Display defekt, Reklamation bei S-OFF?

Applejuice

Applejuice

Dauergast
311
Hallöchen, leider hat das Display meines Sensations irgendeinen merkwürdigen Schaden. Ich dachte das wäre ein Knick in der Displayfolie, aber als ich diese entfernte, blieb dieser komische "Stich", er schein im Display zu sein.
Je nach Farbe des Hintergrundes ist dies mehr oder weniger sichtbar, nervt aber schon etwas.

Will das Gerät deshalb reklamieren.

Nun habe ich aber S-OFF und Virtous Sensation drauf...
Ich würde die Vodafone RUU einspielen, um wieder die
original Firmware draufzuhaun. S-OFF bleibt da ja aber vorhanden....

Das Tutorial für S-ON bei XDA kann ich aufgrund meiner nur begrenzten
Englisch-Kenntnisse nicht ganz nachvollziehen, und da was auf
"Verdacht" zu machen ist mir zu gefährlich....

Meint ihr das ist ein Problem bei solch einer Hardware-Reklamation?
Was könnte das da am Display überhaupt sein?

Hier mal ein Paar Bilder:
 

Anhänge

  • IMG_0013.jpg
    IMG_0013.jpg
    53,6 KB · Aufrufe: 371
  • IMG_0014.jpg
    IMG_0014.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 369
  • IMG_0016.jpg
    IMG_0016.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 341
  • IMG_0017.jpg
    IMG_0017.jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 337
Da Hardwarefehler kannst du es auch mit S-Off einschicken. Hast es ja nicht durch die Software kaputt gemacht.

Sent from my HTC Sensation Z710e using Tapatalk
 
Danke - Ist das ein Hardwarefehler?
Ich denke ja, oder?
Auf dem Display ist kein Kratzer drauf, war ja auch Folie drauf...
Müsste also im Display selbst was sein?!?!??!?!?!?!?????
Ich könnt .......... :cursing::mad::cursing:
 
Da das Gerät noch funktioniert, also man sehen kann welche Firmware etc drauf ist.
Würde ich ein Zurücksetzen auf S-On empfehlen.
 
Ohne S-ON würde ich es auch nicht einschicken, die können ja sagen der Hardwaredefekt beruht auf eine nicht autorisierte HTC Software.

Ich meine im ROOT/HACKING Bereich hier gibt es eine deutsche Anleitung zum Wiederherstellen von S-ON ... Flash auf jeden fall ne offizielle Firmware per RUU drüber, das ist Minimum ...
 
Och nö, seit wann hassu das denn? Hab ich ja noch nie gesehen, sowas... Is ja echt ärgerlich

Denke auch es wäre besser es auf original ROM zurückzusetzten. S-ON weiss ich nich ob unbedingt nötig.

PS: gib ma den link für die S-ON Anleitung, dann übersetz ich das eben schnell
 
Zuletzt bearbeitet:
bei hardware-defekten interessiert die die software recht wenig ... man "sieht" ja den defekt so schon. die bauen ein neues display ein und feddich.
 
Wo hast Du denn eine deutsche VF RUU her?

Beim Hardware Defekt schauen die nicht so genau bleibt aber ein Restrisiko.
 
Shizophren schrieb:
Da Hardwarefehler kannst du es auch mit S-Off einschicken. Hast es ja nicht durch die Software kaputt gemacht.

Sent from my HTC Sensation Z710e using Tapatalk

Würde ich so nicht sagen...die können es dann auf einen harware defekt durch ein display tweak schieben...

PS:für s-on: Mit ADB "fastboot oem writesecureflag 3" ausführen...NICHT FASTBOOT...ADB...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach das ist echt nervig...
Das ist mir vor ner Woche aufgefallen, dachte zuerst das ist von der Displayfolie.
Gestern Folie mal abgemacht --- Tada, holy shit....
Flashe auf jedem die VF RUU....
Aber S-ON, verstehe ich nicht alles:
[Guide] to Installing S-off, ClockWork, Root, SuperCID & S-on [03/AUG/11](noobproof) - xda-developers

Habe leider auch nirgends was Deutsches gefunden.

Lese nur was von SEMI-BRICK und das macht mir ein wenig Angst....
Und so wie ich das verstehe muss VF ROM drauf per RUU bevor ich dann dieses S-ON Prozedere mache, wo ich nochmal die VF ROM per RUU machen muss???
Oder nicht?
Diese kleinen Details die ich nicht ganz verstehe nerven mich.,....
 
Okay, ich versuche mich mal am S-ON.
Und dann muss ich es noch irgendwie schaffen, ein Reklamationsschreiben
mit einer prägnanten Fehlerdefinition zu erstellen.
Werde noch ein paar schicke Hochglanzfotos in 10x15 cm beilegen... :(
Hoffentlich klappt das mit der Garantie und die finden keine Ausrede um
das abzulehnen... Habe echt keine Lust 180 Euro für ein neues Display mit Montage zu zahlen... :(
 
Frage:
RUU_Pyramid_Vodafone_DE_1.27.162.1_Radio_10.42.9007.00P_10.11.9007.15_M_release_191975_signed

Ist das die aktuellste VF-Firmware?
 
Ja, kannst du nehmen. Nach dem starten bekommst du noch ein Update von VF!
Ist aber die richtige!
 
Okay... Ich versuche gerade mein Glück.
 
Ok, berichte dann mal bitte! Ich drücke die Daumen!
Hört sich ja eigentlich nicht so wild an
 
Okay, cool
Hat geklappt :)
Habe jetzt wieder S-ON ..... ;)
freude...
 
Sehr gut ! Dann hat es sich die Tipparbeit gelohnt! :)
 
Ja, Danke!
Ich glaube nur, dass da ein kleiner inhaltlicher Fehler ist.
Das RUU muss sicherlich nicht 2x direkt hintereinander geflasht werden.

Ich habe das sinngemäß so verstanden, dass man die RUU flashen soll,
auch wenn man vor kurzem nen Stock drauf hat oder ne RUU.
Denn 2x das gleiche hintereinander flashen bringt ja auch nichts.

Habe das nur 1x gemacht und es hat wunderbar funktioniert.

Die RUU dient dazu, um wirklich die Original-Software wiederherzustellen,
welche dann das S-ON setzen ermöglicht.
 

Ähnliche Themen

nf320vr
Antworten
1
Aufrufe
1.824
nf320vr
nf320vr
K
Antworten
0
Aufrufe
2.004
korrosionsschutzz
K
DennisRockstar
  • DennisRockstar
Antworten
0
Aufrufe
2.159
DennisRockstar
DennisRockstar
Zurück
Oben Unten