SNS-Synchronisierung wieder rückgängig machen?

T

Teufelchen75

Neues Mitglied
0
Hallo @all,

nachdem ich schon oft hier mal mitgelesen habe und das Forum echt toll finde, wende ich mich heute mal mit einem Problem an Euch.

Ich habe mein Ace erst seit 6 Wochen und gestern kam ich auf die dumme, dumme Idee, mal zu schauen, was denn die SNS-Synchronisierung ist. :rolleyes2:
So, jetzt habe ich in meiner Kontaktliste natürlich lauter Zeugs, was ich nicht brauche..Irgendwelche Mail-Adressen, mit denen ich in der Steinzeit mal Kontakt hatte.. :sneaky:

Lange Rede, kurze Frage: Wie kann ich das möglichst einfach wieder rückgängig machen? Oder bleibt mir da nur die Möglicht auf Werkseinstellung zurück zu setzen?

Viele Grüße
Teufelchen
 
im telefonbuch unter optionen -> anzeigeeinstellungen kannst du alles ausmachen was du nicht angezeigt haben möchtest (zb e-mail und facebookkontakte).
du kannst auch angeben, dass nur kontakte mit telefonnummer angezeigt werden sollen.

ich persönlich hab auch alle konten ausgeschaltet, freue mich aber darüber dass den kontakten trotzdem die facebook bilder zugeordnet werden. find ich ganz stylisch eigentlich :)
 
Danke, danke, danke, danke! Das hilft mir sehr weiter!! :)
Jetzt bin ich wieder glücklich :)
 
Man sollte vielleicht noch eine Sache erwähnen, die im Moment bei einigen auf Facebook für Empörung sorgt, obwohl diese Funktion uralt ist:

Wurde auf deinem Handy einmal eine Syncronisation inkl. Facebook durchgeführt, sind auch alle Deine Kontakte in der Facebook-Cloud gespeichert.

Dein Telefonbuch auf Facebook

Wie Du die Sichtbarkeit heraus nimmst, steht auch unter dem genannten Link.
 
@Cloud:
Wieso lande ich mit Deinem Link auf meinen FB-Kontakten? *verwirrtbin*

sind auch alle Deine Kontakte in der Facebook-Cloud gespeichert.
Meinst du die Kontakte von meinem Handy? Die wurden nach der Synchro aber nicht auf fb gepeichert...
Was ist denn eine fb-Cloud?
 
Teufelchen75 schrieb:
@Cloud:
Wieso lande ich mit Deinem Link auf meinen FB-Kontakten? *verwirrtbin*
Na, weil ich so ein geiler Hacker bin :scared:

Nee, im ernst... das ist ein allgemeiner Link von Facebook, der durch Deine persönliche Anmeldung dort auf deine persönlichen Kontakte verweist.
Also nix ungewöhnliches ;)

Teufelchen75 schrieb:
Was ist denn eine fb-Cloud?

Cloud Computing, in diesem Fall eben von Facebook...
 
Die Daten werden nur bei Facebook gespeichert, wenn man mit der Facebook-App seine Kontakte synchronisiert.

Nicht aber mit dem vorinstallieren Facebook-Konto.
 

Ähnliche Themen

H
  • Gesperrt
  • Holzfuss
Antworten
1
Aufrufe
3.148
email.filtering
email.filtering
S
  • Schwerti90
Antworten
2
Aufrufe
2.785
Schwerti90
S
E
Antworten
12
Aufrufe
11.970
thekk
T
Zurück
Oben Unten