Trotz Root scheinbar keine Rechte.

M

Muhland

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo und guten Tag,

wollte schon seit längerem unnütze Apps vom Desire (Facebuck, Zwitter und Co.) entfernen und habe dafür das Phone gerootet. Aber ich kannn weder Partitionen mounten noch Apps killen. Titanium kackt beim Versuch Apps zu deinstallieren ab und das Phone bootet dann neu.

Stehe auf dem Schlauch, das Fenster ist weit geöffnet und gleich segelt ein HTC Desire über die Straße, wo, verrate ich nicht.

SAM_1736.jpg


Kann mir jemand helfen?
 
Ich vermute mal, du hast ein PVT4-Desire (das solltest du im HBOOT-Modus sehen können). Die Version 2.5.0.7 von ClockworkMod, die bei Unrevoked automatisch geflasht wird, wenn du es nicht änderst, ist aber leider mit dieser Desire-Variante nicht kompatibel.

EDIT: Schau auch mal nach "Can't find MISC" in der SuFu :smile:

EDIT: Bevor du es auf die Straße wirfst, gib es mir - so ein Zweitgerät für diverse Tests wäre schon was feines :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: de-ice und Muhland
Korrekt: PVT4. Und nu? Die Suche nach "Can't find MISC" bringt ca. 45 Millionen Ergebnisse zu 5000 Smartphones. Hast Du einen Link?
 
Dein Ziel ist es, das Recovery durch eine neue Version (also mindestens ClockworkMod 3.x oder AmonRA 2.01 (oder dessen Nachfolger RMD) - findest du alle hier im Forum) zu ersetzen.

Variante 1: Du versuchst es nochmal mit Unrevoked (evtl. auch einer älteren Version) - dabei das Einbinden des neuen Recovery nicht vergessen (File -> Custom recovery)

Wenn das scheitert, dann Variante 2:
- Passende RUU (nicht die Gingerbread-RUU) flashen (um die passende zu finden, müsste ich nun wissen, welches Branding dein Gerät hat - oder erstellst dir eine Goldcard und nimmst die 2.29.405.5 (bei freien Geräten auch ohne Goldcard möglich)) und dann sollte Variant 1 auf jeden Fall klappen.

-> https://www.android-hilfe.de/forum/...uu-exe-rooten-recovery-allgemeines.69148.html

Das einfachste ist wohl
 
Thyrion schrieb:
...dabei das Einbinden des neuen Recovery nicht vergessen (File -> Custom recovery)...
Wo bekomme ich das neue Recovery? Ich finde im Forum nichts bzw. werde erschlagen.
 
Hab bei Variante 1 alles ausprobiert, ausser dem Nachfolger von AmonRa, da steht nämlich "This recovery is for the HTC Nexus One only". Meine Versuche waren aller erfolglos. Kein Root. Unrevoked meint meine Firmware wäre vielleicht zu neu.
 
Auch beim Nachfolger von AmonRa hauts nicht hin. Error: failed to get root. Is your firmware too new?

Deine Variante 2 kapier ich leider nicht, weder weiß ich wass RUU ist noch was eine Goldcard ist.
 
Schwere Geburt aber vielen Dank. Unrevoked 3.21 hats gebracht: "Done." Mein recovery ist jetzt orange. Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: de-ice
Alles umsonst, kriege Apps immer noch nicht gelöscht. TitaniumBackup stürtzt ab, friert ein und bootet Telefon.
 
Ganz einfach. Weil der Bootloader noch gelockt ist.

Also soff oder per Adb shell die apps löschen

Grüße
 
Wie geht soff oder Bootloader entlocken? Und was ist adb?
 
Du könntest dir wenigstens den Info-Thread den ich in Post #4 extra verlinkt habe, anschauen...
 
Thyrion schrieb:
Du könntest dir wenigstens den Info-Thread den ich in Post #4 extra verlinkt habe, anschauen...
Habe ich, da steht aber leider nicht, wie ich die security off kriege. Inzwischen habe ich eine Linux-Live-CD erstellt und die boote ich gleich mal dem AlphaRev 1.8 HBOOT reflash utility drauf.

P.S. Fenster ist noch weit geöffnet.
 
Das ist richtig, aber da steht drin, was eine RUU und eine Goldcard ist (was du ja in Post #9 noch nicht wußtest) :flapper:

Was hast du überhaupt vor, dass du S-OFF brauchst?

Apps löschen geht doch auch im Recovery (musst dann aber eben ADB (die Android Debug Bridge - Teil des Entwicklerkits) verwenden). Vor allem, was erhoffst du dir dadurch? Mehr Speicher wird das kaum bringen, da die vorinstallierten Apps in einem anderen ROM Bereich liegen.
 
Ich habe mir das jetzt in den Kopf gesetzt, dass ich den Facebuck-Mist und andere runterhaben will. Verbringe jetzt schon zwei Tage damit, soll ich jetzt aufgeben?

ADB kommt nicht in Frage, da die SDK behauptet JDK wäre nicht installiert, was definitiv nicht stimmt.

Sollte ich vielleicht eine neue Firmware installieren, ist die Ka... dann weg? Z.B. HTC Desire: Android 2.3 "Gingerbread" jetzt schon installieren | androidnews
 
Du kannst dir natürlich auch diverse Custom-ROMs einfach mal anschauen (wenn die aber einen geänderten HBOOT-Table brauchen, kommst du an S-OFF nicht vorbei) - bei vielen ist Facebook wohl nicht dabei, da es das eh im Market gibt.
 
Tja, S-off geht auch nicht, da das AlphaRev 1.8 HBOOT reflash utility zwar ordentlich von CD bootet, aber dann da nur noch eine Grafik promptet auf der "Tiny Core" seht. Komme einfach nicht weiter?
 
Jetzt ist alles schön.
S-off zum Laufen gebracht.
Alles runtergeknallt und CyanogenMod drauf. CyanogenModCyanogenModCyanogenModCyanogenMod
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.308
Maysi2k
Maysi2k
X
Antworten
9
Aufrufe
2.169
x8651
X
Plenz
Antworten
8
Aufrufe
4.816
Plenz
Plenz
Zurück
Oben Unten