USB Brick? - am Verzweifeln

M

maxheadroom

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo, ich glaube, ich hab nen USB-Brick.

Wegen dem zu erwartenden Update von HTC habe ich das Original-ROM wieder drauf gemacht. Seitdem habe ich keinen Zugriff mehr per USB. Es erscheint kein Auswahlfenster und egal was ich einstelle, ich kann weder per Synch noch als Festplatte zugreifen.

Jetzt habe ich blöderweise das neueste ROM per Fastboot geflasht, weil ich dachte, vielleicht gehts - blöd ick weeß. Es geht natürlich nicht. Jetzt hab ich zwar A2.3 drauf und keine USB-Verbindung.

Hat jemand ne Idee?

Danke
 
Die übliche Methode per adb hast Du sicher schon versucht, oder?
Wird hier mehrfach beschrieben und führt eigentlich immer zum Erfolg.

Sent from my HTC Flyer P510e using Tapatalk
 
Deerhunter schrieb:
Die übliche Methode per adb hast Du sicher schon versucht, oder?
Wird hier mehrfach beschrieben und führt eigentlich immer zum Erfolg.

Sent from my HTC Flyer P510e using Tapatalk

Per ADB? Wie soll das gehen?
 
Habe gerade nur mein Flyer zur Hand, sonst würde ich für Dich die SuFu nutzen und die entsprechenden Threads verlinken - geht mit Tapatalk leider nicht. Gib halt mal brick, adb und fastboot in die SuFu ein.

Sent from my HTC Flyer P510e using Tapatalk
 
Deerhunter schrieb:
Habe gerade nur mein Flyer zur Hand, sonst würde ich für Dich die SuFu nutzen und die entsprechenden Threads verlinken - geht mit Tapatalk leider nicht. Gib halt mal brick, adb und fastboot in die SuFu ein.

Sent from my HTC Flyer P510e using Tapatalk

Soweit ich weiß, geht das nur, wenn die SD-Karte streikt. Außerdem habe ich kein ROOT drauf und kriege auch keines, da kein USB. Dilemma.
 
maxheadroom schrieb:
Soweit ich weiß, geht das nur, wenn die SD-Karte streikt. Außerdem habe ich kein ROOT drauf und kriege auch keines, da kein USB. Dilemma.

Bekommst Du denn über Kommandozeile am PC auf "adb devices" keine Reaktion?

Andernfalls geht´s wahrscheinlich nur kostenpflichtig über den HTC Service.

BTW - bevor´s noch einer versucht: Es gibt eine gerootete Version des Updates: https://www.android-hilfe.de/forum/...5-1-stockrom-root-a2sd-a-la-cargo.129995.html
 
Zuletzt bearbeitet:
So, kleines Update. Habe ja mein Desire eingeschickt. Ist tatsächlich ein Hardwaredefekt. Jetzt warten die auf Ersatzteile - das kann dauern :mad2:
 
Update 2: Habs wieder bekommen: Hauptplatine gewechselt. Läuft wieder super. Haben aber wieder auf 2.2 downgradet.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
3.096
Thyrion
Thyrion
E4_
Antworten
24
Aufrufe
4.938
E4_
E4_
B
  • battlekaier
Antworten
2
Aufrufe
1.409
Dodger
Dodger
Zurück
Oben Unten