Akku lädt nicht mehr :(

H

hennes1909

Neues Mitglied
0
Bei mir passiert nix mehr, wenn ich mein Ladekabel anschliesse, auch die USB-Verbindung zum PC klappt nicht mehr.

Ist die USB-Buchse kaputt oder hat jemand nen anderen Rat für mich?
 
Verstehe ich das richtig, dass der Akku weder mit dem Netzkabel, noch mit dem USB Kabel geladen wird?
 
Genauso ist es.

Hab auch schon ein bisschen probiert, sprich mehrere Steckdosen und USB-Buchsen am PC und (vor lauter Not und Einfallslosigkeit) auch mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Aber alles wirkungslos ... mittlerweile ist der Akku dann auch ganz leer.
 
Hab das selbe Problem! Allerdings hängt es bei mir glaube ich mit dem root zusammen den ich gemacht hab :(
Bei mir ist es jedoch so, dass es sporadisch lädt, z.b. wenn ich es aus und wieder an schalte, dann lädt es manchmal. :sneaky:
 
Befürchte, dass es auch bei mir am Root liegt.

Gestern Abend ging das Aufladen (nach längerem Ausschalten) erst wieder, jetzt hab ich nochmal getestet und es tut sich wieder nix.
 
Schaut mal ob etwas in die Micro-USB Buchse des Ace gekommen ist.
Ich hatte das gleiche Problem und dann festgestellt, dass ich einen kleinen, fast unmerklichen Splitter drin hatte.
Das hatte ausgereicht, die USB Schnittstelle außer Kraft zu setzen.
 
Denke, das wird tatsächlich am root liegen, also nichts Hardwareseitiges!
Denn es ist bei mir so, das Handy lädt, ich zieh es ab, stecks sofort wieder ran und es lädt nicht mehr.
 
Cupper schrieb:
Schaut mal ob etwas in die Micro-USB Buchse des Ace gekommen ist.
Ich hatte das gleiche Problem und dann festgestellt, dass ich einen kleinen, fast unmerklichen Splitter drin hatte.
Das hatte ausgereicht, die USB Schnittstelle außer Kraft zu setzen.

Sehen tu ich nix, aber ich wüsste jetzt auch auf Anhieb nicht, wie ich klitzekleine Splitter rauskriege.

5830 schrieb:
Denke, das wird tatsächlich am root liegen, also nichts Hardwareseitiges!
Denn es ist bei mir so, das Handy lädt, ich zieh es ab, stecks sofort wieder ran und es lädt nicht mehr.

Andererseits frage ich mich, wieso das zumindest bei mir erst nach über einem Monat nach dem Rooten erstmals aufgetreten ist.
 
hennes1909 schrieb:
Sehen tu ich nix, aber ich wüsste jetzt auch auf Anhieb nicht, wie ich klitzekleine Splitter rauskriege.

Das sollte man zwar nur auf eigene Gefahr machen, aber ich habe ihn mit einem sehr kleinen Schraubendreher heraus bekommen. Aber vorsicht: Sehr empfindlich Stelle!!!
 
Huhu,
ich bins noch mal.
Also bei mir ists ganz sicher ein Softwareseitiger Fehler.
Folgendes:
Das Handy ist fast leer und ich schließe das Ladekabel an. Nichts tut sich!
Ich lasse das Ladekabel dran und schalte das Handy aus.
Sofort nachdem es heruntergefahren ist, kommt von alleine diese typische große grüne Batterie, also das Zeichen, dass das Handy lädt, wenn es aus ist.
Hab nicht am Kabel gewackelt, gar nichts.
Ich schalte es wieder an, es lädt auch im eingeschalteten Zustand.
 

Ähnliche Themen

kusselin
Antworten
44
Aufrufe
3.580
kusselin
kusselin
OldFashion
Antworten
7
Aufrufe
784
OldFashion
OldFashion
P
Antworten
15
Aufrufe
5.234
Pit-Dralon
P
Zurück
Oben Unten