Ausrichtung funktioniert nicht mehr

U

uquentin

Neues Mitglied
0
Hallo !
Bei meinem DEFY funktioniert die Ausrichtung des Bildschirmes beim drehen des Telefons nicht mehr. Die einfachsten Dinge .... auschalten - einschalten ... habe ich probiert ..... funktioniert aber nicht ... kann jemand helfen ????
 
Hallo, den Haken bei Einstellungen/Sound & Display/Ausrichtung hast Du drin?
 
  • Danke
Reaktionen: uquentin
Ja klar ... ich habe das Häckchen mehrmals hin und her gesetzt ... ein zwei mal ist der Bildschirm dann in die Querausrichtung "gesprungen" aber dort geblieben, funktioniert nun aber auch nicht mehr :bored:
 
Hast du zufällig LauncherPro drauf? Dort kann man das auch nochmal einstellen. Womöglich ist die Rotation dort abgestellt und der entfernt dann das Häkchen jedes mal wieder bzw. deaktiviert es jedesmal wieder.

Wenn nicht ... puh!

edit: Aber das bezieht sich nur auf den homescreen, wenn überall nimmer geht wirds womöglich wirklich ein Defekt/Bug sein.
 
  • Danke
Reaktionen: uquentin
Du könntest überprüfen, ob der Lagesensor defekt ist. Wenn nicht wird es wohl an der Software liegen. Z.B. mit dem App "Tricorder" (im Market) kann man den Lagesensor ( x, y, z Koordinaten werden angegeben) recht einfach auslesen - das App hat darüber hinaus noch ein paar schicke andere Gimmicks.
 
  • Danke
Reaktionen: uquentin
Vielen Dank für die Antworten: Launcherpro habe ich nicht drauf, habe auch in den Tagen davor keine App´s installiert.

Hallo Stulle , vieleicht kannst Du mir ja noch weiter helfen, Tricorde habe ich drauf, leider ist mein englisch nicht ausreichend für die Anwendung: Also ich habe unter GRAV gescant, unten werden Koordinaten angezeigt wobei alle Zahlen sich bei Bewegung verändern, außer X die bleibt auf 0.000
vielen Dank im voraus ....
 
Das sieht dann wohl leider nach einem Hardwaredefekt aus. Bei mir verändern sich dort bei Bewegung alle Werte.
Ich würde aber auf jeden Fall noch versuchen das Telefon auf den Werkszustand zurückzusetzen. Wenn der Fehler dann immer noch besteht, würde ich es zur Reparatur einschicken
 
  • Danke
Reaktionen: uquentin
Danke für die schnelle Antwort !!!! zurücksetzen auf auf den Werkszustand hab ich auch schon gedacht ... na ja werd ich wohl müssen ... nach fast zwei Jahren G1 ohne Probleme ... nun Motorola 14 Tage ... mal sehen was noch kommt ...........
 
So ich hatte das selbe Problem - Ausrichtung ging nicht mehr Automatisch. Bei mir hat es geholfen den Accu zu entfernen und alles geht wieder :)
 
Hallo,

habe auch das Problem, aber ganz merkwürdig:

Nur der "Homescreen" dreht sich nicht mehr. In allen anderen programmen geht es. Und: Wenn ich das Handy ins Car-Dock stecke, dann dreht auch der Home Screen wieder!?

Ich habe mein Defy kaum verändert, also Original Launcher installtiert. Und dort konnte ich keine getrennte Option finden... Was kann ich tun?

Danke,
- Oliver
 
Smeagle schrieb:
Nur der "Homescreen" dreht sich nicht mehr. In allen anderen programmen geht es.

Das ist vollkommen normal bei Motoblur. Wusste gar nicht, dass es im Car-Dock anders ist.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
2.364
gene
G
Y
  • yellowspider
Antworten
1
Aufrufe
2.711
yellowspider
Y
Zurück
Oben Unten