Foto-App

W

wolast

Fortgeschrittenes Mitglied
11
ich suche eine app als ersatz für die standart foto-app des galaxy, die
nach dem fotografieren die möglichkeit der bildveränderung mit
vorschaublildchen z. B. aus einer effektgruppe anbietet.

ich mag die effekte und das bedienkonzept von camera360
aber k.o.-merkmal ist, dass man vor dem fotografieren schon
den effekt wissen muss. wie soll denn das gehen...?
die möglichkeit des overlays gibt es wohl bei vignette aber die
bedienung ist IMHO echt umständlich und nur per drop-down-text
nicht grad innovativ. vor allem aber dauert das für nen schnappschuss
echt zu lange.

Beispiel:
man schiesst ein portraitfoto, wählt dann die gruppe *portrait* und
bekommt die wichtigsten effekte als 9er kachel dargestellt.
auswahl, zeigt fertiges bild in groß + abfrage ob speichern, senden,
verwenden als, abbruch ect.

ich kann echt nicht alle apps ausprobieren und so einstellen, dass
sie meinem wunsch entgegenkommen und dann erst richtig vergleichen
zu können.

kennt hier vielleicht jemand eine derartige application...?
 
Wenn du die Effekte erst hinterher ändern willst, ist doch ein Bildbearbeitungsprogramm sinnvoller. Wozu soll das denn die Kamera machen wenn nicht schon vorher?
 
dodnet schrieb:
...Wozu soll das denn die Kamera machen wenn nicht schon vorher?

guter ansatz, aber von mir anders gemeint / "einfacher" gewollt.

woher weiß ich ob die landschaft besser mit oder ohne unschäfe wirkt, oder gar mit rotem sonnenuntergang...? deshalb nicht die kamera vorher.

für bildbearbeitungen nehm ich wohl ein entsprechendes programm. das aber am pc und dann richtig...
ich will nur für schnappschüsse auf einfachstem weg und vor allem schnell ein paar effekte einbauen und so z. b. als kontaktbild speichern oder schnell auf google+ laden ect.

bei einer bildbearbeitung wird das wort schnell schnell zum wort langsam, da ich nach dem foto speichern erst eine weitere app starten muss, in dieser das bild öffenen, dann erst (auf grund des funktionsumfangs meist recht umständlich) bearbeiten, wieder speichern und dann z. B. auf google+ laden...

ich will wirklich "nur" ein bild schiessen, schnell 'nen filter drüber (am besten mit vergleichsvorschau) und dann raus damit, egal wohin. camera360 kann genau das richtige, nur in der falschen reihenfolge!
 
Dolor schrieb:
Schau dir mal Paper Camera an

ich find das nur für geld - kein demo...
wie schau ich mir das vorher mal an...?

effekte brauch ich wirklich keine hochtragenden sachen.
mir reicht sowas wie:
* unschärfe
* s/w
* farbfilter
* lomo-cam
* vielleicht nen rahmen
* spiegelung
* sonnenuntergang
* HDR wäre schön...

nicht viel mehr...

einfach und schnell muss es sein...

bild schiessen, effekte vergleichen, wählen, fertig.
 
dodnet schrieb:
Wenn du die Effekte erst hinterher ändern willst, ist doch ein Bildbearbeitungsprogramm sinnvoller. Wozu soll das denn die Kamera machen wenn nicht schon vorher?

da fällt mir noch ein:
camera360 mach das ja auch nicht durch die kamera, sondern setzt den gewählten filter erst nachträglich aufs geschossene bild. leider halt nur den einen vorher ausgewählten! nicht mehr änderbar.
nach deiner aussage hätte diese app ja gleich gar keine daseinsberechtigung mehr :biggrin:
 
Im Market ist ein Demovideo von Paper Camera verlinkt.
Ansonsten kaufen schnell testen und innerhalb von 15 Minuten wieder zurückgeben ^^
 
Dolor schrieb:
Im Market ist ein Demovideo von Paper Camera verlinkt.
Ansonsten kaufen schnell testen und innerhalb von 15 Minuten wieder zurückgeben ^^


DANKE

hab mir das demovideo und die specs mal genauer angesehen.
leider gibt es da nur die sketch- und comic-filter... :glare:

trotzdem DANKE für deinen tip
 
ich suche und suche und finde nichts,
über google nur genügend beiträge
(auch in anderen foren), dass ich nicht
der einzige bin, der auf der suche ist...

zurück zu camera360:
hat jemand ne anleitung zum prog oder
zumindest nen funktionierenden link...?
homepage scheint down zu sein...!
 
... also ich finde picplz hat paar schöne Effekte, die man nachträglich anwenden kann.

Ansonsten such einfach mal im Market nach "live preview" oder "realtime preview", dass dürfte das sein was du suchst. Einige apps können das ja, wie die bereits erwähnte Paper Camera oder hier noch zwei:

Doodle Camera,

Camera Fun
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal "Little Photo".
Es müssten einige von den gewünschten Effekte dabei sein.
gruss
 

Ähnliche Themen

K
  • keyser_soze710
Antworten
2
Aufrufe
991
keyser_soze710
K
T
Antworten
0
Aufrufe
1.361
thomas88
T
MrHandsome87
  • MrHandsome87
Antworten
9
Aufrufe
1.673
mankokoma
mankokoma
Zurück
Oben Unten