beim ausführen der RUU 2.30.405.1 Bootloader Fehler 140!!!

R

Ravenna

Gast
Hilfe, wollte heute mein Incredible S mit dieser RUU wieder in Originalzustand setzen. Leider lief die RUU nicht durch und endete mit diesem Fehler. Hatte die Revolution Rom drauf und die Original Firmware vor dem s-off war 2.12.405.7.
Hab es auch schon mit der versucht, aber ging nicht.

Ich befürchte ich hab mein Incredible S geschrottet....
Nochmals s-off setzten geht nicht, das tool bleibt stehen bei warte auf device.

Im Bootloader steht security warnig und Radio 3.805.06.03.03, und s-on. Dieses Radio hatte ich nicht drauf, scheint als hätte es das geflasht. Kann weder rebooten noch komme ich ins Recovery. Komme egal was ich drücke immer in den Bootloader..

Hat jemand ne Idee, was ich tun könnte?!!???!!

EDIT Goldcard erstellen hat auch nichts genützt, ich gebs auf. Wenn ich jetzt versuche, nochmals die RUU zu flashen, kommt dass ich von Abbild 2.32.1010.1 nach 2.30.405.1 erstellen will. Keine ahnung weshalb 2.32.1010.1 kommt. Hab nie so etwas geflasht...

Also bitte an alle, Vorsicht mit RUU flashen!!!! hab ganz bestimmt die Richtige genommen....

es hat sich herausgestellt, dass der Fehler war, dass ich im Recovery das Dateisystem nicht auf ext. 3 umgestellt hatte, also bitte unbedingt folgendes beachten: (Danke cargo)

Vor dem flashen einer RUU.exe/oder PG32IMG.zip sicherstellen, das das Dateisystem EXT3 formatiert ist. (z.B. 4EXTRecovery)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WAAAAAAAAAAAH, was hast du denn da angestellt! Menno, das ist ja Obermist. Warum machst du auch sowas :glare: Hoffentlich hat jemand ne Idee, wie du das wieder zum Laufen kriegst *daumendrück*
 
Hi hast du dein recovery wieder auf ext3 formatiert?
Hatte doch jemand gepostet das er wegen ext4 Problemen hatte.
 
skyboy schrieb:
Hi hast du dein recovery wieder auf ext3 formatiert?
Hatte doch jemand gepostet das er wegen ext4 Problemen hatte.

ne, hatte ich nicht....Aber kann jetzt leider nichts mehr machen...:( hab es eigentlich auch schon abgeschrieben, weil ich in kein Recovery mehr rein komme und was mir ganz komisch vorkommt die Nummer die jetzt kommt, wenn ich versuche die RUU auszuführen. Und zwar von Abbild Version 2.32.1010.1 auf 2.30.405.1 (die RUU die ich flashen will) Ich habe nie eine Abbild Version 2.32.1010.1 versucht zu flashen, das ist ne ganz andere RUU und die hab niemals runtergeladen und auch nie versucht zu flashen. Die Android Revolution Rom die ich extra geflasht habe vorher, hat die Firmware 2.30.405.1.
 
Sch..... Das ist mies. Was ist den wenn du versuchst die ganz neue Firmware von htc. Ruu. Exe zu flashen. Mit htc eigener Software.
Wenn das funktioniert wäre doch super. Und dann wäre s-OFF auch egal Hauptsache das IS rennt wieder.
 
skyboy schrieb:
Sch..... Das ist mies. Was ist den wenn du versuchst die ganz neue Firmware von htc. Ruu. Exe zu flashen. Mit htc eigener Software.
Wenn das funktioniert wäre doch super. Und dann wäre s-OFF auch egal Hauptsache das IS rennt wieder.

hab die Original RUU von HTC geflasht. Wollte kein s-off mehr, hatte irgendwie die Nase voll vom ganzen Technik Kram, weil ich in letzter Zeit nur Probleme mit dem Labtop und ADB hatte und sehr viel Zeit investiert hatte um das wieder hinzukriegen, aber leider ist mein Labtop nicht mehr zu retten...

Möchte versuchen aus der RUU die Rom zip zu extrahieren, aber weiss nicht wie das geht, so wie bei xda beschrieben, finde ich keinen temp. Ordner worauf ich zugreifen könnte ..
xda-developers - View Single Post - Guides Alpharevx , Rooting and Much Moree !!

weisst du wie das geht?
 
@Ravenna

cargo schrieb:
...

7. Woher bekomme ich eine PG32IMG.zip?


Jeder kann die benötigte PG32IMG.zip Datei sich selber „erstellen“.
So wird es gemacht:
Eine zum Desire passende RUU herunterladen.
Die exe Datei dann per Doppelklick ausführen, aber nicht ganz durchführen.
Als nächstes Windows Taste+R drücken (= Ausführen)
Hier dann %TEMP% eingeben. Enter
Im Neugeöffneten Fenster in der Suche nach Rom.zip suchen lassen
Die gefundene Rom.zip Datei an einen anderen Ort kopieren.
Das Installationsfenster der RUU.exe kann nun wieder geschlossen werden.
Die gerade kopierte Rom.zip Datei in PG32IMG.zip umbenennen.
Fertig
...​

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Ravenna
Ne leider nicht dafür ist mein Englisch zu gut :-(
Aber wenn du eh kein s-OFF mehr willst. Dann solltest du doch zumindest versuchen über die ruu. Exe zu flashen. Mit oder die rom die du haben willst in PG32IMG.zip umbenennen. Und dann neu starten die abfragen nach PG32IMG.zip macht das Handy doch noch oder?
 
Steht im HBOOT oder Fastboot Modus ganz oben noch Aplharev und S-OFF?

Welcher Bootloader ist gerade installiert?

Wenn du noch den Alpharev Bootloader mit S-OFF drauf hast, kann dir evtl. noch geholfen werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
cargo schrieb:
Steht im HBOOT oder Fastboot Modus ganz oben noch Aplharev und S-OFF?

Welcher Bootloader ist gerade installiert?

Wenn du noch den Alpharev Bootloader mit S-OFF drauf hast, kann dir evtl. noch geholfen werden.

ne ist schon wieder s-on und Bootloader is 1.13.0000
 
Mal ne frage am rande funzt die PB99IMG.zip eigentlich beim Incredible S
Ich denke die ist nur fürs Desire oder nicht?????
 
  • Danke
Reaktionen: Ravenna
@Ravenna,

Ja, das ist Kacke.
Extrahier dir dann doch mal wie oben beschrieben die Rom.zip aus der 2.30er RUU.

Diese änderst du dann in PG32IMG.zip. (nicht zip.zip)

@skyboy

Ich habs gerade abgeändert.
Hab meine Aneitungb vom Desire hier reinkopiert. Beim Incredible S muß es natürlich PG32IMG.zip heißen.
Der Rest der Anleitung funzt aber...

Bin Unterwegs

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: skyboy
so jetzt wollen wir hoffen das es klappt ich drück dir die Daumen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
skyboy schrieb:
so jetzt wollen wir hoffen das es klappt ich drück dir die Daumen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

es läuft , der balken
 
Main version is older...update failed:confused: auch mit der 2.12.405.7.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi ich habe im dhd bereich noch mal nachgeschaut. Die haben es dort auch mit PD98IMG.zip gemacht. versuch es doch mal mit der umbennenung in PD98IMG.zip!!!!!
 
skyboy schrieb:
hi ich habe im dhd bereich noch mal nachgeschaut. Die haben es dort auch mit PD98IMG.zip gemacht. versuch es doch mal mit der umbennenung in PD98IMG.zip!!!!!

Danke, das ist nett von dir, dass du dir so viel Mühe gibst mir zu helfen. Ich versuch es später noch mal so und geb dann Bescheid. Kann im Moment nicht. muss zwar sagen, dass ich nicht viel Hoffnung habe, dass es noch klappt.:(
 
ich denke mal so lange es noch startet, läst sich mit sicherheit auch noch was machen!!!

Das wichtigste ist ja gegeben du kommst noch in den Bootloader!!!!
 
es hat nicht geklappt mit umbenennen. Es kommt no or wrong image...
 
hab jetzt nochmal die Goldcard frisch erstellt. Hat damit auch nicht geklappt..ich versuch es noch mit 2 anderen RUU's und wenns dann nicht klappt, geb ich auf:(

Da bei der Meldung Main Version older kommt, hab ich die Hoffnung, dass es event. bei einem nächsten Update klappen könnte...
Wieso, dass das jetzt so schief ging, weiss ich leider immer noch nicht..

ich habs genauso gemacht Fabio in diesem Thread, ausser dass ich nicht auf ext.3 umgestellt habe..
https://www.android-hilfe.de/forum/...iginalzustand.122383-page-2.html#post-1690854

aber ob das so eine Auswirkung hat?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
1.870
colarus
colarus
S
  • sweiss
Antworten
0
Aufrufe
1.096
sweiss
S
H
Antworten
0
Aufrufe
2.525
hrgajek
H
Zurück
Oben Unten