Theft Aware Problem

M

Makita

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Ich habe Theft Aware aus dem Markt downgeloadet, es ausgeführt und die UPDATE.zip per Recovery installiert und es kommt folgende Meldung:

E: Error in /sdcard/UPDATE.zip
Status (0)
Installation aborted.

Mein Sensation ist gerootet...an was kann es liegen, dass Theft Aware nicht installiert wird??
Ich hab es nicht als Systemanwendung installiert, weil da stand, dass es mit HTC Geräten zu Problemen führen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso nutzt du die UPDATE.zip Option??
Ich verwende immer "Direkt schreiben", das klappt völlig problemfrei!
Oder hast du kein S-OFF und nur Temp-Root? Da geht dann keine Installation
als Root-User.
Und natürlich kannst du es als Systemanwendung installieren, habe nie was anderes gemacht.
 
Verstehe die Frage nicht wirklich...

Theft Aware sollte in der Regel nicht über die Recovery installiert werden. Wenn du es aus dem market heruntergeladen hast, musst du es einfach im AppDrawer ausführen, einen Namen für die FakeApp eintragen und das "richtige" Theft Aware saugen. Dies kannst du dann ebenfalls unter dem falschen namen im Drawer finden.

Und nochwas, was ist das für ne update.zip?
 
TheftAware kann "systempersistent" installiert werden.
Dies geht entweder durch direkten Schreibzugriff oder eine UPDATE.zip-Installation.
Wird alles in dem Installationsassistenten von TA angeboten...
 
Applejuice schrieb:
Wieso nutzt du die UPDATE.zip Option??
Ich verwende immer "Direkt schreiben", das klappt völlig problemfrei!
Oder hast du kein S-OFF und nur Temp-Root? Da geht dann keine Installation
als Root-User.
Und natürlich kannst du es als Systemanwendung installieren, habe nie was anderes gemacht.

I wie ist Theft Aware jetzt doch drauf..ich musste diese UPDATE.zip garnicht per CWM ausführen, wobei das doch so da stand (wenn ich mich nicht irre). Das Sensation hatte mich auch gefragt ob ich den ROM Manager ausführen will um in den Recovery Mode zu kommen....weiß jmd ob ich es nun richtig installiert habe?

Nun musste nur auf den "neuen Namen" von Theft Aware...anfangs war jedoch ein Text in roter Schrift zu sehen, aufdem stand, dass TA nicht als Geräteadministrator eingestelt ist! Ist das jetzt gut oder schlecht? Kann ich etwas tun um es zu ändern?

PS: Habe S-OFF und Permanent Root oder wie das auch heißt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn TA kein Administrator ist, dann können remote diverse Daten nicht gelöscht werden.
Das ist aber keine HTC Sensation Frage sondern eher eine App Frage.
 
Keiner mehr online? :D Würde mein Sensation echt heute (jetzt) schützen...mein letztes Smartphone hatte ich verloren, da hab ich Theft Aware auch immer auf den nächsten Tag verschoben...^^
 
Gelangweilter schrieb:
Wenn TA kein Administrator ist, dann können remote diverse Daten nicht gelöscht werden.

Ähhh...was meinst du mit "remote diverse Daten nicht gelöscht werden"?
Verstehe i wie garnichts :D Kenne mich nicht so aus mit diesen Fachbegriffen :D
 
Das bedeutet, dass du im Ernstfall das komplette Gerät abschießen kannst. "Remote" beduetet in etwa "Fern"
 
  • Danke
Reaktionen: Makita
Und wie bekomme ich diese nennen wir es mal, "remote-Rechte"?
Mein Handy ist gerootet...die Super-User App hab ich ja^^

Theft Aware ist jetzt eig. drauf...kann meinen Namen (Soll man seinen vollen Namen eingeben, oder nur den Vornamen?) und den Code ändern.

Mich stört aber das, mit den "remote-Rechten"... :(

Und die Frage, wieso Theft Aware trotz fehlerhafter UPDATE.zip Installation drauf ist, geht mir immer noch nicht aus dem KOPF... -.-
 
Danke für den Link :)

Diese 2 Fragen sind aber immernoch nicht beantwortet:

Mich stört aber das, mit den "remote-Rechten"... wie bekomme ich das hin, dass ich diese "remote-Rechte" habe? Muss ich deinstallieren? Geht das überhaupt so ohne Probleme? Ohne Remote ist TA doch völlig nutzlos? Alles wird doch ferngesteuert, das Sperren, das Löschen von Daten und und und...

Und die Frage, wieso Theft Aware trotz fehlerhafter UPDATE.zip Installation drauf ist, geht mir immer noch nicht aus dem KOPF... -.-
 
Wenn ich mich recht erinnere konnte ich zunächst die update.zip auch nicht flashen. Ich musste dann im recovery toogle signature check (oder so ähnlich) anklicken dann gings.

Vielleicht hilft es dir ja.

Außerdem muss die app als geräteadmin eingetragen werden um bestimmte funktionen nutzen zu können.

Gruß
Tibo


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ach ja die zip soll verhindern, dass nach einem werksreset die theft aware app auch weg ist.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Als ich mein Sensation gerootet habe, musste ich auf etwas mit "toogle" anklicken...wieso ist aber TA tzdem drauf? Kann es sein, dass wenn ich diese UPDATE.Top installiere dann einfach "nur" diese "remote-Rechte" bekomme? Ist die UPDATE.Top Datei nur hierfür gedacht? Ich kann es mir.einfach nicht erklären, wieso TA tzdem drauf ist...und ohne "remote-Rechte" ist TA DOOF :(
 
Wie träge ich denn die App als Geräteadmin jetzt noch ein?
 
Einstellungen - standort und sicherheit und da beim Tarn-Namen

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Obs glaubst oder nicht, Standort hab ich nichtmal. Was ich hab ist "Ort" und "Sicherheit" und da ist das nicht bei.
 
Also bei mir ist es auch unter Sicherheit> und dann Geräteadmins oder so ähnlich hinzufügen.

Das mit dem update.zip ist leider immer noch ein Problem. Ich will ja nicht, dass nach einem Werk reset alles weg ist...

Hab das mit "toggle signature verification" versucht..bei 2mal draufgeklickt ( wie beim rooten vom Sensation) ist folgende Meldung aufgetreten:

E: Error in /sdcard/UPDATE.zip
(Status 0)
Installation aborted.

Und bei nur einmal auf "toggle signature verification" folgende Fehlermeldung:

E: signature verification failed
Installation aborted.

Es gab noch etwas mit toggle und asserts oder so...hab mich aber nicht getraut da drauf zu gehen:D

Lösungsvorschläge?
 
push :)
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
560
odin774
O
Zurück
Oben Unten