Full bricked?

R

reapsor

Neues Mitglied
23
Huhu,

wollte gestern via Odin das JVR ROM flashen, soweit lief auch alles glatt.
Doch als ich es einschalten wollte rüherte sich nichts mehr, das Display bleibt einfach schwarz.
Habe auch per Jig versucht es in den Download Mode zu bekommen doch vergebens, kann es sein das der Bootloader tot ist?
Habe leider die Rechnung von dem Handy nicht mehr, Garantie hätte es noch.

Kennt zufällig jemand einen günstigen Reparatur Service, der mir mein Gerät wieder zum laufen bringen könnte?

Gruß
 
Moin,
ja, hier schwirren einige herum - muss die aber erstmal raussuchen. :)
 
Jo w-support.com wie sge sagte.. aber eines interessiert mich noch.. Kommt noch eine Ladeanzeige wenn du das Gerät an das "echte" Ladegerät klemmst? oder reagiert das Telefon auch da nicht mehr drauf?

Für mich klingt das eher nach "Kein Strom", warum auch immer.. Haste nen zweiten Akku zum testen? Bei "nur" kaputten Bootloadern sollte sich das Gerät wenigstens noch einschalten lassen und den berühmten BSOD liefern.
 
  • Danke
Reaktionen: reapsor und sge
Donald Nice schrieb:
Jo w-support.com wie sge sagte.. aber eines interessiert mich noch.. Kommt noch eine Ladeanzeige wenn du das Gerät an das "echte" Ladegerät klemmst? oder reagiert das Telefon auch da nicht mehr drauf?

Für mich klingt das eher nach "Kein Strom", warum auch immer.. Haste nen zweiten Akku zum testen? Bei "nur" kaputten Bootloadern sollte sich das Gerät wenigstens noch einschalten lassen und den berühmten BSOD liefern.

Nein, auch wenn ich das Netzteil dran hänge kommt nichts, allerdings wird der Stecker warm.
der Akku war zu 100% Geladen beim Flashen.
Einen zweit Akku hab ich leider nicht...

Danke an alle für den Link zum Reparatur Service, mal schauen wie der Preis zum Schluss ausschaut.
Ansonsten hole ich mir ein Neu Gerät.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lange hattest du es denn am Ladegerät? Wenn irgendwas hängt, dann kann es schonmal passieren, dass der Akku innerhalb kurzer Zeit komplett leergesaugt wird.

Ist mir auch schon passiert und in dem Fall kam auch nicht direkt die Ladeanzeige, sondern erst nach einigen Minuten.
 
falls noch nciht geschehen, solltest du auf jeden fall mal den akku (notfalls für ein paar minuten)raus nehmen
 
lass es privat machen. gibt etliche leute hier mit jtag box.

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/geraeteunabhaengiges-zubehoer/109966-repair-unbrick-debrick-ecke-trustable-members.html[/OFFURL]

nur ein beispiel...
 
TheCCM schrieb:
Wie lange hattest du es denn am Ladegerät? Wenn irgendwas hängt, dann kann es schonmal passieren, dass der Akku innerhalb kurzer Zeit komplett leergesaugt wird.

Ist mir auch schon passiert und in dem Fall kam auch nicht direkt die Ladeanzeige, sondern erst nach einigen Minuten.

Habe gestern Abend das Netzteil dran gehängt und gewartet das sich was tut.
Das einzige was sich tat, war nach ein paar Minuten ein knistern aus dem Handy...
habe dann natürlich schnell das Kabel gezogen, nicht das mir noch alles um die Ohren fliegt.

Also k/a was da passiert ist einen Zweit Akku habe ich nun drinnen gehabt, hat sich auch nichts getan.
 
Dieses "knistern" ist gar nicht gut ;) Ich gehe von einem Hardware defekt, im Hinblick auf das "knistern", aus. Nur kann ich nicht verstehen, wie der Hardware defekt Zustande kam, falls es einer sein sollte. Womöglich durchs Flashen, jedoch ist mir bisher kein Fall bekannt...

Ich würde Dir, wie sge und donald, raten, es zu Startseite | w-support.com - Die Profis mit der Lizenz zum Löten! zu schicken. Habe schon sehr gute Erfahrungen mit gemacht!
 

Ähnliche Themen

wolfloestoffel
  • Gesperrt
  • wolfloestoffel
Antworten
1
Aufrufe
1.310
djmarques
djmarques
H
Antworten
9
Aufrufe
1.862
theKingJan
theKingJan
E
Antworten
208
Aufrufe
40.794
beicuxhaven
beicuxhaven
Zurück
Oben Unten