ab und zu lahm / laggs / app abstürtze

J

Joern85

Neues Mitglied
0
Hi,

ich hab jetzt schon zu ziemlich jedes Custom ROM getestet.

Bei allen ROMs hab ich irgendwann immer das Problem, dass es nach einer weile laufzeit laggt oder manchmal Apps einfach abstürtzen / nicht mehr reagieren. Komisch dabei ist auch, dass dies immer nur Zeitweise passiert und dann rennt das teil wieder wie schmitz Katze o_O Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann?

Ich habe imoment:

Stock KPN geflasht
dann
CodeROM V2X-2b
A2SD aktiviert
16gb Class 4 SD
ca 50 Apps installiert
alle Tweaks an ausser Kernel Scheduler (funktioniert ja nicht aufm ace) CPU conservative governer ist auch aus..
 
rein spontan würde ich jetzt auf die Kombi von A2SD mit ner 16GB class4 tippen.
Hast du vor dem Flashen usw. den cache und dalvik-cache gelöscht?
 
ja, caches hab ich gelöscht. hm, meinst du damit könnte es zusammenhängen? brauchen die apps soviel leistung von der sd?
 
Class 4 Karten können mal den einen oder anderen Hänger verursachen, wenn die Leseraten nicht ausreichen, aber eigentlich sollte es für die meisten Zwecke ausreichen.
Empfohlen wird meistens Class 6 und aufwärts für A2SD.

Tap-a-talked from my Galaxy Ace
 
Joern85 schrieb:
ja, caches hab ich gelöscht. hm, meinst du damit könnte es zusammenhängen? brauchen die apps soviel leistung von der sd?

Es kann immer sein das sich die caches verschlucken beim rum flashen.
Wahrscheinlicher is wie Hatshi schon sagte A2SD in Kombi mit deiner SD-Karte, da die Class4 zu langsam dafür is.

Hatte ähnliches bei mir und hab das mit der Class auch erst später heraus gefunden und A2SD erstmal bei mir wieder abgeschaltet.

Danach liefs wieder ganz okay
 
jetzt bin ich verwirrt ...
ich hab letztens hier im forum gelesen, dass class 6 oder 10 karten deutlich häufiger zu abstürzen führen. stehe gerade selbst vor einem sd-karten neukauf und bin daher extrem unsicher.
 
also die class gibt erstmal nur die zugriffsgeschwindigkeit an:

Quelle: Wikipedia
Geschwindigkeitsklassen [Bearbeiten]

In der SD-2.00-Spezifikation sind folgende Geschwindigkeitsklassen ("speed classes") als minimale Schreibgeschwindigkeiten[19] definiert:
  • Class 2: 16 Mbit/s (2 MB/s)
  • Class 4: 32 Mbit/s (4 MB/s)
  • Class 6: 48 Mbit/s (6 MB/s)
  • Class 10: 80 Mbit/s (10 MB/s) (erst nachträglich in Version 3.0 definiert)
Im Thread zum A2SD Script bei XDA steht z.b. das für dass verschieben des davlik-cache min. class4 verwendet werden soll.

Wie anfällig eine MicroSDHC für "abstürtze" ist, ist meines erachtens Fabrikatabhängig
 
hm, ok.. evtl lege ich mir dann einfach mal ne neue sd card zu. den davlik- cache hab ich allerdings gar nicht auf die sd verschoben. daran kanns also nicht liegen. oder ist es besser den dalvik auf der sd zu haben?
 

Ähnliche Themen

D
  • dejavu
2
Antworten
32
Aufrufe
5.584
wuuhooo
W
E
Antworten
0
Aufrufe
10.568
email.filtering
E
S
  • Slayer2504
2
Antworten
20
Aufrufe
2.882
Slayer2504
S
Zurück
Oben Unten