Android 2.2v 20110503

H

Henho

Neues Mitglied
0
Hallo an alle,
habe ein frage ich möchte gerne mein FT3 flashen und Tim4e drauf machen aber für den fall das es mir nicht gefällt oder es einen andern fehler gibt möchte ich auf sicher gehen und wieder auf das jetzige zurück flashen können. Im moment habe ich 2.2 20110503 drauf aber ich finde es nirgendswo zum downloaden. Auf cect finde ich die version 20110316. Ist diese sehr viel anders als meine jetzige oder kann mir jemand sagen wo ich die 0503 Version her bekomme?? Vielen dank schonmal im Vorraus
 
Also ich habe gelesen das die Version vom cect shop wohl irgendwie Fehllerhaft ist oder sowas, bin mir aber nicht ganz sicher was damit genau falsch war.
Naja, also ich habe hier ne Origniale, weiß aber net welche Version ^^
Hmm, mach doch Tim5a drauf?
Ist meiner Meinung nach besser :b
PS: Tim4e ist fast genauso wie die, die vorher drauf war (Bzw. auf meinem Flytocuh 3 Superpad3 war die "gleiche" Version drauf wie die Tim4e. Sah zumindestenz alles gleich aus. Und bei tim4e kannste die Cam nicht nutzen... Habe Tim5a drauf und bin seehr zufrieden damit :)
 
Playl3oy96 schrieb:
PS: Tim4e ist fast genauso wie die, die vorher drauf war (Bzw. auf meinem Flytocuh 3 Superpad3 war die "gleiche" Version drauf wie die Tim4e. Sah zumindestenz alles gleich aus. Und bei tim4e kannste die Cam nicht nutzen... Habe Tim5a drauf und bin seehr zufrieden damit :)


Eventuell solltest du deine Aussage revidieren, und erst einmal Feldforschung betreiben,...

hier die Unterschiede.


ChangeLog Tim4e:

  • 20110601-Tim4e:
    [*]- added apn telephony db (should allow to save apns)
    [*]- changed kernel to 3d (should fix battery stats issue)
    [*]- added back talk app + g* misc apk
    [*]- declare system hw gps capability back
    [*]- added isofs.ko module (use busybox mount to loop mount iso )
    [*]- /dev links added for loop devices
    [*]- added different tun.ko module
  • - added bluetooth drivers + Gscript to load drivers
  • - linked internal SD to /local
  • - added missing noatime on internal mmc
  • - replaced top GScript by a more complete "Generate Report" script
  • ChangeLog Tim5a:

  • 20110712-Tim5a
    [*]- Gscript to fix newer models 2Mp camera issue.
    [*]- Patched libigps.so for quicker gps location fix after 1st fix.
    [*]- Merged back the official firmware 20110530 useful modifications
    [*]- Updated framework & optimizations
    [*]- Updated apps Maps BetterKeyboard DolphinBrowser LogViewer
    [*]- Vpn fix. (PPTP with or without encryption reported to work, OpenVPN most likely not working, please report.)
    [*]- Zipaligned video player & ccplayer by FlanFinger
    [*]- Deactivate MyPad application by default (Buggy to mount/unmount and see external medias)
    [*]- Add GScript to reactivate MyPad application (better use FileManager, use MyPad at your own risk)
    [*]- Settings.apk with more features unlocked by UncleRus
    [*]- Add TtsService.apk back
    [*]- Add NetworkLocation.apk
und wenn du dir das mal anschaust, wirst du die unterscheide erkennen.
 
  • Danke
Reaktionen: Max89
sofp schrieb:
Eventuell solltest du deine Aussage revidieren, und erst einmal Feldforschung betreiben,...

hier die Unterschiede.


ChangeLog Tim4e:


  • ChangeLog Tim5a:

und wenn du dir das mal anschaust, wirst du die unterscheide erkennen.

Ich meinte vom Aufbau ist es "gleich" geblieben... Habe es nicht genauer angeschaut... Nur gesehen das es ist wie die vorherige Version und direkt wieder mit Tim5a überspielt.... Sry wenn meine aussage falsch war. MfG
 
Ich habe nicht gefragt worin der Unterschied zwischen tim4e und tim5a liegt sondern ob ich die version 20110503 irgentwo downloaden kann...danke
 
Gutten Tag,
Ich habe das gleiche Problem....möchte mit Tim 5a probieren, aber habe Bedenken und möchte, wenn es nicht so richtig klappen sollte, zu der Firmware zurückkommen die ich momentan habe- 2.2- 20110503.
Diese Firmware habe ich im cect shop gefunden, allerdings bei Zenitnik oder so. Ich weiss natürlich nicht ob es dieselbe ist die ich jetzt drauf habe. Nummer stimmt jedenfalls.
Meine Version:
Model: DISKO10
Android 2.2- 20110503
Kernel 2.6.32.9
Build FRF85B
Ich habe allerdings einen Jpad, wie ich festgestellt habe.
Manche schreiben, Tim 5a sollte nicht gehen. Bei Anderen klappt es von Anhieb.
Ich selber versuche irgendwie diese verdammte Telefonnetzsuche zu unterbrechen, aber bis jetzt ohne Erfolg. Denke, bei Tim 5a soll es gehen, bin auch da nicht sicher.
 
wenn du dies hier stehen hast,...
dann hast du zu 100% KEIN JPAD sondern ein Apad GF10

beim Jpad würde unter Modellnummer: Sawee10 Stehen,...

bitte lies dir den step-by-step thread durch,.. dort werden viele deiner fragen im Vorfeld beantwortet.

https://www.android-hilfe.de/forum/...p-flytouch-3-fragen-und-antworten.129447.html

sollten dann noch fragen auftauchen kannst du die selbstverständlich stellen...

p.s kannst du bitte den Link Posten welches FT du hast??
verstehe nämlich nicht was du mit Telefonnetzsuche meinst? Hast du etwa das FT mit dem Integrierten 3g Modul?
 
Also, bestellt habe ich beim Efox-shop
Flytouch 3x 210 Jpad 10.2" Android 2.2 512 MB, 1GHz , 8GB Superpad
Was ich letztendlich gekriegt habe liegt im Dunkel.
Unter Telefoninfo steht:
Modellnummer: DISCO10
Android Version: 2.2- 20110503
Kernel- Version: 2.6.32.9
zjd@dtlinuxserver #47
Build- Nummer: FRF85B
Nun....da ich inzwischen erfahren habe, das im Vergleich zu APad der Jpad Mist sein soll, werde ich mich natürlich freuen, wenn das Ding was ich habe ein APad ist.
Funktionieren tut er eigentlich, für das Geld, sehr passabel.
- GPS geht, allerdings draußen, und nur Abends drinne
- Shanhai als Heimatort habe ich nicht ändern können, aber ist nicht so schlimm, da es auch andere Wetterapps gibt, wo man das manuell eingeben kann.
- WiFi geht, aber schwächer wie auf mein Notebook, das heisst- je nach Zimmer und Entfernung gibts manchmall keine Verbindung
- Moon Book, Bridge, Backgammon, Chess und TV- Programm vom Net gehen einwandfrei (also die Funktionen die ich brauche)
Und zuletzt- was Kacke ist, ist die Batteriedauer. Etwa 2 Stunden bin ich glücklich und dann geht das Ding an seine 15% und erst dann kann man erfahren was die Batterien auf Knie gezwungen hat.
1. Telefonnez suche mit über 70% Verbrauch
2. Display - mit etva 15-18%
3. Andere kleine Verbraucher die ich nicht im kopf habe.....
Mir ist klar, das Android eigentlich ein Mobiltelefon Programm ist, da Flytouch gar keine Telefonfunktion hat -ist diese Telefonnetzsuche das totale Blödsinn.
So....ich bin auf dem Bolzen gekommen einen AirPlane App zu laden- wo ich in Flugmodus umstelle- hilft aber nicht. Auch BatterieBooster und andere Programme können diese Netzsuche nicht beenden. Irgendwie soll diese Kacke im BIOS sein....und da traue ich mich nicht hin. Löschen for Betriebssystem Dateien möchte ich auch net.
Vielleicht traue ich mich Tim 5a eizuspielen, wobei mit der WerksSoftware (ausgennomen die kurze Laufzeit der Batterien) bin ich so zufrieden.
Danke für die Interesse an meine Problemchen.

(English ist nicht meine Stärke...aber ich mühe mich mit deinem Link, nochmall Danke!)
 
Kukuwiza schrieb:
So....ich bin auf dem Bolzen gekommen einen AirPlane App zu laden- wo ich in Flugmodus umstelle- hilft aber nicht.

Bei mir funktioniert "QuickSettings" gut.
Da kann ich den "Flugzeugmodus" einschalten, und schon klappt das.
Allerdings funktioniert dann der G3Stick nicht mehr weil "Telefonmodus" abgeschaltet..

Anfangs sollte man das Flytouch 2 bis 3 mal ganz leer laufen lassen, bis es sich von selbst abschaltet. Dann jedesmal über Nacht ganz aufladen.

Meine Akkulaufzeit liegt zwischen 5 bis 7 Stunden, je nach Nutzung.
(GPS braucht halt ne Menge, WiFi auch...)

Guenther
 
Hallo!
Habe Quick Settings geladen. Da, aber, habe keine Funktion zum einschalten von Flugzeugmodus gefunden. Vielleicht ist meine eine andere Variante.
Da konnte ich besser den Batteriestatus ablesen:
- Mobilfunk Standby- 76%
- Display - 15%
- WLAN - 11%
....ist dieser Mobilfunk Standby nicht das Telefonnetzsuche, wie bei Nokia z.B.?
wo man einfach auf manuell stellen soll um die Batterien zu schonen?
 
Kukuwiza schrieb:
Hallo!
Habe Quick Settings geladen. Da, aber, habe keine Funktion zum einschalten von Flugzeugmodus gefunden.

1. Home-Screen
2. nach Start von QuickSettings das Menu aufrufen
3. Flugzeugmodus aktiviert

Guenther
 

Anhänge

  • 2011-8-16-22-16-12.jpg
    2011-8-16-22-16-12.jpg
    90,3 KB · Aufrufe: 275
  • 2011-8-16-22-16-39.jpg
    2011-8-16-22-16-39.jpg
    93,5 KB · Aufrufe: 270
  • 2011-8-16-22-16-25.jpg
    2011-8-16-22-16-25.jpg
    96 KB · Aufrufe: 263
OK,OK,
Alles klar, danke! Einem muss noch gesagt werden, dass es noch "Verdeckte Einstellungen" gibt, und dass es mit "Halten" und "Ziehen" Anwendungen auch ins Hauptfenster geschoben werden können.
Nun, jetzt habe ich den "Flugzeugmodus" eingeschaltet und .......mal sehen ob was bringt.
Nochmalls Danke.
 
Ich habe jetzt probiert. Mit der Anwendung "Internetradio" bin ich insgesammt auf 3 Stunden 32 Min. angekommen.
Was mir bei der Sache stöhrt ist dieses Mobilfunk Standby mit 75% verbrauch.
Ist damit jetzt eine Mobilfunk- Netzsuche gemeint, oder ist damit das normale Arbeiten des Pads gemeint? Wenn das so ist- ist dieses Überschrift- "Mobilfunk Standby" ziemlich unglückhich gewählt.
 

Anhänge

  • 2011-8-17-17-26-43.jpg
    2011-8-17-17-26-43.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 245
  • 2011-8-17-17-26-53.jpg
    2011-8-17-17-26-53.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 243
Ich wüsste auch gerne was das ist...
 

Ähnliche Themen

bozo66
Antworten
0
Aufrufe
832
bozo66
bozo66
M
  • mr3
Antworten
4
Aufrufe
1.092
Guenni1212
G
T
Antworten
0
Aufrufe
2.020
tobi1526
T
Zurück
Oben Unten