Hboot/Recovery Modus

F

funnyluke

Stammgast
285
Habe eine kurze Frage :D
Habe mich heute mal an Root/Rom flashen gewagt hat auch alles klappt, nur ist mir aufgefallen das ich beim SD partionieren vergessen hatte Ext2 auf Ext3 zu ändern und deswegen die Apps trotz insertcoin rom nicht auf der SD karte landen. jetzt wollte ich versuchen das zu ändern. ich komme jedoch mit Volume down+Power kombi einfach nichtmehr in den Recovery modus. es bootet immer ganz normal.

Wo liegt der Fehler?

Und wenn das wieder funktioniert, reicht es da auf Ext3 zu ändern oder muss ich das rom neu flashen?
 
Wenn Du das Desire nicht mehr richtig herunterfahren kannst, liegt es vielleicht daran, dass bei dir der Schnellstart-Modus (Menü -> Einstellungen -> Power -> Schnellstart) aktiviert ist. Ich kann mich gerade nicht mehr erinnern, aber kommt bei InsertCoin (Sense2.1+3.0-Version) nicht die Auswahl, ob man normal oder ins Recovery oder den Bootloader) booten will, wenn man den Einschaltbutton lang drückt und dann "Neu starten" auswählt?
 
  • Danke
Reaktionen: SpeedyRS2
@schlinge:
danke. Ich hatte das gleiche Problem wie funnyluke und bin nur noch in den Bootloader gekommen, wenn ich den Akku rausgenommen habe.

Aber der Tip mit dem Neustarten und dann auswahl wo man hin will funktioniert wunderbar. :)
 
funnyluke schrieb:
Habe eine kurze Frage :D
Habe mich heute mal an Root/Rom flashen gewagt hat auch alles klappt, nur ist mir aufgefallen das ich beim SD partionieren vergessen hatte Ext2 auf Ext3 zu ändern und deswegen die Apps trotz insertcoin rom nicht auf der SD karte landen. jetzt wollte ich versuchen das zu ändern. ich komme jedoch mit Volume down+Power kombi einfach nichtmehr in den Recovery modus. es bootet immer ganz normal.

Wo liegt der Fehler?

Und wenn das wieder funktioniert, reicht es da auf Ext3 zu ändern oder muss ich das rom neu flashen?

Tue Dir den Rom-Manager runterladen und dann kannst Du dein Gerät auch damit in den Recovery Modus bringen bzw die SD nochmal partionieren.
 
Warum sollte man den ROM-Manager nutzen, wenn man das auch selbst im Recovery erledigen kann? Du musst nur mal hier im Forum suchen, wie oft Probleme auftreten, wenn irgendwas über den ROM-Manager durchgeführt wird. Der ROM-Manager ist vielleicht für Anfänger leichter zu bedienen, erhöht aber auch die Gefahr, dass man Sachen macht, die man sich vorher nicht genau überlegt hat und die dann dann in einem "Hilfe!"-Beitrag hier im Forum enden.
 
Du musst volume-down+on+home-button
 
Masterdio schrieb:
Du musst volume-down+on+home-button
Ich glaube bei einem fast 1Jahr alten Thread haben sich die Probleme gelöst :flapper:
 

Ähnliche Themen

nf320vr
Antworten
1
Aufrufe
2.227
Thyrion
Thyrion
E4_
Antworten
24
Aufrufe
4.918
E4_
E4_
N
  • Naviq
Antworten
1
Aufrufe
1.046
Claus3006
Claus3006
Zurück
Oben Unten