Sprachführung und maps

Saminchen

Saminchen

Erfahrenes Mitglied
33
Hallo,
wenn ich auf Navigation (blauer Pfeil) gehe, startet das Programm.
Soweit, sogut.
Kurz darauf kommt eine Anzeige: Sprachführung - Zur Nutzung der sprachgeführten Navigation müssen Sie die Text-in-Sprache-Untersützung von Android Market installieren.
Darunter dann die Auswahlfelder Installieren oder Überspringen.
Wenn ich Installieren anklicke, kommt allerdings ein Bild vom Android Market: Es wurden keine Treffer in android Markt für folgende Suche gefunden: pname:com.svox.langpack.installer

Was mache ich falsch bzw. was muss ich ändern? :confused:

Saminchen
 
Mein Persönlicher Tipp:

lass es und überspring die Installation des "vermissten" Text-to-Speech Moduls!
Die Navigation in der aktuellen version bringt in der zwischenzeit selbst eine mit die wesentlich besser klingt als die die angefordert wird!
Funktioniert perfekt!

hatte vor kurzem das ganze mal durch exoziert und hatte dann die schlimmste roboter Stimme (soll auch Leute geben die darauf stehen ;-))
 
L30nh4rt schrieb:
Mein Persönlicher Tipp:

lass es und überspring die Installation des "vermissten" Text-to-Speech Moduls!
Die Navigation in der aktuellen version bringt in der zwischenzeit selbst eine mit die wesentlich besser klingt als die die angefordert wird!
Funktioniert perfekt!

hatte vor kurzem das ganze mal durch exoziert und hatte dann die schlimmste roboter Stimme (soll auch Leute geben die darauf stehen ;-))

Aber bei der mitgelieferten werden die Straßennamen nicht genannt.
Die Stimme ist besser, das stimmt.
Aber wieso kann man es nicht mehr installieren?

Saminchen
 
Probiere es auch gerade mal und bei mir wird im Market etwas angezeigt!
 
Such mal nach 'pico tts'
Hies glaub ich so

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de-App
 
vielleicht hast du in den market einstellungen auch "nur hohe stufen anzeigen" ausgewählt und es ist deswegen nicht dabei?
 
*Struppi* schrieb:
vielleicht hast du in den market einstellungen auch "nur hohe stufen anzeigen" ausgewählt und es ist deswegen nicht dabei?

Nö, da ist gar nichts von mir ausgewählt worden.

Saminchen
 
Also ich konnte die Sprachführung am Donnerstag auch nicht installieren und am Freitag ging es plötzlich. Warum weiss ich nicht
 
Saminchen schrieb:
Nö, da ist gar nichts von mir ausgewählt worden.

Saminchen

das heißt allerdings, dass es auf einer standardeinstellung steht und es deswegen trotzdem sein kann ;)
EDITH: okay, daran liegts echt nicht, ich kann es im market nämlich auch nicht finden :D
 
fossi33 schrieb:
Also ich konnte die Sprachführung am Donnerstag auch nicht installieren und am Freitag ging es plötzlich. Warum weiss ich nicht

Es spricht mit mir ! :thumbup:

Genauso bei mir. Nochmal probiert und jetzt geht es.

Saminchen
 
Hallo zusammen,

wie im Thread zu lesen, habe ich nun ja meine Sprachführung erfolgreich auf dem Handy.
Aber wie das so ist: man kann es Frauen nicht recht machen :rolleyes2: -
deshalb meine Frage jetzt:
kann ich die Sprachführung wieder deaktivieren, und wenn ja, wie?

Danke schon mal
Saminchen
 
;-) Dacht ich mir schon ;-)

Du kannst unter Einstellung -> Spacheingabe/-ausgabe -> Text-zu-Sprache einige Einstllungen wie z.b. die Standard-Engine vornehmen

Wenn du die Installierte ganz los werden willst musst du sie einfach von der SD Karte Löschen.
 
L30nh4rt schrieb:
;-) Dacht ich mir schon ;-)

Du kannst unter Einstellung -> Spacheingabe/-ausgabe -> Text-zu-Sprache einige Einstllungen wie z.b. die Standard-Engine vornehmen

Wenn du die Installierte ganz los werden willst musst du sie einfach von der SD Karte Löschen.

Ja die Sprachansage ist echt gewöhnungsbedürftig. Gerade Umlaute !!
Auf der SD Karte finde ich dazu keine Anwendung.
Hat die einen speziellen Namen?
Ich denke, die hat sich in die Maps bzw. Navigation "eingegraben".

Saminchen
 
Diesen Hinweis habe ich in oberen Thread gefunden,
probiere ich nachher mal aus.

Lösche einfach den Ordner SVOX auf der SD Card.

Danke
Saminchen
 
Saminchen schrieb:
Diesen Hinweis habe ich in oberen Thread gefunden,
probiere ich nachher mal aus.

Lösche einfach den Ordner SVOX auf der SD Card.

Danke
Saminchen

Das war der richtige Tipp - eine Wohltat für die Ohren. :smile:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
2.169
FredEllers
F
S
  • Slayer2504
Antworten
4
Aufrufe
2.006
hilfi
H
Zurück
Oben Unten