Wie kann man nach AlpharevX S-off den Eng Hboot flashen?

3Charg3r3

3Charg3r3

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Habs geschafft kann geclosed werden :)
 
bevor hier geclosed wird wie hast du es geschafft...???
 
Die Anleitung stammt ursprünglich von Droid_Dustin
Hoffe du bist mir nicht böse ;)

--------------------------------------------------------------------------

Voraussetzung ist ein Gerät das S-Off und gerootet ist!

--------------------------------------------------------------------------

1. Lade dir das Android SDK herunter und entpacke den Ordner nach (C:/).
1. Lade dir "Eng S-Off[DesireS].zip" runter und entpacke das Archiv und kopiere die hboot.img in den root der microSD card.
2. Rufe die Eingabeaufforderung auf und gebe folgende Befehle ein (nach jedem Befehl Enter drücken):
cd/
cd android-sdk-windows
cd platform-tools
adb devices
adb shell
su
dd if=/dev/block/mmcblk0p18 of=/sdcard/backup.img
dd if=/sdcard/hboot.img of=/dev/block/mmcblk0p18
3. Starte den Bootloader neu

Bei mir hat es funktioniert. Flashen auf eigene Gefahr. Ich hafte nicht für kaputte Geräte!
 

Anhänge

  • Eng S-Off[DesireS].zip
    264,8 KB · Aufrufe: 108
Gibt aber imo nen leichteren weg. Zieh dir von xda die pgimg runter, starte dein handy neu und dann wird's automatisch installiert. Dann musste die pgimg aber wieder von der SD-karte löschen da sonst dein DS bei jedem neustart die Datei installieren will.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ramo5 schrieb:
Gibt aber imo nen leichteren weg. Zieh dir von xda die pgimg runter, starte dein handy neu und dann wird's automatisch installiert. Dann musste die pgimg aber wieder von der SD-karte löschen da sonst dein DS bei jedem neustart die Datei installieren will.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Was zumindest bei mir, warum auch immer, nicht funktioniert hat..
 
Der weg von Ramo5 ging bei mri auch nicht deswegen hab ich den oberen gemacht :p
 
mal ne dumme frage was ist überhaupt die ENG-S-Off (Engineering S-off) ???
 
Mein Desire s ist ebenfalls S-Off per Alpharevx. Wo läge jetzt der Vorteil einen ENG HBoot draufzumachen ? Kann ich dadurch wieder OTA-Updates von HTC installieren ? Das Update von ROM 1.28 auf 1.47 per OTA ging jedenfalls nicht. Ich mußte eine Prerooted 1.47er ROM installieren und meine Anwendungen neu Aufspielen. Bringt der ENG HBoot hierbei irgendwelche Vorteile ?
 
Danke dir !

Sent from my HTC Desire S using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

L
  • LilaLauneBaeaer
Antworten
6
Aufrufe
2.857
LilaLauneBaeaer
L
H
Antworten
0
Aufrufe
1.994
hpewd
H
J
  • jogimuc
Antworten
2
Aufrufe
1.999
jogimuc
J
Zurück
Oben Unten