Welcher Musikplayer unter CM7 zeigt ID3 Tags am BT-Headset?

B

BAZ

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo, ich habe ein Sony-Ericsson Bluetooth-Headset, das MW600. Unter Eclair wurden mit dem Standard MP3-Player die Titel der Songs auf dem Display des Headsets angezeigt. Unter CM7 habe ich bisher noch keinen Musikplayer gefunden, der das kann.
Kennt von euch jemand eine App, mit der das funktioniert?
 
der frage schliese ich mich an, da ich das gleiche headset besitze und schon lange suche.
 
Keiner :)

Ich habe mal recherchiert, das übermitteln der Titel ist eine Funktion des Bluetooth-Stacks von Android (und nicht primär des Players, der muss es aber auch können).

Android kann wohl nur AVRCP 1.0, benötigt wird mindestens 1.3.
Offensichtlich hat Motorola in Ihrem Froyo eine neuere Version von AVRCP integriert, damit ging es nämlich. Cyanogen hat das nicht (ich verwende den gleichen Player, wie unter Froyo und es geht nicht mehr).

Ich finde das schade, das ist eine Funktion, die ich bei CM7 SEHR vermisse ...

Es gibt wohl irgendwo einen Feature Request, wo man bei Google voten kann, dass die das allgemein in Android aufnehmen ...

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand, wo?
 
Vieleicht mal bei den developern im forum fragen, vieleicht gibts was zum nach installieren...
 
Froyo nutzt doch den TuneWiki Player, oder? Ist zumindest von den gleichen Hersteller und id3 Tags gehen von alleine. Zusammen mit soundhound sowie Tubemate kannst du sogar kostenlos jeden Musiktitel ziehen als mp3 ;)
 
Gibts da mittlerweile was neues?
ich hab mir jetzt auch das MW600 zugelegt (find ich sehr gut) - wäre schön, wenn jetzt noch die tags funktionieren würden...
 
Es ist in Arbeit, Patches sind im Moment im Review: klick, klick, klick. :)
 
Na das klingt schonmal vielversprechend.

Ich kann mich aber erinnern, in irgend einem mod (ich glaube Pays) hat es schon funktioniert.
 
Super, maniac123, wie lange kann denn das dauern? Kannst du dir das mal anschauen und bestätigen, damit es schneller geht, oder wie läuft das?
 
Danke für den Hinweis dass der Stock Player das schon unterstützt :)
Ich dachte dass kein Android Device AVRCP 1.3 implementiert hat weil es im Bluez BT Stack bisher fehlt.

Das Feature Request gibt es hier
Das Profil ist auch in Verbindung mit einer KFZ-Freisprechanlage nützlich.
Die Übertragung des Anrufernamens aus dem Telefonbuch scheint Motorola aber leider nicht implementiert zu haben.
 
Lion schrieb:
Super, maniac123, wie lange kann denn das dauern? Kannst du dir das mal anschauen und bestätigen, damit es schneller geht, oder wie läuft das?

Wenn ich ein AVRCP-1.3-Gerät hätte, könnte ich das. Mit meinem Blaupunkt Hamburg MP68 funktioniert es aber scheinbar nicht.

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
hab mir gerade mal das ginger rom von walter79 installiert, bei dem werden die titel im MW600 angezeigt...
 
Kunststück, ging ja auch schon beim Froyo-ROM von Moto und die Ginger basiert ja auch auf ner geleakten Motorola-ROM... :)

Edit: Also im offiziellen Android (auf dem Cyanogen basiert) ist es wohl nicht drin, Motorola hat das aber ab Froyo in seine eigenen ROMs integriert und nun ist es auch bald im Cyanogen drin, wenn ich das richtig verstanden habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
rumbi schrieb:
Kunststück, ging ja auch schon beim Froyo-ROM von Moto und die Ginger basiert ja auch auf ner geleakten Motorola-ROM... :)

Ich nutze das originale Froyo-ROM. Aber bei meinem MW 600 steht im Display "unknown". Was muss ich wo einstellen, damit ich die Titel angezeigt bekomme?
 
Nutzt Du den originalen Player von Motorola? Andere Player wissen unter Umständen ja gar nicht, dass ein Android das plötzlich doch kann...
 
Nein, ich nutze den Mixzing Player.

Nachtrag:
Nutze ich den Standartplayer, wird der Titel des Liedes angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche auch.
Der PlayerPro, Ubermusic, Poweramp der Z Player können es leider auch nicht.
Bisher also nur der Motorola Player (unter der GB Gingerbread).
 
Zuletzt bearbeitet:
maniac103 schrieb:
Es ist in Arbeit, Patches sind im Moment im Review: klick, klick, klick. :)
So, unter status steht da jetzt "Merged".
Ab welcher Version ist das dann jetzt drin, in einer aktuellen nightly bereits?
Oder muss ich noch warten.....?
 
Lion schrieb:
So, unter status steht da jetzt "Merged".
Ab welcher Version ist das dann jetzt drin, in einer aktuellen nightly bereits?
Oder muss ich noch warten.....?
Ja, in aktuellen Nightlies ist das drin.
 
  • Danke
Reaktionen: Lion

Ähnliche Themen

HammDefy
  • HammDefy
Antworten
0
Aufrufe
2.016
HammDefy
HammDefy
D
Antworten
1
Aufrufe
979
elemer
elemer
Vibemasta
Antworten
1
Aufrufe
918
vetzki
vetzki
Zurück
Oben Unten