Direkt per privater Nachricht antworten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

ostkamp

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hallo,

ich wollte eigentlich auf eine Nachricht direkt per privater Nachricht antworten, da es sich nur um eine Bitte um ein Update auf einen Newsartikel handelt und ich den Thread nicht zumüllen wollte - konnte aber keine Möglichkeit (Button oder so) dazu finden.

Der Direkt-Antworten Button ging dann offenbat doch in den Thread an alle.

Habe ich nur zu blind, um zu erkennen, wie es geht? Oder ist dies unerwünscht?
 
Hi,

Zum Schreiben einer privaten Nachricht musst du zuerst das Profil des Foren-Mitglieds aufrufen, dort den Reiter "Kontaktinformationen" und dann "private Nachricht schicken" auswählen. (Oder du überspringst das, indem du auf den Namen des Users klickst und in dem nun aufklappenden Menü den Punkt private Nachricht schicken auswählst) Dort gibst du den Text ein und versendest die Nachricht.
 
ostkamp schrieb:
ich wollte eigentlich auf eine Nachricht direkt per privater Nachricht antworten...

Du meinst damit einen Beitrag in einem Thread? Das ist nach offizieller Terminologie ja keine Nachricht - persönliche Nachrichten an bestimmte User kannst du, wie vom Kollegen flo-95 geschrieben, erstellen. :)
 
Hi Flo,
flo-95 schrieb:
Hi,
Zum Schreiben einer privaten Nachricht musst du zuerst das Profil des Foren-Mitglieds aufrufen, dort den Reiter "Kontaktinformationen" und dann "private Nachricht schicken" auswählen. (Oder du überspringst das, indem du auf den Namen des Users klickst und in dem nun aufklappenden Menü den Punkt private Nachricht schicken auswählst) Dort gibst du den Text ein und versendest die Nachricht.
es gibt dann aber keinen Bezug mehr auf den Beitrag, auf den ich antworten möchte, ich bekomme dann nur eine komplett leere Nachricht angeboten. Ich hätte gerne den selben Service wie bei normalen Antworten im Thread, d.h. ein Zitat des Beitrags, auf den ich antworte, das ich noch geeignet kürzen kann.
 
Hallo,

das geht leider nicht. Dann müsstest Du erst auf zitieren klicken, das Zitat kopieren und dann erst über Anklicken vom Usernamen die PN aufrufen und das Zitat wieder einfügen.

Etwas umständlich, aber ich denke, dass das auch nicht so häufig vorkommt.

Viele Grüße
Handymeister
 
Ok, dann öffnest du den Thread, gehst zum Beitrag, den du zitieren möchtest, klickst dann auf den Zitieren-Button. Diesen Text kopierst du komplett und fügst ihn in die Private Nachricht ein. Dann das unnötige wegkürzen, einen kleinen Text dazu und abschicken.

EDIT: Zu langsam ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

M
  • Gesperrt
  • MoritzVelten
Antworten
2
Aufrufe
379
Nufan
Nufan
B
  • Gesperrt
  • BerndLie
Antworten
4
Aufrufe
224
Observer
Observer
hyde55
  • hyde55
Antworten
7
Aufrufe
160
hyde55
hyde55
Zurück
Oben Unten