Malez auf Original Android 2.2

C

Chameo

Neues Mitglied
1
Hallo,
ich habe vor ein paar Tagen ein neues Liquid E bekommen, welches bereits mit Android 2.2 ausgeliefert wurde. Nun möchte ich gern ein Custom Rom verwenden und wollte dazu Malez recovery installieren. Die Installation der aktuellsten Version lief (schon mehrfach) ohne Fehlermeldung durch. Beim Reboot lande ich jedoch lediglich im bisherigen Bootloader.

Hat jemand einen Tipp? Danke!
 
Du musst auch die Tastenkombination aus Volumen "-", Kamera und Power Button drücken. Dann vibriert es 2 mal und du kommst in die Recovery.
 
@match-box
nun, genau das habe ich getan und dann lande ich eben im original Bootloader und nicht im (scheinbar korrekt installierten) Malez recovery.
Stattdessen sehe ich einen kleinen Androiden neben einem Ausrufezeichen. Nach dem Drücken des Home-Buttons habe ich vier Optionen von denen lediglich der Reboot in Frage kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du das Handy noch drinnenstecken ? Also über USB ?
 
Es macht keinen Unterschied, ob USB gesteckt ist oder nicht. Geht beides nicht...
 
Hatte dasselbe Problem: Ayurs Anleitung im Forum muss um einen wichtigen Punkt für neue Geräte ergänzt werden: Das vom Malez-Skript vorgesehene finale Reboot darfst Du nicht machen, weil bei neueren Geräten die Recovery-Partition beim normalen Booten wieder überschrieben wird (und weg ist die Malez-Recovery). Also: Statt "Press Enter to reboot" USB-Stecker ziehen, Batterie kurz 'raus, und dann mit der bekannten Tastenkombination in die Malez-Recovery booten. Hat bei mir prima gefunzt.
 
  • Danke
Reaktionen: Chameo
Hey Milbenplage! Das war's! Schönen Dank für den Tipp! Weiß Malez davon?
 
Chameo schrieb:
Hey Milbenplage! Das war's! Schönen Dank für den Tipp! Weiß Malez davon?
Ja, ich habe Malez geschrieben (wie vermutich hundert andere auch).

Meine Anschlussfrage ans Forum ist: Gibt's schon ein Rezept, wie das Malez recovery image auch bei unseren neueren Handys permanent eingebaut werden kann? Die Android debugging bridge (ADB) habe ich für solche Fälle schonmal installiert.
 

Ähnliche Themen

H
  • henasjaks
Antworten
0
Aufrufe
4.712
henasjaks
H
S
Antworten
1
Aufrufe
2.326
Ladylike871
Ladylike871
W
Antworten
0
Aufrufe
2.298
WWW-Schizo
W
Zurück
Oben Unten