Empfang miserabel

P

picknick3r

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,
da ich nach einiger Suche noch nicht wirklich einen Thread zum Thema gefunden habe, starte ich jetzt einfach einen:

Ich habe das Milestone jetzt seit 3 Wochen und bin vom Funktionsumfang und Verarbeitung begeistert. Das einzige was mich richtig nervt ist der echt schlechte Netzempfang. Vor allem indoor, hab ich schon beim Telefonieren Probleme (Sprachaussetzer oft kein Netz oder direkt nach dem wählen kein Netz mehr etc.) und an mobiles Internet ist gar nicht zu denken. Ich wohne und arbeite in Stuttgart und eigentlich sollte die Netzabdeckung (O2) ordentlich sein. Mit meinem Nokia E60 hatte ich nie Probleme.

Jetzt meine Frage, verhalten sich eure Milestones ähnlich? Wie ists in Extremsituationen (z.B. S-Bahn fahren), habt ihr da Empfang? Wie stark ist bei euch der Unterschied Indoor/Outdoor? Wie siehts aus mit Erfahrungen O2 in Stuttgart?

Ich überlege echt auch mal bei O2 nachzufragen, ob die das Gerät wegen schlechtem Empfang tauschen. Hat da schon jemand Erfahrungen?

Wäre schon traurig, wenn ich das Steinchen deswegen zurückgeben müsste, aber so machts echt kein Spass.

Danke für eure Infos und Grüße

Picknick3r
 
Also ich kann nur für Karlsruhe sprechen, hatte hier aber bisher genau null Empfangsprobleme.
Ich habe bisher eigentlich durchgehend das liebe H im Display stehen, auch indoor/beim S-Bahn fahren. Unterschied Indoor/Outdoor macht einen von den 4 Balken aus, das kann man aber nicht hören. Surfen geht immer, incl. in der Bahn.

Der Test bei grottigen Empfangsbedingungen steht noch aus, müsste dazu mal ein bestimmtes anderes Forenmitglied zuhause besuchen;)

/edit: auch o2
 
ich finde den empfang auch ganz gut. ich hatte vorher das g1, da war der empfang deutlich schlechter.
 
In den 11 Jahren die ich hier am Rande der Großstadt wohne, konnte ich im Haus erstmals mit dem Milestone vernünftig telefonieren. Also betrachte ich die Empfangsqualität als gut.
 
ich bin vom empfang des milestone auch sehr enttäuscht.
auch großraum stuttgart, allerding eplus-netz. beim s-bahn fahren hab ich praktisch kein netz...

habs bisher immer auf das schlechte netz von eplus geschoben... mit meinem nokia e50 hatte ich allerdings nie probleme...
 
Also ich muss sagen, das milestone hat den besten empfang von allen handS die ich bisher hatte (und das waren einige).
Sowohl beim wlan, als auch bei umts/3g/hsdpa...
Da kommt selbst ein hsdpa usb stick nicht ran, und der muss nur eine sache können... ;-)
Betreibe es meist in grenzwertigen gebieten, wie dorf, grossbetrieb mit viel maschinentechnik und beschichteten fenstern...
Wo die meisten handys immer zwischen 1 und 0 balken schwanken und gespräche kaum möglich waren, geht es mit dem MS perfekt.
Alles O2 Netz..

Jm2c
 
Bei mir hat das Milestone auch neben dem HTC Hero den Besten Empfang von allen meinen Handys bisher. Konnte in der Wohnung früher nur mit problemen telefonieren. Musste immer nen Fensterplatz suchen und dann ganz nah hin. Jetzt kann ich mich bequem ins bett an die Wand legen und habe locker 3-4 Balken Empfang. Vielleicht solltet ihr doch mal tauschen. Ich wohn in einem Vorort von München. Beim Sbahn fahren hab ich meist mit Eplus durchgehend 3g und HSDPA. Keine Empfangsprobleme.
 
Mmh das ist ja echt seltsam. Gibt es ausser llama noch leute mit empfangsproblemen bzw. ner idee an was das liegen könnte? Hat vielleicht deshalb auch schon jemand das ms getauscht?
 
Also ich finde seit dem 2.01 Upate ist der Empafang bei mir noch besser geworden irgendwas müssen die gemacht haben denn vorher hatte ich an bestimmten stellen immer kein Netz oder aussetzer aber jetzt absolut perfekt. Es Topt sogar mein E71 habe es selbst getestet und das hat schon immer guten empfang gehabt. Wie gesagt habe es in extrem situationen wie z.b bei uns auf der Arbeit im Lager 2 Stockwerke unter der Erde getestet selbst da hat das Milestone noch empfang genau wie das E71 aber besser. Gut der Mast ist nicht weit weg aber ich hatte Handys die gingen da unten garnicht.

Ich nutze das Eplus netz und kann wirklich sagen das der Empfang Top ist.
Wie gesagt evt nach dem Update auf 2.01 besser
 
MMh am Update kanns nicht liegen, hab auch gehofft, dass es dadurch besser wird, aber leider keine Veränderung.
 
Hey,
also ich kann diese Empfangsschwierigkeiten überhaupt nicht nachvollziehen.

Ich nutze auch das ePlus - Netz und vorher mit dem Touch HD hatte ich ständig Schwierigkeiten und musste mich stets nahe an ein Fenster stellen, um überhaupt noch telefonieren zu können.

Seit dem Milestone kann ich sogar in einem Supermarkt telefonieren, in dem ich ab der Eingangstür mit dem Touch HD absolut keinen Empfang hatte.

Also ich bin begeistert.

Aber manche Leute haben auch starke Einbußen der Gesprächsqualität. Vielleicht ist das im Fall der Empfangsprobleme auch ein Hardwareproblem...??

Gruß
 
picknick3r schrieb:
MMh am Update kanns nicht liegen, hab auch gehofft, dass es dadurch besser wird, aber leider keine Veränderung.

In dem fall einfach wirklich mal zu o2 gehen und das Gerät Reparieren und bei misswefolg austauschen lassen. 2 Freunde von mir haben ebenfalls das Milestone also hab ich im eplus netz, einer im o2 netz einer im Telekomnetz, wir keine probleme. Ich würde einen defekt nicht ausschließen.
 
picknick3r schrieb:
Mmh das ist ja echt seltsam. Gibt es ausser llama noch leute mit empfangsproblemen bzw. ner idee an was das liegen könnte? Hat vielleicht deshalb auch schon jemand das ms getauscht?
ich glaube, dass du mich hier mit eddie verwechselst, bisher ist bei mir alles in bester Ordnung:)
 

Ähnliche Themen

Zepp
Antworten
3
Aufrufe
1.564
mblaster4711
mblaster4711
s-i.m.o-n
  • s-i.m.o-n
Antworten
3
Aufrufe
1.158
Bobea
B
S
  • sepp master
2
Antworten
25
Aufrufe
4.001
der_Ben
D
Zurück
Oben Unten