Suche Camera-App mit einstellbarer Bild-Kompression

O

Oliver Beyer

Dauergast
178
Hallo,

um die alternden Androiden von meiner Frau und mir zu ersetzen, wurden heute zwei Neos bestellt (rot und blau, damit man noch sieht, welches zu wem gehört :smile:). Wir hatten uns durch viele Geräte getestet (Desire S -> noch zu teuer und miese Kamera, LG Speed -> mieses Display bei drei Austellern, Galaxy S -> mieses Display (klasse Farben, aber Text zu lesen macht da keinen Spass und eben das Neo)) und sind beim Neo hängen geblieben - war mit Abstand das universellste Gerät. Klasse Bild (fast wie beim Galaxy) was die Farben angeht, nur eben auch gut zum Text lesen geeignet, gute Kamera und solide innere Werte.

Die Kamera im Neo hat uns indoor im Laden schon überzeugt. Was ich aber las war, dass man die Kompression nicht einstellen kann.

Daher mal die Frage, ob jemand eine andere Foto-App aus dem Market probiert hat, die das kontrollieren kann.

Gruß und Dank, Oliver
 
Hallo,

ich habe mal den Threadtitel aussagekräftiger gestaltet und verschiebe Dein Anliegen zur "App-Suche".

Viele Grüße
Handymeister
 
Vielen Dank.

In meinem noch aktuellen Milestone kann man zwar die Kompression einstellen, die Bilder sind aber unabhängig von der Stufe eher unbrauchbar. Da ist einfach schlechte Kamera-Hardware drin. Das Neo hat ja nun gerade eine gute Kamera-Hardware, die etwas von der Software beindert wird, in dem die Bilder stur auf ~1MB komprimiert werden. Das ist eigentlich unnötig. Daher wäre ich für einen App-Tipp dankbar.
 
[post]2118582[/post]
 
Oliver Beyer schrieb:
Daher mal die Frage, ob jemand eine andere Foto-App aus dem Market probiert hat, die das kontrollieren kann.
Bei Vignette kann man superfine, fine,medium, low einstellen als Kompression. Das reicht nach meiner Meinung völlig aus.

Zusätzlich kann man sich für jede Einstellung (nicht nur Kompression) eine Verknüpfung auf den Homescreen legen, um direkt mit den gewählten Einstellungen zu starten. Da spart die Umstellerei.

Zur App:
Vignette Demo - Android Market
[url=https://market.android.com/details?id=uk.co.neilandtheresa.NewVignette&feature=search_result]Vignette - Android Market[/URL]
 
Hab Vignette und 360 Ultimate Pro drauf, beide unterstützen Kompression, jedoch im direkten Bildvergleich nach dem ausdrucken, waren die Fotos von der 360 Fotoapp gestochen scharf und deutlich besser.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Bei welcher Kompression, bei welcher Bildgröße und welcher Dateigröße?
 
dasselbe wie bei vignette

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Nein, so kannst du so nicht vergleichen. Die Apps können die Kompressionsstufen einstellen und nennen wie sie wollen.

Wichtig wären jetzt die genauen Daten, nach denen ich gefragt habe:. Was hast du genau als Kompression eingestellt, wir groß (Pixel) war das Bild und wie die Dateigrößen?

Immer noch nicht toll für eine Beurteilung, aber immerhin.
 
Beide bei 2560x1920 ohne Kompression. Dateigrösse: ka Profil: normal.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Ohne Kompression? Ich dachte, hier im Thread ginge es um Kompression? ;)

Zum Thema: Ohne Kompression können es beide Apps nicht, daher kann das nicht stimmen. (Vignette habe ich momentan drauf, bei der anderen App aus dem Gedächtnis)

Im Bildvergleich selbst geknipster Fotos müssen natürlich auch die EXIF-Daten vergleichbar sein, bevor man einen Ausdruck vergleichen kann.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
390
linuxnutzer
L
F
Antworten
1
Aufrufe
264
holms
holms
Echnaton
Antworten
7
Aufrufe
427
Gizl
Gizl
Zurück
Oben Unten