Alternative zu Kies, Probleme mit Apps

S

Spider098

Neues Mitglied
2
Bin seit gestern ein besitzer eines SAMSUNG Galaxy S II.
Hab mich für den Umstieg von iPhone 3GS entschieden, weil der Service bei Apple unter aller SAU ist und das wollte ich nicht weiter untestützen.
So viel erstmal dazu.

Aber leider bin ich total unzufrieden!!! Weil...
- Wollte Apps aus dem Android-Market laden, keine Chance!!! Es wird zwar angezeigt das der Download gestartet wird, aber mehr passiert auch nicht. Das läuft unter iTunes ohne Probleme. Angeklickt, fertig.
- Um das Handy an den Rechner anzuschließen habe ich den halben Abend gebraucht, weil irgendwelche Treiber gefehlt haben. Nach langem Suchen und mit eurer Hilfen dann alles gefunden. Aber das ist doch ein totaler MIST!!! :( Und ich bin nicht der einzigste mit solchen Problemen.
Was macht jamand, der sich nicht so gut mit Computern auskennt?
- So und jetzt zu Kies. Das ist doch wohl der aller größte M...!!! Kaum Auswahlmöglichkeiten, keine Möglichkeit Apps auf dem Handy zu verwalten usw.

Versteht mich bitte nicht falsch. Ich habe mich total auf das Handy gefreut, bei so vielen positiven Tests. Edlich ein Handy um den Apple-Scheiß los zu werden...
Aber ich habe kein Bock zu fummeln, auch wenn ich nach einarbeiten könnte. Ich nutze mein Telefon sehr viel beruflich und habe keine Lust die wenige Zeit, die ich habe, damit zu verbringen mein Handy zum funktionieren zu bringen...

Ich möchte das Ding anschließen, was auch sofort funktionieren sollte, meine Sachen erledigen und fertig.

Gibt es wenigstens eine Alternative zu Kies um mein Handy auf dem PC komfortabel verwalten zu können oder muss ich doch auf das Apple-Scheiß zurückgreifen? Bitte um Hilfe :confused:

Danke für eure Hilfe
 
Weiß keiner eine Alternative zu Kies um mein Samsung über PC zu verwalten?

Bitte wirklich sehr um Hilfe, möchte so weit es geht nicht auf Apple zurück greifen.
Bitte, bitte!!!! :confused:

Es muss auch nicht ein kostenloses Programm sein...
 
Apps werden bei Android über den Market verwaltet. Du kannst zum einen den Market auf deinem SGS verwenden oder direkt im beliebigen Browser market.android.com eingeben. Wenn du dich dann mit deinem GoogleAccount anmeldest kannst du direkt auf dein Galaxy installieren lassen - ohne das Gerät mit dem PC zu verbinden.

Statt Kies kannst du den Phone Explorer verwenden. Dazu gibt es im Market den Phone Explorer Client https://market.android.com/search?q=phone+explorer&so=1&c=apps sowie unter Windows hier FJ Software Development

Falls ein FirmwareUpdate nötig wird, kannst du Odin verwenden. Anleitungen findest du hier im Forum

Gruß
jmab
 
jmab schrieb:
Apps werden bei Android über den Market verwaltet. Du kannst zum einen den Market auf deinem SGS verwenden oder direkt im beliebigen Browser market.android.com eingeben. Wenn du dich dann mit deinem GoogleAccount anmeldest kannst du direkt auf dein Galaxy installieren lassen - ohne das Gerät mit dem PC zu verbinden.

Statt Kies kannst du den Phone Explorer verwenden. Dazu gibt es im Market den Phone Explorer Client https://market.android.com/search?q=phone+explorer&so=1&c=apps sowie unter Windows hier FJ Software Development

Falls ein FirmwareUpdate nötig wird, kannst du Odin verwenden. Anleitungen findest du hier im Forum

Gruß
jmab


MyPhoneExplorer ist wirklich eine tolle Lösung - da kannst du alles 1A vom Outlook mit dem S2 synchronisieren.
 
Danke danke

Ein weiteres Problem, das könnte auch der Grund sein, warum ich keine Android-Market Apps auf mein Telefon kriege...

Google Konto habe ich bereits eingerichtet, aber das mit dem verbinden funktioniert nicht so richtig. Und zwar...
Wie aktiviere ich den Chat-Dienst?
 
Welchen Chatdienst? Unter den Einstellungen im Bereich Konten und Synchronisierung fügst du deinen GoogleAccount hinzu und das war´s schon.
Ich habe keinen Chat aktiviert und kann den Market verwenden.

Gruß
jmab
 
So siehts bei mir auch aus.

Nur beim Verbinden kommt immer die Fehlermeldung "Verbindung nicht möglich. Chat-Dienst muss aktiviert werden" oder so ähnlich...
Und wenn ich die Apps downloaden möchte steht permanent "Download wird gestartet" aber sonst passiert da nichts... :(
 
das ist auf jedenfall ein fehler von dir, dein acc is einfach nich richtig im handy eingetragen
folge der anweisung 2 über mir und sag welche fehlermeldung du bekommst.

aber gewöhn dich schonmal dran, dass nicht alles so einfach ist wie bei apple. das ist nachweislich definitiv so, vorallem für jemanden der wirklich 0 plan hat von computer und technik. da fängts nämlich in der tat schon damit an, dass die treiber dem handy nicht auf cd beiliegen, wie ein schlechter witz halt aber so ist das eben.

achja und du kannst auch nicht davon ausgehen, dass der service eines androidhandys z.b. von samsung besser ist als der von apple, eher umgekehrt^^ ausnahmen gibt es natürlich immer.

Getapatalked von meinem SGS2
 
Moin,
alle, aber wirklich alle Fragen/Antworten werden in bestehenden Threads ausführlich behandelt/beantwortet.
Hätte man mit ein wenig Mühe sicher auch finden können....:).
Ich lasse hier trotzdem mal offen, weil ich kein Spielverderber sein möchte und nicht möchte, dass Du Dein S2 vor lauter Frust noch irgendwie himmelst.
:)
 
Hätte man mit ein wenig Mühe sicher auch finden können....:).
Ich lasse hier trotzdem mal offen, weil ich kein Spielverderber sein möchte und nicht möchte, dass Du Dein S2 vor lauter Frust noch irgendwie himmelst.
Dazu möchte ich mal los werden, dass ich schon etliches hier durchsucht habe, aber leider keine Lösung gefunden habe.

das ist auf jedenfall ein fehler von dir, dein acc is einfach nich richtig im handy eingetragen
Ich habe im Handy selbst keine Möghlichkeit in meinem Account irgendwelche Einstellungen vorzunehmen.

Abgesehn davon...
Finde ich es als Frechheit, dass beim Kauf eines neuen Handys ein umfangreiches Computerwissen vorausgesetzt wird.

Es ist ok wenn ich mehr machen möchte, z.B. ein Jailbrake beim iPhone. Ich wollte das haben, ich habe mich damit auseinander gesetzt, und dann hatte ich das auch. Das ist für mich logisch, möchte ich mehr, muss ich mehr lernen.
Aber ein umfangreiches Wissen für Standart-Anwendungen, dass geht gar nicht!

Aber jetzt zum Thema zurück.
Muss ich im Google selbst auch irgendwelche Einstellungen vornehmen oder nur auf dem Handy?
 
Das ist alles etwas anders als bei Apple, deswegen kommt es Dir komplizierter vor!
Ich habe mein S2 z.B. nach dem Kauf in der Strassenbahn eingerichtet, man braucht weder einen PC noch Kies!

Gucke mal unter Einstellungen>Konten& Sync ob das GMail Konto richtig eingetragen ist!

Dann unter Drahtlos und Netzwerke ob die APN's Deines Providers richtig eingetragen sind!!

Gucke mal hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ings-fuer-alle-mobilanbieter-in-de.76522.html

Meine Empfehlung anstatt hier zu meckern:

Einstellungen> Datenschutz> Auf Werkseinstellungen zurück setzen (hast ja eh noch nichts auf dem Handy)

Dann folgst Du den Anweisungen auf dem Screen, ganz in Ruhe und Schritt für Schritt! Der führt Dich durch die Einstellungen, da kann man gar nichts verkehrt machen!!
Ich denke Du hast anfangs einen Fehler eingebaut und deshalb jetzt die Probleme. :)

Bei Android muss man leider ein wenig nachdenken ( da gibt es keinen Steve der einem das abnimmt :) )....und einen PC braucht man fast gar nicht!!

Und ITunes kompfortabel zu nennen...na ja..ich nenne es Gängelei!!!

Wenn Du Musik auf Dein Handy spielen möchtest, via PC:
Einstellungen> Anwendungen> Entwicklung> USB-Debugging aktivieren.
Dann kannst es einfach per USB anschließen, die Statusbar runterziehen und auf USB verbinden.
Fotos Videos, Filme... ohne ITunes und ohne Kies (was wirklich richtig schlecht ist!!)

Und in GMail musst nichts einstellen! Das Handy ist Google.;)

Vollständige Bedienungsanleitung hier z.B.:
http://www.chip.de/downloads/Samsung-Galaxy-S2-i9100-Bedienungsanleitung_48908931.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss die Musik dann in einen besonderen Ordner oder kann ich die direkt auf die SD Karte ziehen und gut ist?
 
dBlizzard schrieb:
Muss die Musik dann in einen besonderen Ordner oder kann ich die direkt auf die SD Karte ziehen und gut ist?

Das ist egal, der Medien-Scan findet die Dateien unabhängig davon, in welchem Ordner sie liegen.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.454
androidbastler9
A
S
Antworten
12
Aufrufe
2.676
Nobby1960
Nobby1960
U
Antworten
4
Aufrufe
1.471
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten