Sense Oberfläche sichern

Applejuice

Applejuice

Dauergast
311
Hi, bin eigentlich bisher mit dem Leedroid-ROM sehr zufrieden,
läuft ganz gut bei mir.
Da die ROMS nun aber aus dem Boden sprießen wie Pilze,
und ich neuem gegenüber offen bin, würde ich gerne andere ROMS
probieren. Allerdings möchte ich wegen dem tollen Wetter-Widget
gerne Sense 3.0 behalten, macht ja aber nix, da gibt es ja genug
ROMS die das drin haben...

Allerdings möchte ich nur sehr ungerne die 7 Screens von
Sense komplett neu bestücken... Gibt es eine Möglichkeit die Konfig
zu sichern? Wenn nicht muss ich halt doch Fotos machen von den Screens :sneaky:
 
soviel ich weiss gibts da leider nichts ....
 
Über MyBackup (da müsste es ne root Version geben)
gehst du auf Backup dann auf Lokal (also SDCard) & dann sicherst du Android Home.

Gibt natürlich noch viele möglichkeiten mit der App, ich sichere dort immer meine SMS & Android Home, für Apps würd ich es dir nicht empfehlen, da hatte ich eher schlechte erfahrungen
 
  • Danke
Reaktionen: Neoby
Ich habe die MyBackup-Pro Version. Mit Root-Funktionien aktiviert.
Bist du dir sicher, dass "Android Home" die Screenbelegung ist?
Das wäre ja Klasse... :)
 
Ja definitv.
Hab es gerade auch gestern gesichert und wiederhergestellt (bin von Stock auf Custom Rom umgestiegen).
Aber wundere dich nicht wenn es ewig dauert es wiederherzustellen.
Es dauert ewig ;)
 
Coole Sache. Wusste gar nicht dass das überhaupt geht ;-) danke für den Tipp.

Sent from my HTC Sensation Z710e using Tapatalk
 
Applejuice schrieb:
Ich habe die MyBackup-Pro Version. Mit Root-Funktionien aktiviert.
Bist du dir sicher, dass "Android Home" die Screenbelegung ist?
Das wäre ja Klasse... :)

Teste das mal bitte, waere ne ganz feine Sache. Wusste ich auch nicht, wenn es denn geht.
 
T3qu schrieb:
Ja definitv.
Hab es gerade auch gestern gesichert und wiederhergestellt (bin von Stock auf Custom Rom umgestiegen).
Aber wundere dich nicht wenn es ewig dauert es wiederherzustellen.
Es dauert ewig ;)

Also, mit dem Tool (das habe ich schon lange) einfach alle Apps sichern und dann diese Settings (Android home) und die Screens sehen wie vorher aus? Auch mit widget und Co?
 
Also Widgets lassen sich normal nicht sichern, da erscheint ein Fehlerbild in Widgetgröße. Zumindest ist dies bei Stock Launcher so. Wie das bei Sense aussieht, mal schauen. Habe zur Sicherheit aber wieder Fotos gemacht, denn beim sichern bekam ich ne ACCESS DENIED Fehlermeldung von "Launcher2", mal schauen ob das der Stock oder der Sense von Leedroid war...
 
mit titanium backup kannste die homescreens auch sichern. vorallem auch emaileinstellungen, was ich immer recht nerfig finde bei 3 mailaccounts ;-)

sollte auch in der freeversion alles funktionieren.
 
Was muss man denn bei titanium auswählen um zB nur die Sense Oberfläche zu sichern und ggfl die Settings? Das ist da etwas unübersichtlich.
 
Genau wegen dieser unübersichtlichkeit benutze ich MyBackup Pro.
Dort ist es dieses AndroidHome.
 
so schwer ist das doch garnicht. man muss sich das programm nur mal anschauen ;-P

unter sichern/wiederherstellen sind alle weißen apps normal installierte, alle die nen M dabei haben sind mit dem market verknüpft. alle roten apps sind von haus aus beim system dabei gewesen und kann man eigentlich ignorieren und die grünen apps sind systemeinstellungen "Email-Kontoeinstellungen" sichert z.B. die Email Kontoeinstellungen ;-) "[Desktop] HTC Sense" wird dann wohl der Sicherungspunkt für den SenseHomescreen sein ;-)

Bekommt man MyBackup Pro auch 4 Free oder in ner freien Variante, mit derm man alles sichern kann?
 
Also MyBackup gibt es glaube ich frei, hatte aber Einschränkungen.
Und die 3 oder 4 Euro war mir die Pro-Version echt Wert...
Konnte auch meine Apps inkl. Settings problemfrei wiederherstellen in Crystal.
Lediglich Handcent SMS, Swift Key X und Angry Birds crashten immer.
Habe diese Apps dann deinstalliert, neu geladen - und dann in MyBackup
einfach nur die App-DATA wiederhergestellt. Alles perfekt, läuft, Einstellungen da.
War beim Milestone auch schon so das AngryBirds und Handcent neu installiert werden müssen, Daten aber übernommen werden können....
 

Ähnliche Themen

C
  • candlebox
Antworten
1
Aufrufe
1.762
daniel9180
D
K
Antworten
0
Aufrufe
2.013
korrosionsschutzz
K
M
  • minecraft2014
Antworten
3
Aufrufe
2.430
Ruftac
R
Zurück
Oben Unten