Podcats auf Galaxy Ace?

M

mm-de

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

seit wenigen Tagen habe ich nun ein Galaxy Ace. Allerdings weigert sich Kies die Podcasts zu synchronisieren. Ich bekomme nur den Hinweis das die Synch. abgebrochen wurde. Ohne weitere Informationen.

Bis vor wenigen Tagen hatte ich noch das Galaxy S I9000, mit dem die Synch. von Podcasts auch kein Problem war.

Also wollte ich den Support von Samsung bemühen:
Hier scheint man jedoch selbst ratlos und bot mir an mich am Montag zurück zu rufen, weil man klären müsste ob die Synch. von Podcasts überhaupt mit diesem Gerät funktionieren.

Da mir Montag zu spät ist und ich außerdem auch arbeite und keine Zeit habe Montag über Tag mit irgendeinem Support zu telefonieren, wende ich mich nun hilfesuchend an euch. Vielleicht kann mir einer von euch helfen, mir einen Tip geben oder mir sagen wieso das so ist :)

Vielleicht noch ein Hinweis auf mein OS: Win 7, 64 Bit und natürlich die aktuellste Version von Kies.

Bei der Gelegenheit gleich mal eine Frage:
Gibt es zu Kies eine Alternative? Ich könnte in dieses Programm reinschlagen: Damals beim iPhone hat iTunes auch unglaublich genervt, aber wenigstens lief es so wie es sein sollte, während Kies gerne mal abschmiert, minutenlang einfriert oder eben nicht richtig synchronisiert :)

Liebe Grüße
Mark
 
Warum verschiebst Du den Podcast nicht direkt per Dateimanager auf deine SD-Karte des Ace?
 
Also bei mir funktioniert das mit dem synchronisieren. Habe auch win7 64 bit.

Du musst halt drauf achten das kies die sd karte mountet bevor du mit dem synchronisieren beginnst. Sprich der punkt podcast muss bei dir unter handy auftauchen.

und ja es gibt alternativen zu kies. leider nutzte ich kies und mir fällt gerade der name nicht ein.

Glaube myphoneexplorer hieß ss programm.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Weil das nicht der Sinn der Sache ist?

Ich möchte mein Gerät anschliessen und alle Podcasts sollen automatisiert aktualisiert werden. Ich will morgens früh nicht erst 20 Seiten besuchen um dann 20 Dateien manuell herunterladen und verschieben müssen ...
 
Khasa schrieb:
Du musst halt drauf achten das kies die sd karte mountet bevor du mit dem synchronisieren beginnst. Sprich der punkt podcast muss bei dir unter handy auftauchen.

Du meinst in Kies auf der linken Seite wo das Gerät angezeigt wird? Wenn ja, habe ich unter meinem Gerät nebst den Ordnern "Musik", "Bilder" etc. auch "Podcasts".
Was Du allerdings mit mounten meinst, weiss ich nicht :) Also mir ist der Begriff geläufig wenn es um HDDs geht, aber im Zusammenhang mit einem Smartphone nicht :)

Die restlichen Daten synchronisiert Kies ja auch richtig und auch so wie es sein soll ... nur bei den Podcasts bricht er dann halt ohne weitere Hinweise ab.
 
Also ich mache die synchronisation manuell. Ich nehme mal deswegen funktioniert es bei dir nicht.da kies einem moment braucht bis er die sd karte gemountet hat.


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Selbst wenn ich die Synchronisation manuell anwähle, synchronisirert er alles und bricht dann bei den Podcasts ab :)

Und bei mir braucht Kies etwa 3 Minuten bis er das Gerät wirklich richtig erkannt hat. Wenn ich es einstecke bekomme ich den Hinweis das das Gerät verbunden oder durchsucht wird ( irgend so etwas ) und nach etwa drei Minuten sehe ich dann das Gerät mit den Unterordnern.
 
mm-de schrieb:
Du meinst in Kies auf der linken Seite wo das Gerät angezeigt wird? Wenn ja, habe ich unter meinem Gerät nebst den Ordnern "Musik", "Bilder" etc. auch "Podcasts".
Was Du allerdings mit mounten meinst, weiss ich nicht :) Also mir ist der Begriff geläufig wenn es um HDDs geht, aber im Zusammenhang mit einem Smartphone nicht :)

Die restlichen Daten synchronisiert Kies ja auch richtig und auch so wie es sein soll ... nur bei den Podcasts bricht er dann halt ohne weitere Hinweise ab.

Ja dass meinte ich. Mit mounten meinte ich das sich die sd karte mit dem pc verbindet.

Hmm wenn bei dir die ordner da sind und de rest funktioniert, habe gerade auch keine lösung parat. Ich nutzte zusetzt auch nur ein podcast.

Versuch doch erst mal ein podcast zum laufen zu bringen.



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Habe ich auch versucht :) Selbst wenn ich nur eine einzige Podcast-Datei manuell auswähle und die an das Gerät übertragen will: Will er nicht ^^

Jetzt weiss ich auch was Du mit mounten meinst ... Du meinst das der PC das Gerät auch als USB-Drive erkennt ... dann kann ich auch mit dem Galaxy Ace nicht mehr auf die SD-Karte zugreifen, bzw. ich muss den USB-Modus dann auf dem GErät deaktivieren ... ja, das macht er ^^
 
Ne ich meinte nur das im Kies die Ordner unter dem Handy erscheinen, weil Kies früher das nicht immer zu 100% gemacht hat.

Zu deinem Problem weiß ich dann leider auch net weiter. Hoffe mal das dein SD-Karte nicht voll ist und er deswegen sich weigert Podcast zu übertragen.
 
nein, da sind noch 1,7 GB Platz drauf :)
Trotzdem erst einmal danke ^^
 
Also der Samsung-SUpport hat sich heute, mit zwei Tagen Verspätung gemeldet ...

Ein sehr gelangweilter Mitarbeiter wollte das Thema wohl mal eben schnell abhaken. Er hat die Synchro mit Kies dann selbst mit einem Ace durchgeführt ( oder wahrscheinlich simuliert ). Doch wer hoch zu Ross sitzt fällt tief: Er meinte dann wirklich total überheblich "Ich schliesse das Gerät mal an und probiere es aus und ... oh ... *totalverwundert* Sie haben Recht: Vorgang abgebrochen ... ähm ...". Das hat ihn wohl ziemlich aus dem Konzept gebracht. Danach konnte er kaum mehr einen Satz ohne zu stottern herausbringen ... Weil er dazu gerade nichts sagen konnte und das Thema noch einmal mit den Kollegen "eruieren" müsste, würde man sich noch einmal mit mir in Verbindung setzen ... Das war heute mittag ...
Ich bin aus dem schmunzeln nicht mehr herausgekommen ... however: Bisher noch keine Lösung ^^

Ist das eigentlich typisch für den Samsung-Support? Ich meine das die doch eher sehr, sehr langsam sind und sich nicht an Termine halten? Denn ursprünglich wurde mir fest zugesagt das man sich am Montag melden würde ... mittlerweile ist Mittwoch ... und sogar jetzt ist es so, dass man sich heute nicht mehr gemeldet hat. Das kann es doch nicht sein?!
 
Kies ist schon seltsam, also bei mir funzt das manuelle Synchen. Das automatische klappt bei mir auch net, das startet er niemals.

Liegt es vielleicht an den Podcast die du benutz?

Naja bin mal gespannt was dir der Support fürn Tip geben wird.

Und zum Thema Support, also ich hatte noch nirgends erlebt das sich der Support an Termine halten. Leider ist der Support aber meistens auch total überlastet da die Firmen nicht immer genügend Mittel dafür bereit stellen.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
7
Aufrufe
3.735
DwainZwerg
DwainZwerg
N
Antworten
2
Aufrufe
2.372
thomaspan
thomaspan
Zurück
Oben Unten