Wie ALLE Daten Sichern??

S

Salocin

Neues Mitglied
5
Hallo,
da ich Staub unterm Display habe, möchte ich mein Handy einschicken.
Anscheinend wird ja dann immer ein Factory Reset gemacht?
Daher möchte ich gerne alles sichern, sprich Fotos, Kontakte, Klingeltöne, Apss usw. und das wichtigeste alle Einstellungen.

Gerade der letzte Punkt, wie geht das?

Im Prinzip möchte ich mein Handy, wenn ich es wieder habe, an den PC anstöpseln, eine Software starten und es so haben wie vor der Einsendung.

Ist das überhaubt möglich?

Handy hat kein Root und soll es auch nicht bekommen ;)
 
fotos videos etc. auf den PC kopieren im USB Massenspeichemodus.
Kontakte kannst du mit Google Synchronisieren
Apps lassen sich auch mit google synchronisieren so dass es beim nächsten mal anmelden die Apps neu runter lädt.
 
Salocin schrieb:
Handy hat kein Root und soll es auch nicht bekommen ;)

Ist wohl die einzige Möglichkeit mit Clockwork z.B., ich hab das auch so gemacht.
Was solls setze das Gerät S-off, rooten, backup machen, backup von der sd sichern und danach machste den ganzen klumpatsch wieder rückgängig und schickst das teil ein!
 
BlackCorsa schrieb:
fotos videos etc. auf den PC kopieren im USB Massenspeichemodus.
Kontakte kannst du mit Google Synchronisieren
Apps lassen sich auch mit google synchronisieren so dass es beim nächsten mal anmelden die Apps neu runter lädt.

Wie mache ich das mit den Apps?

Eine möglichkeit meine persönlichen Einstellungen wie die Homescreens, Klingeltöne etc. gehen ohne root garnicht?
 
moin,

was ich nicht ganz verstehe, warum kein ROOT? gewährleistungsansprüche kannst du nicht verlieren, denn der staub unter dem display kommt ja nicht vom rooten, oder?

ist nur eine frage...
 
BlackCorsa schrieb:
Apps lassen sich auch mit google synchronisieren so dass es beim nächsten mal anmelden die Apps neu runter lädt.

Ich bin jetzt kein Neuling, aber wie geht das und vor allem, wo kann ich es sehen ? Ich glaube, dass ich die Apps schon mal aus versehen gesynct habe, finde aber in meinem Google Konto nix dazu.
 
Archangel schrieb:
Ich bin jetzt kein Neuling, aber wie geht das und vor allem, wo kann ich es sehen ? Ich glaube, dass ich die Apps schon mal aus versehen gesynct habe, finde aber in meinem Google Konto nix dazu.

Würde mich auch interessieren, wie man die Apps synct, damit man sie nicht jedes mal einzeln raussuchen muss :smile:
 
Für SMS, Kontakte, Kalender, Videos, Bilder und Musik benutze ich immer MyPhoneExplorer.
Die Software ist kostenlos und funktioniert über WLAN.

Hatte damit bis jetzt noch nie Probleme und es funktioniert tadellos.

Man brauch einerseits die Android-App und andererseits das Programm für den PC.

Man kann mit dem Programm auch Dateien und Apps per WLAN übertragen. Es ist absolute Spitze!
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
2.268
CarlaD
C
frankenbub09
  • frankenbub09
Antworten
2
Aufrufe
5.083
frankenbub09
frankenbub09
M
  • Marshall
Antworten
1
Aufrufe
764
teeno
teeno
Zurück
Oben Unten