Von Stock auf ROM mehr RAM?

S

streetking77

Stammgast
15
HEy Leute stimmt es wirklich das wenn ich von der Stock auf die Costum ROM flashe ich mehr RAM habe?
 
ja,
da kommt dann nen Techniker von Motorola und baut dir zur Belohnung nen 12GB Ram Riegel ein.


m(
 
  • Danke
Reaktionen: TheSpiritof69
DIE Custom ROM? :D
Du hast vielleicht mehr RAM frei. Aber der RAM ist ja Hardware :flapper:den kannst du mit Software nicht vergrößern...

Gesendet von meinem "Senden"-Button.
 
Also, ich hab mir gerade den FACEPALMMod geflasht und hab definitiv mehr Zeit...Das lagert die Zeit, die ich hier verschwende nach /home/couch/ aus, wodurch ich auch mehr Zeit frei habe. Kannst du ja auch mal testen...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: Gregor901, 7thdiamond, Hugo Highsticking und eine weitere Person
cool wo krieg ich die MOD her?
 
bleibt mal ernst :p ist ja schlimm :D
sonst flash ich gleich mal meinen JustDeleteItMod ^^
 
streetking77 schrieb:
HEy Leute stimmt es wirklich das wenn ich von der Stock auf die Costum ROM flashe ich mehr RAM habe?

Sachma, womit hast du dich hier seit dem 04.01.2011, 583 Beiträge lang beschäftigt?
 
  • Danke
Reaktionen: ppalfinger
Irgendwelche Fragen die im nachhinein wirklich sehr dumm waren^^

PS: nur interessiet mich das wirklich... da ja schon viele Leute berichtet haben dies hilft bei RAM problemen...
Nur kann ich mir das nicht wirklich vorstellen...
 
Naja, dumme Fragen gibt es ja eigentlich nicht. Nur (teilweise zurecht) genervte ewig-das-gleiche-Antwortende.

Also, da du höchstwahrscheinlich den frei verfügbaren Arbeitsspeicher meinst und nicht, wie k1l fälschlicherweise annahm :)P), die Menge des verbauten:
Der wird bei einem Custom Rom eher weniger im vergleich zu Stock. Vor allem wenn du auf ein Gingerbread basiertes Rom wechselst, wirds eng mit dem (freien) RAM.
 
DroidLeo schrieb:
Sachma, womit hast du dich hier seit dem 04.01.2011, 583 Beiträge lang beschäftigt?

DAS hab ich mich auch gerade gefragt! so langsam müsstest DU mal in der Lage sein ANDEREN zu helfen, streetking!
 
-FuFu- schrieb:
bleibt mal ernst :p ist ja schlimm :D
sonst flash ich gleich mal meinen JustDeleteItMod ^^

du, es würde mich nicht wundern, wenn er das mit dem "wo bekomme ich den her" ernst gemeint hat... :cool2:
 
So ernst meinte ich das garnicht...
und ich meinte den Freien Ram (ich weiß freier RAM= unützer RAM) doch es ist immer schön ein wenig mehr Freizuhaben... Und ich meinte nicht das tock immer mehr freien RAM hat und Gingerbread mehr verbraucht das war mir wohl klar, nur war meine frage war "ob es stimmt das wenn man von Stock auf Costum ROM wechselt mehr freien RAM zur verfügung hat" da ich es mir nciht vorstellen kann wollte ich euch fragen...
 
@Droidleo:
Das sagen Grundschullehrer und die, die ihren Namen Tanzen.
Alle anderen wissen, daß es dumme Fragen gibt.
 
Bevor hier wieder ein Mod dicht macht, bitte ich darum, diesen Thread offen zu halten. Hier werden endlich mal interessante Fragen gestellt und behandelt. Es wär' echt schade, wenn man nicht öfter sowas zu lesen bekäme, und ich kann nur hoffen, das hier noch viele solche und ähnliche Beiträge kommen.

Den Link zu diesem Thread lege ich mir auf den Desktop.

Weitere Erheiterungen findet ihr vom gleichen Threadersteller z.B. hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/...as-milestone.53512-page-315.html#post-1117437
:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte ganz gern den FacePalm- und JustDeleteIt-Mod (;
 
@Gregor
jetzt weiß ich es besser man sperrt Andy einfach mit ner Flasche Wasser nnem Stück Brot und mit einem Laptop in einen Graben ein und lässt ihn ers wieder frei wenn er fertig mit dem Übersetzten ist :p
 
herrgott nochma streetking ^^
ich will ja genau wie alle anderen nicht einfach fies sein, aber gewöhn dir doch mal bitte an, nicht JEDE frage die dir durch den kopf huscht, sofort im forum zu stellen >_<
 
besonders, wenn es um Roms geht, arbeiten die jeweiligen Dev's immer daran, aber es ist deren Hobby und die machen das in ihrer freizeit... daher dauern sachen eben länger... das nur zu der frage aus dem MIUI Rom Thread :p

und zu diesem Thread hier....
ich lass das gern offen, solange es nicht zu sehr OT wird, und es dann in den Smaltalk Bereich gehört ;)
denn viele der "komischen" Fragen hier nehm ich langsam nicht mehr ernst, genau so wenig wie Leute, die mir im laufe der Zeit negativ auffallen mit ihren fragen (denn es gibt noch immer Leute, die hoffen, das man ihnen alles auf dem Silbertablett serviert)

und wer viel freien Ram haben will, der sollte mal die SuFu öffnen, und dort "PokePhone" eingeben, und falls man das nandroid noch laden kann, solltet ihr euch das draufziehen, dann wisst ihr was freier ram ist ;) und wie es sich anfühlt seinen Stein in gut 20 sekunden komplett zu booten :D

und dann nochmal so nebenbei, wer ein kustom Rom nutzt, sollte mal schauen, was in diversen Taskmanagern als "gesamter ram" steht ;) denn es sind dort keine 256mb, sondern bei cm7 z.b. 226mb...
und warum das fragen sich nun einige Leute hier???
weil Custom Roms einen 2.init hack nutzen, für den man eine "Ram-Disk" benötigt... wie genau das funktioniert kann man hier nachlesen: 2ndinit [And Developers]

und genau deswegen haben Custom Roms einfach weniger freien Ram
 
FZelle schrieb:
@Droidleo:
Das sagen Grundschullehrer und die, die ihren Namen Tanzen.
Alle anderen wissen, daß es dumme Fragen gibt.

Vielleicht bin ich ja Grundschullehrer ;)


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
DroidLeo schrieb:
Vielleicht bin ich ja Grundschullehrer ;)


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
oder du tanzt deinen Namen :D
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
4
Aufrufe
902
coolzero3389
coolzero3389
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
839
coolzero3389
coolzero3389
Thoxx
  • Thoxx
Antworten
4
Aufrufe
4.224
Thoxx
Thoxx
Zurück
Oben Unten