Navigon Select bekomme ich nicht zum Laufen

X

Xysa

Neues Mitglied
0
Hallo :)

Ich hab mir das Desire S bei meiner Vertragsverlägerung bei der Telekom geholt.
Nun versuche ich, das installierte Navigon Select zum Laufen zu bekommen.
Erst meinte Navigon , meine SD-Karte wäre nicht installiert. Dann mente die Navigon-Fresh-Software auf meinem PC, ich hätte gar kein Android angeschlossen.
Das Beides hat sich - plötzlich - erledigt.
Da es hieß, Navigon benötige noch einige Daten auf der SD und ich solle das doch bitte per Navigon Fresh machen, habe ich, dachte ich, dass es nach dem beiden gelösten Problemen nun losgehen könnte.
Pustekuchen.
Wenn ich Navigon nun starte, erscheint über das gesamte Display Navigon Select Telekom Edition - und das war's. Bzw nach Handy-Neustart zeigt es immer wieder den Wunsch, etwas runterladen zu wollen. Verbinde ich das Desire dann mit dme PC und lasse die Navigon-fresh-Software starten, sagt mir diese immer, dass doch alles auf dem aktuellen Stand wäre.

Kann mir da jemand helfen bitte?
Habe ich etwas übersehen, oder ist das Ganze genauso knifflig wie das Öffnen des Akkufachs :huh:


Danke schonmal im Voraus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Xysa,

Navigon Fresh? Kenne ich gar nicht. Was kann man denn damit machen?

Ich kann Dir da leider nicht wirklich weiterhelfen. Ich habe damals einfach Navigon Select gestartet, die App hat sich vollständig installiert (das was von der Telekom vorinstalliert ist, ist scheinbar nur eine Art Grundinstallation) danach hat es sich die Karten aus'm Netz gezogen (sollte man am besten machen, wenn das Desire S im WLAN hängt) und danach lief es. Alles ohne PC oder zusätzliche Software.
die Karten und auch enige Programmdaten werden auf die SD-Karte gelegt, wenn da gerade irgendein Zugriffsfehler auftritt, meckert Navigon natürlich.
nach Handy-Neustart zeigt es immer wieder den Wunsch, etwas runterladen zu wollen.
Was ist das denn genau für eine Meldung? Wer will da was runterladen? Kannst Du das nicht einfach mal zulassen (ohne PC)?

Wenn alles nichts hilft, kannst Du noch ein Factory Reset machen und nochmal von vorn anfangen, ohne PC und Navigon Fresh...

Woodstock
 
  • Danke
Reaktionen: Xysa
Woodstock schrieb:
Navigon Fresh? Kenne ich gar nicht. Was kann man denn damit machen?
Mit Navigon Fresh kannst Du Updates, Downloads etc. aus dem Internet per PC laden. Geht dann natürlich einfach schneller --- dachte ich jedenfalls :scared:
Navigon Fresh

Woodstock schrieb:
Ich kann Dir da leider nicht wirklich weiterhelfen. Ich habe damals einfach Navigon Select gestartet, die App hat sich vollständig installiert (das was von der Telekom vorinstalliert ist, ist scheinbar nur eine Art Grundinstallation) danach hat es sich die Karten aus'm Netz gezogen (sollte man am besten machen, wenn das Desire S im WLAN hängt) und danach lief es. Alles ohne PC oder zusätzliche Software.
die Karten und auch enige Programmdaten werden auf die SD-Karte gelegt, wenn da gerade irgendein Zugriffsfehler auftritt, meckert Navigon natürlich.
Was ist das denn genau für eine Meldung? Wer will da was runterladen? Kannst Du das nicht einfach mal zulassen (ohne PC)?
Ich fange mal hinten an:
Meldung: "MobileNavigator benötigt weitere Daten auf der Speicherkarte. Diese Daten können sie per WLAN oder über eine Verbindung mit ihrem PC herunterladen. ..."
Wer: Navigon selber.
Zulassen: Ja, wollte ich ja per PC, weil WLAN hab' ich grade nicht zur Hand.
Ich dneke, ich werde nach der Arbeit mein WLAN wieder einrichten zuhause und es dann per WLAN machen. Vielleicht findet die Software dann eher, was sie benötigt.

Woodstock schrieb:
Wenn alles nichts hilft, kannst Du noch ein Factory Reset machen und nochmal von vorn anfangen, ohne PC und Navigon Fresh...
Ich kann ja jetzt auch noch wählen zwischen PC und wLAN. Insofern müsste ich es mal per WLAN testen.


Wie lange hat das Runterladen bei Dir denn gedauert?
 
Lass es per WLan laden, dauert je nach DSL unterschiedlich lange.
War bei mir ca. 30 Min.
Allerdings kein Select, die Volversion.
 
  • Danke
Reaktionen: Xysa
Xysa schrieb:
Nun versuche ich, das installierte Navigon Select zum Laufen zu bekommen

Schau mal im Market, ob dir da nicht vielleicht ein Update für das Navigon Select angeboten wird. Wer weiß, wie alt die vorinstallierte Version auf deinem Handy ist.
Vielleicht ist dann auch das Problem behoben.

Der Download dauert schon eine Weile. Weiß nicht mehr genau, wie ich es damals gemacht habe, aber es hat gut 30 - 40 Minuten gedauert. Das habe ich noch so in Erinnerung :smile:
 
Danke Euch Beiden :)

Per WLAN war das Ganze in 10 Minuten erledigt.

Allerdings habe ich jetzt das nächste Problem :scared::sneaky:
Wenn ich dann versuche, das Navi zu nutzen und auf "Navigation starten" gehe, sagt es mir
"Im Moment steht kein GPS-Signal zur Verfügung. Die Navigation wird gestartet, sobald der GPS-Empfang ausreichend ist."

Ich glaube, es mag mich nicht :huh:
 
Na dann solltest du mal ein wenig warten.
Kann beim ersten mal schon ein wenig dauern!
 
Xysa schrieb:
Danke Euch Beiden :)

Per WLAN war das Ganze in 10 Minuten erledigt.

Allerdings habe ich jetzt das nächste Problem :scared::sneaky:
Wenn ich dann versuche, das Navi zu nutzen und auf "Navigation starten" gehe, sagt es mir
"Im Moment steht kein GPS-Signal zur Verfügung. Die Navigation wird gestartet, sobald der GPS-Empfang ausreichend ist."

Ich glaube, es mag mich nicht :huh:

Lad dir mal die App Gps Fix im Market runter. Danach hatte ich immer extrem schnelle gps fixes.
 
Die App habe ich runtergeladen, aber trotzdem benötigt das Desire immer noch verdammt lange, bis es ein GPS-Signal gefunden hat :(
WENN es aber funktioniert, funktioniert es auch sehr gut *lob*

Nur das lange Warten auf das GPS ist etwas ungünstig :(
 
Hallo, hab diesen Beitrag über google gefunden, weil ich ein ähnliches Problem habe. Ich hab auch das Desire s und auch bei mir wird angezeigt das Navigon weitere Dateien auf der sd benötigt, und mann kann zwischen pc und wlan wählen.
Bei mir funktionierts allerdings auch mit wlan nicht. er läd dann kurz (so zwei sekunden) und dann kommt wieder diese Anzeige benötigt neue Daten auf sd...
Hab die App dann deinstalliert und erneut runtergeladen, gleiches Problem...

Kann da jemand helfen?:sad:

Vielen Dank!
 

Ähnliche Themen

C
  • christian1100
Antworten
1
Aufrufe
906
Daniel88BK
D
H
Antworten
9
Aufrufe
4.977
Janity
Janity
L
Antworten
1
Aufrufe
2.001
Harris
Harris
Zurück
Oben Unten