USB-Headset

Kann unser Handy das überhaubt? Ich bezweifel das ganz stark...
 
Naja, mag schon sein, dass LGs 1.6er und 2.1er so etwas unterstützt, doch welche Betriebssystemversionen hast Du schon damit getestet bzw. willst Du damit verwenden?
 
Meine Versionen die ich schon ausprobiert habe: Elegance Swift 4.5, SwiftDroid 2.0 RC3, Clean Android AOSP

Also mir soll es egal sein was für ein Betriebssystem drauf kommt, Hauptsache ich kann mein Headset voll ausnutzen.


P.s.: Ich schau' mal nach 'ner ganz normalen 1.6er; vielleicht geht's damit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Entschuldige mal, aber was soll das? Du weist zwar nicht welches Betriebssystem Du willst / benötigst, richtest aber alles an einem Zubehör im Bereich von 10% des Gerätekaufpreises aus? Schlaue Startegie! ;)

Mal im Ernst; es gibt erstens keinen offiziellen CyanogenMod fürs GT540, zweitens kein "normales" Betriebssystem für irgendein Smartphone, sondern bestenfalls eine Version des Geräteherstellers, und drittens wirst Du kein 1.6er mehr auf Deinem GT540 zum Laufen bekommen. Bleibt also bestenfalls noch ein 2.1er von LG, wobei ich mir an Deiner Stelle nicht all zu viele Hoffnungen machen würde, zumal ja schon der Test mit der Elegance Swift nicht zum gewünschten Ergebnis geführt hat.

Wieso verwendest Du nicht einfach ein ganz gewöhnliches Klinkenstecker- oder Bluetooth-Headset?
 
Entschuldige mal, aber was soll das? Du weist zwar nicht welches Betriebssystem Du willst / benötigst, richtest aber alles an einem Zubehör im Bereich von 10% des Gerätekaufpreises aus? Schlaue Startegie!
es hätte ja sein können das jemand ein betriebssystem hat welches so ein headset unterstützt =)

und drittens wirst Du kein 1.6er mehr auf Deinem GT540 zum Laufen bekommen
wieso soll das nicht gehen?


Wieso verwendest Du nicht einfach ein ganz gewöhnliches Klinkenstecker- oder Bluetooth-Headset?
weil ich jetzt dieses headset habe und erstmal probieren will ob ich es zum laufen bringen kann oder nicht....die 15€ sollen ja nicht umsonst ausgegeben wurden sein


naja gute nacht @ all
 
Nacho92 schrieb:
Es hätte ja sein können, dass jemand ein Betriebssystem hat, welches so ein USB-Headset unterstützt.
Naja, 'ne besondere große Basis gibt's trotz der vermeintlich großen Auswahl an Betriebssystemversionen leider nicht.

Da wären die von LG ausgelieferten 1.6er- (welches man nach einem Update auf 2.1 jedoch nie mehr aufspielen kann; mal abgesehen davon, dass es wohl ein bisschen arg "out" ist) und 2.1er-Versionen (welche die Basis aller Community-basierenden 2.1er sind), dann gibt's noch den CyanogenMod 6.1.2 (der auf Android 2.2 aufbaut und die Basis aller Community-basierenden 2.2er bildet) und den CyanogenMod 7.x (der auf Android 2.3 aufbaut und die Basis (fast) aller Community-basierenden 2.3er bildet). Einzige echte GT540-Community-Eigenentwicklung ist die 2.3.2er von Joe Stone, der als Quelle direkt auf die entsprechenden offiziellen Android-Sourcen zugreift, aber einen nur leicht abgewandelten LG-2.1er-Kernel nutzt.

Da Du ja bereits eine Community-2.1er (Elegance Swift), eine Community-2.3er (SwiftDroid) sowie die rühmliche Direktentwicklung von Joe Stone ausprobiert hast, bleibt nicht mehr vieles, was Du noch vor Dir hast. ;)

BTW, ich glaube kaum, dass hier besonders viele ein USB-Headset nutzen.


P.s.: Und achte mal auf Deine Groß- und Kleinschreibung, Interpunktion usw.
 
hallo ich besitze das Lg gt540 und habe mir LG Stereo Headset Kopfhörer LG GD510 gekauft und diese heute bekommen ,allerdings poppt kein Kopfhörer auf den screen auf und desweiteren joar kommt da nix "raus"

weiß wer weiter?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:22 Uhr wurde um 19:25 Uhr ergänzt:

31hthsm%2B-3L._SL500_AA300_.jpg
 
Welches OS (Anbieter / Hersteller & Version) verwendest Du denn?
 
os keine ahnung was das ist , habe lg mit andriod version 2.1-update 1
 
Zuletzt bearbeitet:
Das GT540 hat doch eine Klinkenbuchse, deshalb wird auch nicht das Audiosignal über den USB-Stecker geschleift.
 
OS = Operating System, engl. für "BS" = Betriebssystem ;)

Also hast Du vermutlich die 2.1er von LG drauf.

Irgendwo gab's die Frage nach einem USB-Headset schon in diesem Forum, also gut möglich, dass es mit einem Community-OS klappen könnte, denn das ist natürlich, wie in anderen OS-Welten auch, eine Treiber- und Einstellungsfrage.


P.s.: Keine Ahnung, warum ich immer für alle anderen die Suche bemühen muss. :sneaky:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

B4ssHunt3r
  • B4ssHunt3r
Antworten
8
Aufrufe
3.166
B4ssHunt3r
B4ssHunt3r
A
Antworten
4
Aufrufe
2.018
Android Fan LG GT540
A
Zurück
Oben Unten