[gelöst] Systemmenü (für Wipe) nicht erreichbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

_NK_

Neues Mitglied
0
Kurze Rede, kurzer Sinn.

Das Menü, in dem ich den Wipe machen kann (bzw. will, weil ich grad das Update auf 2.2.1 gemacht hab und die Krücke etwas lahmt:angry:), ist schlichtweg nicht erreichbar.
Auch vor dem Update nicht (also unter 2.1), die Hoffnung war, dass es danach geht. Es wurde stundenlang probiert.:mad2: Da direkt neben meinem Milestone ein Milestone liegt, bei dem die Tastenkombi funktioniert, aslo bitte nicht die Tastenkomi erwähnen, die ist bekannt und funktioniert :flapper: - außer bei meinem...
 
Hier spricht das Milestone, das direkt neben der o.g. Krücke liegt. Bei mir kommt man problemlos ins Menü und könnte den Wipe durchführen. Wird nur nich passieren, weil erst mal kein Update geplant ist - bin ja nich doof - ^^.

Also, irgendwelche kreativen Vorschläge?

Ach so, bitte nicht auf die SuFu verweisen... und wenn doch, dann bitte auch die richtigen Suchbegriffe nennen... :flapper:
 
Welches Menü meint ihr denn? Jenes nach dem Neustart? Wenn ihr einfach einen Factory-Reset machen wollt, geht das ja auch über das Einstellungsmenü.

Auch wenn ihr keine Tastenkombinationen gepostet haben wollt, sage ich einfach nochmal, dass es entweder mit der Kamerataste+Power oder halt mit x+Power/DPad-Up+Power funktioniert (Bootloader).

Wenn es nicht klappt, versucht per RSDlite eine .sbf zu flashen...

Edit: Ich glaube, das Thema hätte auch im normalen Root/Hacking-Forum besser gepasst.

Edit2: Zwischen den Zeilen meine ich gelesen zu haben, dass der Threadersteller mit 2.2.1. nicht zufrieden ist?! Mit einem Wipe wirst du 2.2.1. auch nicht los. Da kommst du um ein .sbf flashen nicht rum...
 
Zuletzt bearbeitet:
_NK_ schrieb:
aslo bitte nicht die Tastenkomi erwähnen, die ist bekannt und funktioniert

MysticMagican schrieb:
Ach so, bitte nicht auf die SuFu verweisen... und wenn doch, dann bitte auch die richtigen Suchbegriffe nennen...

Mit dieser Einstellung zu einer Community schlage ich vor, dass ihr einfach selber weitermacht.
 
  • Danke
Reaktionen: _NK_
Gregor901 schrieb:
Mit dieser Einstellung zu einer Community schlage ich vor, dass ihr einfach selber weitermacht.

Welche Einstellung? dass die ersten 5 Beiträge daraus bestehen, nochmal die Tastenkombination zu erklären? Das sind nunmal Erfahrungswerte und hat nix mit Einstellung zu tun.
Und die Suchfunktion wurde vorher bemüht, hätte ich einen Beitrag gefunden, der mein Problem löst oder behandelt, wäre der Satz nicht geschrieben worden.
Mit den richtigen Suchbegriffen ist möglicherweise etwas zu finden, nur sind mir die schlicht nicht bekannt. Gibts hier die Teilnahmevoraussetzung IQ>190? Sorry, wusste ich nicht.
Und Weitermachen setzt Optionen voraus, und die sind grad etwas rar.
 
_NK_ schrieb:
Welche Einstellung? dass die ersten 5 Beiträge daraus bestehen, nochmal die Tastenkombination zu erklären?

Genau das meinte ich. Welche Tastenkombi verwendest du denn? Vorab kann ich dir schon sagen, dass es ZWEI verschiedene Bootloader bei den Milestones gibt, die allerdings über UNTERSCHIEDLICHE Tastenkombinationen aufgerufen werden.

Wenn du also meinst, du brauchst keine Erklärung zur Tastenkombi, dann müsstest du zumindest mitteilen, mit WELCHER du das Menue aufzurufen versuchst.
 
Gregor901 schrieb:
Genau das meinte ich. Welche Tastenkombi verwendest du denn? Vorab kann ich dir schon sagen, dass es ZWEI verschiedene Bootloader bei den Milestones gibt, die allerdings über UNTERSCHIEDLICHE Tastenkombinationen aufgerufen werden.

Wenn du also meinst, du brauchst keine Erklärung zur Tastenkombi, dann müsstest du zumindest mitteilen, mit WELCHER du das Menue aufzurufen versuchst.

Sorry, mir war nicht bekannt, dass der Wipe in 2 verschiedenen Menüs durchgeführt werden kann.

Veluminar schrieb:
Welches Menü meint ihr denn? Jenes nach dem Neustart? Wenn ihr einfach einen Factory-Reset machen wollt, geht das ja auch über das Einstellungsmenü.
Nope, da immer wieder die Empfehlung kommt, bei Performanceproblemen nach dem Update erst mal ´n Wipe durchzuführen, sollte es nicht nur das Rücksetzen auf Werkseinstellungen sein, sondern der "richtige" Wipe ^^
Auch wenn ihr keine Tastenkombinationen gepostet haben wollt, sage ich einfach nochmal, dass es entweder mit der Kamerataste+Power oder halt mit x+Power/DPad-Up+Power funktioniert (Bootloader).
Wurde mit Kamera+Power "probiert". Am andern Gerät kommt wie erwartet das Dreieck mit dem Ausrufezeichen nach dem "M", bei meinem passiert ausser dem "M" nix, und nach dem Loslassen einer der beiden Tasten bootet er ganz normal.
Wenn es nicht klappt, versucht per RSDlite eine .sbf zu flashen...
Ums rooten und flashen kümmern wir uns dann, wenn gar nix mehr geht. :)
Edit: Ich glaube, das Thema hätte auch im normalen Root/Hacking-Forum besser gepasst.
Muss man das mittlerweile angeben? :-D Gerät ist nicht gerootet. Es sollte nur ein handelsübliches Update werden.
Edit2: Zwischen den Zeilen meine ich gelesen zu haben, dass der Threadersteller mit 2.2.1. nicht zufrieden ist?! Mit einem Wipe wirst du 2.2.1. auch nicht los. Da kommst du um ein .sbf flashen nicht rum...

Geht auch nicht ums "loswerden", sondern wie oben geschrieben um den Tip, der immer wieder auftaucht, dass man einen Wipe durchführen sollte, wenns nach dem Update nicht allzu "rund" läuft.


Danke auf jeden Fall schon mal Danke für die Antworten.



Tante Edit:
Durch das nutzen der Suchfunktion (*wink*@Gregor901) bin ich scheinbar in diesem Unterforum gelandet. Daher ist der Thread natürlich hier total Gurke. :) Sorry. Wenn sich ein Mod erbarmen würde und den ins richtige Unterforum schubsen könnte, würde mein Dank ihm auf ewig hinterherschleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehste. Also versuche jetzt:

a.) Gerät ausschalten
b.) Tastatur aufschieben
c.) Buchstabe "x" auf der Tastatur drücken und GEDRÜCKT halten
d.) Gerät einschalten (x-Taste solange gedrückt halten, bis das "blaue" Menue erscheint).

Von da an weißt du ja Bescheid (vom anderen Handy).
 
  • Danke
Reaktionen: _NK_
Immer wieder faszinierend.
Bisher kannte ich nur die Variante mit Kamera+Power.
Aber in jedem Fall ist man dann endlich in dem Menü. Dickes Danke an den Gregor. :)
 
_NK_ schrieb:
Immer wieder faszinierend.
Bisher kannte ich nur die Variante mit Kamera+Power.
Aber in jedem Fall ist man dann endlich in dem Menü. Dickes Danke an den Gregor. :)

Ja, o.k. - ich schätze Einsichtigkeit.....

ABER:

Der gute Veluminar hatte ja zuvor schon genau das gleiche gepostet!

Veluminar schrieb:
Auch wenn ihr keine Tastenkombinationen gepostet haben wollt, sage ich einfach nochmal, dass es entweder mit der Kamerataste+Power oder halt mit x+Power/DPad-Up+Power funktioniert (Bootloader).

Insofern denke ich, er hat ein DANKE ebenso verdient!
 
1. falsches Unterforum...

2. kann man sein Problem auch besser umschreiben:
Milestone ein Milestone liegt, bei dem die Tastenkombi funktioniert, aslo bitte nicht die Tastenkomi erwähnen, die ist bekannt und funktioniert :flapper: - außer bei meinem...
welche Tastenkombi war gemeint?

3. SuFu nutzen mit Wörtern wie "wipe" "factory reset" hätten helfen können, genau so wie ein Blick in diesen Thread von mir:
https://www.android-hilfe.de/forum/...hread-stand-01-05-2011.71680.html#post-974905
post nr.9
Denn wer hier im Forum angemeldet ist, und schon ein paar Beiträge geschrieben hat, der sollte wenigstens diesen einen Thread kennen, der sogar sehr übersichtlich gehalten ist, und wo ich viel Arbeit rein gesteckt habe, um genau solche Threads hier zu vermeiden...

4. wird der Thread gleich verschoben und dann geschlossen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.560
motoroller
motoroller
K
Antworten
1
Aufrufe
3.485
GrandSurf
G
Thoxx
Antworten
0
Aufrufe
1.851
Thoxx
Thoxx
Zurück
Oben Unten