A 501 3G mit Alice Karte einrichten

J

jssocke

Neues Mitglied
0
Hallo und guten Morgen
Habe mir nun endlich eine A 501 gekauft, super Teil übrigens.
W-Lan funzt alles nur meine Alice Handy Karte mit I-Net Flat lässt mich nicht ins I-net.
Die Karte wird erkannt, aber keine I-Net verbindung möglich.
Alice hat mir schon eine Mail mit Daten gesendet, nur hab ich keine Ahnung wo die Eingestellt werden.
Funktioniert eine Handy Karte überhaupt mit dem Teilß
Freue mich auf Hilfe
Gruß Jens
 
Hallo,

also bei meinem A501 funktioniert eine O2-Handy karte einwandfrei!

Du mußt bei den "Einstellungen" -> "Drahtlos & Netzwerke" -> "Mobilfunknetze" deine Einstellungen kontrollieren.

Wichtig sind die Einstellungen bei "Zugangspunkte", die Du ja hoffentlich
von Alice erhalten hast.:smile:

Grüße ...
 
Ich habe eine Mail mit Daten erhalten, nur kann ich diese nicht in meinem Iconia zuordenen. Alice sendet normal die Einstellungen per SMS zu automatischem Einrichten, aber dieser Dienst funktioniert derzeit auch nicht bei Alice. Ich bin verzweifelt:confused:
 
Hier die Daten von Alice:
Daten für die manuelle GPRS-Konfiguration:


Daten für die manuelle WAP-/Internet-Konfiguration:


  • Name: Alice WAP
  • Homepage: http://mobile.alice-dsl.de
  • Servicetyp: HTTP
  • Proxy: 82.113.100.41
  • WAP Port: 8080
  • GPRS APN: internet.partner1
Daten für die manuelle MMS-Konfiguration:


  • Profilname: Alice MMS
  • MMSC-Adresse: http://10.81.0.7:8002
  • APN: internet.partner1
  • Proxy IP: 82.113.100.41
  • Proxy Port: 9201 oder 8080
Nur wo soll ich die Eintragen?
 
Versuchs mal hier:
Einstellungen, Drahtlos& Netzwerke, Mobilfunknetze, Zugangspunkte, dann rechts oben auf das Symbol und dann auf "neuer APN"
 
Hab ich probiert, leider auch keine Verbindung:
Was von den Daten muß ich wo eintragen:
Name:?
APN-Type:?
APN :
Nutzername:?
Passwort:?
Authrendifizierungstyp:?
Proxy:?
Port:?
Danke schon mal
 
jssocke schrieb:
Hab ich probiert, leider auch keine Verbindung:
Was von den Daten muß ich wo eintragen:
Name:?
APN-Type:?
APN :
Nutzername:?
Passwort:?
Authrendifizierungstyp:?
Proxy:?
Port:?
Danke schon mal

Bei mir sieht das so aus:

Name: t-mobile internet (ich glaubehier kannst duecht alles eintragen)
Apn type: default
Apn: internet.t-mobile.de
Nutzername: internet
Passwort: ****
Authentifizierungstyp: PAP oder CHAP
proxy: nicht festgelegt
Port: nicht festgelegt


Hast ansonsten mal hier geschaut?
https://www.android-hilfe.de/forum/acer-iconia-a500-a501.291/a501-und-sim-karte.127543.html


Edit: das würde für dich wahrscheinlich heißen:

Name: Alice GPRS
Apn type: default
APN: mobile.alice-dsl.de
Nutzername: internet.partner1
Passwort: deine pin???

Rest s. o.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jssocke
Hast du die Karte im Smartphone einmal aktiviert bzw. ausprobiert?

Genau das Problem welches du hast, kommt wohl öfter vor und ich hatte es auch. :)

Nachdem ich meine Karte im Handy hatte und damit kurz im Netz war, ging alles.
 
Hallo mal wieder, erst einmal vielen Dank für Eure nette Hilfe, leider habe ich alles schon probiert. Karte ist seit 2 Jahren in meinem Iphon aktieviert und läuft immer noch im Ei. Habe alle Einstellungen im a 501 wie beschrieben eingestellt, leider immer noch keine Mobiles Netz. Sollte ich meine Pad mal zur Rep. geben vieleiht funzt das Ding ja nicht von der Hardware?
Gruß jssocke
 
Hast du die Möglichkeit das Tab noch mit einer anderen Karte zu testen? :)
 
Leider nicht ,da ich sonst keinen kenne.
 
So ein Käse. :( Dann wird dir wohl nur der Support von Acer weiterhelfen können. :(
 
Mal ganz doof gefragt: mit custom rom, oder das honeycomb 3.0.1?
 
Hallo warpghost
Danke nochmal für deine Antwort, habe den ganzen Salat noch einmal von vorn eingegeben, hatte wohl einen Fehler vorher. Aber nun funft alles dank deiner Info.
Daher vielen Dank und Gruß
jssocjke
 
Das freut mich :)
 
Na also. :)
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
3.014
cg2412
C
A
  • Asiuniu
Antworten
0
Aufrufe
2.716
Asiuniu
A
A
  • Am_Babba_Sei_Bua
Antworten
6
Aufrufe
12.634
brok.landers
B
Zurück
Oben Unten