Frage: HTC Desire 2.3.5 mit Sense 3.0 Update?

C

ChillaYunus

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich bin seid tagen auf der Suche nach einem custom rom für mein htc desire wo auch sense 3.0 bei ist.
Ich habe monatelang brav auf das offizelle update auf 2.3 gewartet und als es dann endlich herauskam war ich derbe enttäuscht :( garantieverlust und probleme mit sms und mms.:sneaky:
Also es wär wirklich gut wenn mir jemand sagen könnte ob ein es 2.3.4 oder 2.3.5 update mit sense 3.0 gibt und wenn ja wie ich es installiert bekomme.
PS: ich hab sowas noch nie gemacht und wenn der Theard hier falsch oder unangebracht ist bitte ich um entschuldigung.
Wenn mir trotzdem jemand helfen könnte wär ich seeeeehr dankbar.:drool:
 
1)HIER durchlesen!

2)Diese Anleitung Schritt für Schritt durchgehen

Du musst die Anleitung nicht bis zum Ende machen. Ich hab sie nur bis zu Schritt 5 gemacht, das reicht um ein CRom zu benutzen, mehr wollte ich nicht.

Rom kannst du dir das hier drauf und war ziemlich zufrieden. Allerdings geht das flashen so schnell und ist so einfach das man ruhig ein paar durchprobieren sollte bis man bei einem bleiben will ;)
 
  • Danke
Reaktionen: ChillaYunus
Danke für die schnelle Antwort! :smile:
 
oh mann das ist ja echt kompliziert :(
 
ChillaYunus schrieb:
Hallo,
ich bin seid tagen auf der Suche nach einem custom rom für mein htc desire wo auch sense 3.0 bei ist.
Ich habe monatelang brav auf das offizelle update auf 2.3 gewartet und als es dann endlich herauskam war ich derbe enttäuscht :( garantieverlust und probleme mit sms und mms.:sneaky:
Also es wär wirklich gut wenn mir jemand sagen könnte ob ein es 2.3.4 oder 2.3.5 update mit sense 3.0 gibt und wenn ja wie ich es installiert bekomme.
PS: ich hab sowas noch nie gemacht und wenn der Theard hier falsch oder unangebracht ist bitte ich um entschuldigung.
Wenn mir trotzdem jemand helfen könnte wär ich seeeeehr dankbar.:drool:

  1. Hat HTC von Anfang gesagt, daß GB & Sense 3.0 nicht auf dem Desire laufen.
  2. Gibt´s keinen Garantieverlust - hier hat ein User wohl den englischen Text nicht richtig verstanden.
  3. Wer hat Probleme mit SMS und MMS?
  4. 2.3.5 gibt´s imho noch nicht.
  5. Laufen die meisten 2.3.4 / Sense 3.0 ROMs auf dem Desire imho "sehr gemächlich".

Wenn Du ein schnelles und stabiles System willst, würde ich entweder bei einem mit Sense 2.x bleiben oder eines ohne Sense, z.B. CyanogenMod 7 nehmen.
 
Danke für die antwort,
htc sagte aber seber das das update nur für entwickler gedacht ist. außerdem wurde offiziell gesagt, das probleme mit sms und mms auftreten können. es steht außerdem da, das der gebrauch auf eigene gefahr ist.
ist doch auch egal... ich probier einfach aus....
 
ChillaYunus schrieb:
Danke für die antwort,
htc sagte aber seber das das update nur für entwickler gedacht ist. außerdem wurde offiziell gesagt, das probleme mit sms und mms auftreten können. es steht außerdem da, das der gebrauch auf eigene gefahr ist.
ist doch auch egal... ich probier einfach aus....

Das stimmt so nicht ganz - wurde aber schon hinreichend hier in einem anderen Thread diskutiert.

Möglicherweise wäre das hier was für Dich: https://www.android-hilfe.de/forum/...5-1-stockrom-root-a2sd-a-la-cargo.129995.html
 
danke für deine antworten. ich habe jetzt einmal die versiion mit sense 3.0 und gingerbread installiert und bin überrascht wie flüsig und gut alles läuft! die animationen klappen ganz gut und alles andere läuft auch!
:scared:
 
Solange alles in der Cache liegt ja ;) Lass es ma länger liegen und weck es wieder auf... Mein Cyanogenmod7 läuft und läuft und läuft .......... ;) Muss jeder selber wissen, ob er sich das antut...
 
@Deerhunter

2.3.5 gibbet schon^^ zB GV 2.8 ist auf 2.3.5

GingerBread 2.3.5 aosp/cm7
 
Zuletzt bearbeitet:
ok langsam merk ich das da nicht alles so läuft... hat jemand ein gutes rom welches 2.3.x hat und stabil läuft?
 
und sense wär auch gut... ist spp2sd automatisch immer dabei?
 
HILFE!!!! Wenn ich jetzt versuche etwas neues zu installieren kommt immer:
E: No Signature (1180 files)
E: Vertification failed

Installation aborted



Bitte Helft mir! ICh hab keine ahnung was ich jetzt machen soll -.-
Ich hab kein rom drauf und bekomm auch eins mehr installiert! was soll ich machen??????????? :( :(
 
Die Veryverziehrung ausschalten, dann sollte es klappen


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Tyrion schrieb:
Die Veryverziehrung ausschalten, dann sollte es klappen

Und wo macht man das? und wie? :O
oh mann hab voll angst das jetzt nichts mehr geht :(
 
ChillaYunus schrieb:
Und wo macht man das? und wie? :O
oh mann hab voll angst das jetzt nichts mehr geht :(

Du musst im Recovery vor dem flashen der Rom die Signature verification ausschalten, auf disable stellen..
 
Danke für die antwort. kann mir jetzt noch einer einen link geben mit einem rom das auch funktioniert? es kommen nämlich immer irgendwelche fehlermeldungen -.-
 
In der Regel funktionieren alle ROMs - sehr wahrscheinlich liegt es an deinem Handy bzw. deiner SD-Karte (z.B. fehlende ext-Partition). Wenn Du die Fehler genauer beschreiben würdest, könnte dir vielleicht auch geholfen werden (oder rufst Du auch bei deinem Arzt an und sagst " ich bin krank" und hoffst dass er dann sofort weiß, was die fehlt?). ;)
 
  • Danke
Reaktionen: ChillaYunus
okay. Was heißt:
E:Wrong digset:
system/app/CertInstaller.apk
E: Vertification Failed
 
Hast Du die Signaturprüfung vor dem Flashen des ROMs ausgeschaltet (wie schon von Ravenna empfohlen)? Das muss man nach jedem Recovery-Neustart überprüfen/einstellen.
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.154
x8651
X
H
Antworten
7
Aufrufe
2.567
Thyrion
Thyrion
Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.284
Maysi2k
Maysi2k
Zurück
Oben Unten