Rebranding Desire mit AmoLED, S-off/root/custom Recovery/custom hboot

A

aquaphun

Neues Mitglied
0
Hi.

Ich hab mich bisschen druchgelesen und bin nun verwirrt wie genau ich mein HTC Desire auf T-Mobile ReBranden kann für Garantieansprüche.

Mein HTC hat folgende Eigenschaften

Bravo PVT1 SHIP S-OFF
HBOOT-6.93.1002
Radio-5.17.05.08
AmoLED
HBOOT Partitionierung
Custom Clockwork recovery

Oxygen Rom 2.1.5


Ehemals T-Mobile Branding

Was sollte ich nun genau machen?
Ne Goldcard zu erstellen ist doch ziemlich veraltet oder nicht?

Ich hätte nun das RUU von T-Mobile auf die SD Karte gepackt und geflashed aber da ist ja noch der Hboot und das custom Recovery..
 
- Downgrader HBOOT von der Alpharev-Seite laden (liest eigentlich auch jemand was dort steht? -> Downgrade protection, these HBOOTs cannot be overwritten by an OTA or RUU, unless you flash a downgrader HBOOT first.)
- RUU ausführen, Handy anstecken und Anweisungen folgen (oder eben als PB99IMG.zip und im HBOOT-Modus starten)
- Fertig!



EDIT:
-> https://www.android-hilfe.de/forum/.../zurueck-zum-orginal-t-mobile-rom.125574.html
-> https://www.android-hilfe.de/forum/...-branding-wiederherstellen-desire.127880.html
-> https://www.android-hilfe.de/forum/...htc-desire.90/desire-tm-rebranden.130029.html
-> https://www.android-hilfe.de/forum/...-branding-wiederherstellen-desire.127880.html
-> https://www.android-hilfe.de/forum/...oked-rueckgaengig-machen-t-mobile.127572.html
-> ...
 
Und was ist mit der custom Recovery? Muss ich das nicht irgendwie zurückflashen???
 
Ich weiß ja nicht, was du hier genau gemacht hast...
aquaphun schrieb:
Ich hätte nun das RUU von T-Mobile auf die SD Karte gepackt und geflashed aber da ist ja noch der Hboot und das custom Recovery..
...aber das klingt nicht nach dem richtigen Weg. Die RUU überschreibt das Recovery.
 
Also erstmal danke für deine Antworten.

Bisher habe ich mich nur in verschiedenen Topics eingelesen. In manchen stand dass man noch ne Goldcard machen muss/sollte und wieder in anderen stand, dass man einfach nur die RUU draufspielen muss.

Beim S-Off ist meine Recovery gebricked (frühe S-Off Version von Alpha Rev), also hab ich ClockworkMod Recovery drauf gemacht. Theoretisch müsste ich dies ja auch zurückkflashen und soweit ich weiß, flashed die RUU keine Recoverys


Ich würde nun das HBOOT von Alpha Rev drauf packen, um dann schließlich die RUU drauf zu spielen. Fehlt wie gesagt das custom Recovery.. und da weiß ich nicht was ich machen soll..

Ach ja.. den Splash Screen sollte ich vorher auch ändern :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Goldcard brauchst du nur, wenn das Branding der RUU nicht zu dem Branding der Hardware passt.

Und ja: Eine RUU flasht auch das Recovery.
 
  • Danke
Reaktionen: aquaphun
Und auch den Splashscreen? Such grad nach nem original Splash aber find den nicht.
 
Yep
 
Danke schön.

Hat mich nur irgendwie verwirrt, dass da nie steht was mit der RUU alles zurück gesetzt wird.

Aber im Grunde genommen... ALLES
 
Das ist der Sinn einer RUU. :smile:
 
Ich habe ein ungebrandetes Desire. Habe es mit revolutionary und cyanogen "verändert".

Nun ist der Lautsprecher defekt und ich muss es einschicken.

Ich versuche dauernd die
RUU_Bravo_Froyo_HTC_WWE_2.29.405.5_Radio_32.49.00.32U_5.11.05.27_release_159811_signed.exe
auszuführen, aber bekomme nachdem es sich beim hboot totsucht einen Fehler 170(171) er könne das Gerät via USB auf einmal nicht mehr finden.

Ich vermute ja, es liegt am Hboot, habe den Hinweis auf alpharev auch schon gesehen, das img auch schon in zip umbenannt.

Aber ich habe keine Ahnung wie ich jetzt die 6.93.XX hboot Version downgraden kann.

Hilfe? Bitte!
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.154
x8651
X
S
  • Shadow128
Antworten
0
Aufrufe
1.942
Shadow128
S
H
Antworten
7
Aufrufe
2.567
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten