauf... Und natürlich sind wir ein Hilfe-Forum - leider gibt es immer wieder Leute, die das nicht respektieren. :rolleyes2:

Hast du schon einmal den Akku herausgenommen, ein paar Minuten gewartet und noch mal neu gestartet? Evtl. auch mal OHNE SD-Karte starten?

Kommst du noch in den Bootloader (Volume-Down festhalten, dabei Power-Button drücken)?
 
  • Danke
Reaktionen: JogoK
Wenn du in den bootloader kommst ,
dann geh folgend vor:

1. Recovery anwählen.
2. SD karte mounten
3. Handy mit Pc über usb verbinden.
4. Usb mount anwählen.
5. Den ordner von der sd karte öffnen via pc.
6. Neue rom drauf packen und dann wie gewohnt neu flashen ;)


Viel glück. meld dich wenn du es hast ^^


gruß
 
  • Danke
Reaktionen: JogoK
Also, dachte ich es mir doch! :smile:

Hallo Thomas!

Akku war fast 2 Stunden schon draußen und ohne SD Karte hatte ich es auch schon versucht. In den Bootloader komme ich ohne Probleme.
 
@ Ali3nfreak

Also, das Ergebnis ist das selbe.
Installiert das ROM, dann reboot und weißer Bildschirm mit "htc" Logo. Das war es. Dann hängt das wieder.

Kann das an der SD Karte liegen? Keine Partition mehr... ?
Auch ohne SD Karte bootet das nicht...!

Ich melde mich für heute ab.
Versuche es morgen weiter.

Danke!
 
Gab es nichtmal eine Version des Rom Manger, der alles zerschossen hat bei dem Versuch zu partitionieren?

Du kannst noch versuchen eine Orginal Ruu zu installieren. Denk aber dran eine 1.32. zu nehmen, damit du danach wieder einfach rooten kannst
 
genscher schrieb:
Gab es nichtmal eine Version des Rom Manger, der alles zerschossen hat bei dem Versuch zu partitionieren?

Du kannst noch versuchen eine Orginal Ruu zu installieren. Denk aber dran eine 1.32. zu nehmen, damit du danach wieder einfach rooten kannst


Uuups...

Das sind für mich "bömische Dörfer".
Gibt es dafür eine Anleitung??
 
Aus diesem Thread lädst du dir die 1.32 Rom runter
https://www.android-hilfe.de/forum/...-32-mit-option-fuer-root-und-s-off.68675.html
Die ZIP Datei schiebst du auf die SD Karte. WICHTIG dabei ist die ZIP NICHT zu entpacken und in KEINEN Unterordner der SD packen.
Danach das Handy ausschalten und neu in den Bootloader starten.
Das DHD erkennt die ZIP und instaliert das neue Rom.
Wenn es funktioniert bist du wieder auf 2.2. Dein Root ist zwar weg aber das bekommst du ganz einfach wieder
 
Hallo.

Also die 1.32 ROM hat das Gerät nicht angenommen. Warum auch immer.

ICh stelle mir eben die Frage, ob ich das Gerät zurückschicke, das es auch am oberen Display eine Ablösung der schwarzen Randfolie aufweist.
Das Desire ist 1 Jahr alt und ich habe Seilber Status bei Vodafone....

Nur ... was kann ich machen, wegen der ROM?
Ich habe das "normale" Desire, nicht das DHD!
Mit dem Bootloader habe ich gebootet, hat jedoch die ROM nicht automatisch erkannt...!
Bin auf "choose Rom from SD Card" gegangen, habe die ROM markiert und "angeklickt".
Die Meldung die nach sehr kurzer Zeit erschien, kann ich nicht mehr beschreiben, jedenfalls hat das nicht geklappt.


Werde heute Nachmittag zu Hause mir die 1.72 downloaden.
Diese auf meine SD Karte ziehen. Das selbe nochmal damit versuchen.

Habe zuvor einen Full Wipe gemacht und Akkupull ohnehin.

Hat jemand eine andere Idee?
Was kann ich mit dem Bootloader noch machen?

Danke für Eure Mühe!

Jörg
 
JogoK schrieb:
Ich habe das "normale" Desire, nicht das DHD!

Ähm... Wieso hast du dich dann überhaupt gestern hier im Desire-HD-Forum an den Thread drangehängt? :scared:

Ich schiebe deinen Thread mal ins Desire-Forum...
 
Sorry ...

Vor lauter Threads habe ich wohl den Überblick verloren! :huh:
 
JogoK schrieb:
... und hat das InsertCoin CM7 1.0.8 drauf.
Ich vermute die CM7-Variante von IC ist bei Dir schon gelaufen, war also richtig installiert.
Nach dem Partionieren musst Du IC neu flashen.
Bei der CM7-Variante werden jede Menge Apps, ich glaube alle, auf die Ext-Partition verschoben, die hast Du durchs Partitionieren gelöscht
und IC kann nun nicht mehr starten.

EDIT: Ich hoffe Du hast die passende hboot für die CM7-Variante von IC.
Wenn Du nicht weiterkommst ist es vielleicht sinnvoller im entsprechenden IC-Thread weiterzumachen,
da wird Dir besser geholfen.
 
Ich kann aber die Karte nicht patitionieren. Das habe ich schon versucht. Mit Linux hat das nicht geklappt.

IC habe ich mehrere Male geflasht. Klappt jedes Mal. Nur ... beim Booten hängt sich das Gerät im weißen Startbildschirm mit "htc" Logo immer auf.

Welches hboot Variante benötige ich für die CM-7?

-----"Wenn Du nicht weiterkommst ist es vielleicht sinnvoller im entsprechenden IC-Thread weiterzumachen, da wird Dir besser geholfen. "----

Ich bin kein Profi ...:scared:
 
... und ja, da die CM-7 war gelaufen!
 
JogoK schrieb:
Ich kann aber die Karte nicht patitionieren. Das habe ich schon versucht. Mit Linux hat das nicht geklappt.

IC habe ich mehrere Male geflasht. Klappt jedes Mal. Nur ... beim Booten hängt sich das Gerät im weißen Startbildschirm mit "htc" Logo immer auf.

Welches hboot Variante benötige ich für die CM-7?

-----"Wenn Du nicht weiterkommst ist es vielleicht sinnvoller im entsprechenden IC-Thread weiterzumachen, da wird Dir besser geholfen. "----
Ich bin kein Profi ...:scared:
Sorry, mein Fehler, vergiß was ich geschrieben hatte,
meinte gelesen zu haben, dass Du bereits partitioniert hattest.
:blushing:
Und mit richtigen Bereich meinte ich eigentlich den Thread zu Insert Coin.
Aber Dein Problem ist ja scheinbar durch den ROM-Manager entstanden,
der führt immer wieder gerne mal zu Problemen ...

Kannst Du nicht einfach in der Recovery partitionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Blur! - "hang loose"


Habe nun mit der "Partition-Wizard-Home-Edition" die SD partitioniert und mir die IC CM-7 wieder draufgeflasht ..... :scared::scared::scared::scared:

Nun bin ich wieder Herr über mein Desire!

Es hat funktioniert!

Vielen Dank Euch allen!

Thread kann geschlossen werden
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.169
x8651
X
H
Antworten
7
Aufrufe
2.576
Thyrion
Thyrion
Brähäm
Antworten
18
Aufrufe
4.581
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten