Stromausfall beim Update - Was tun? Smartphone kaputt?

R

RibsThat

Neues Mitglied
1
GalaxyS2 kaputt ?

Hallo an alle, habe folgendes problem. Wollte mein Phone heute morgen flashen mit Odin das 1. mal , und war auch vorbereitet. Hab dann angefangen und dann war auf einmal der Strom weg,kompletter ausfall. War alles noch ziemlich am anfang , also Handy eingesteckt ,gewartet das es erkannt wird und Start gedrückt.Und dann boom.... Nun startet es überhaupt nicht mehr. Kann man da noch was machen oder ist es nun nach 3 Tagen schrott?



Mfg RibsThat​
 
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2/126994-der-handy-startet-nicht-mehr-hilfe-thread.html[/OFFURL]
 
Ja bin nach anleitung vorgegangen. Problem war das während des flashens der Strom ausfiel im ganzen Haus. Nun geht gar nix mehr. Hab akku schon raus , auch länger, aber nix. Geht nich mehr an. Auch der Download- Modus nicht. Kann mir da noch so ein Jig Kabel helfen? Oder nur der Wertstoff Hof?
 
Wen du nicht mehr in den DL Modus kommst wird denke ich auch der Jig nicht helfen . Aber wieso gleich Wertstoff Hof , dann doch lieber einschicken und schauen was sie sagen , kann ja auch nur ein kleiner Defekt sein .
 
Sag einfach Du wolltest ein Kies Update machen und dabei ist der Strom ausgefallen.
Oder Du sagst einfach das es nach dem Update nicht mehr gebootet hat.
Dann musst auch nichts bezahlen.

Edit: Falls Du es wegschmeißen möchtest, bitte PN an mich. ;)
 
Das ist ärgerlich. Hatte ich anfangs auch mega Schiss vor, dass genau dann ein Stromausfall kommt und mach es deshalb nur noch am Laptop. Da hat man dann wenigstens noch den Akku!!
Einfach einschicken. Klappt sicher.

Randall Flagg schrieb:
Edit: Falls Du es wegschmeißen möchtest, bitte PN an mich. ;)

:D :D
 
Na ja Wertstoffhof war auch nich so ernst gemeint. Das mit dem einschicken hatte ich mir auch schon gedacht, mit der begründung während nem Kies update. Ma sehen ob es klappt. Is echt blöd, 3 Tage spass und nu is es krank und muss zum Doktor. Hoffe das die dann nich ewig brauchen.
 
Bin kein Jurist und weis nicht wie die Rechtslage ist , für einen Stromausfall kann aber niemand was von daher denke ich das die Repatatur schon laufen wird ausserdem hast du ja keinen RooT betrieben sondern Kies genutz, von daher würd ich mir keine sorgen machen, in der Regel geht es auch recht zügig.
 
Das ist der Grund, warum ich zum Flashen immer ein Notebook nehme. Sollte was passieren, hat das Teil einen Akku und macht erst mal weiter. Kann ich jedem nur empfehlen.
 
Moin,
ich ändere mal den Titel..:)
 
So hatte den Akku nun en paar Stunden draussen,aber tut sich immer noch nix. Keine regung. Werd es dann wohl einschicken und mal abwarten was die mir sagen. Trotzdem Danke für eure Hilfe. Das war wohl pech.....
 
So,kleines Update,hatte Handy eingeschickt mit der Begründung Crash beim Kies Update und nu is es wieder da und schnurt wie ein Kätzchen.Alles nochma gutgegangen.:drool:
 
rauke schrieb:
Das ist der Grund, warum ich zum Flashen immer ein Notebook nehme. Sollte was passieren, hat das Teil einen Akku und macht erst mal weiter. Kann ich jedem nur empfehlen.


Jap, sehe ich genauso. Mach das alles auch nur übers MBP.
 
RibsThat schrieb:
So,kleines Update,hatte Handy eingeschickt mit der Begründung Crash beim Kies Update und nu is es wieder da und schnurt wie ein Kätzchen.Alles nochma gutgegangen.:drool:
Also genau wie ich es gesagt hatte.
Meins kam auch wieder.
Nichtmal eine Woche find ich echt super v. Samsung.
 
Vielleicht bisschen OT, aber nachdem ich mich vor 2 Nächten so dermaßen über MIUI aufgeregt hab, habe ich mit 5% Restakku die 3-teilige KG6 mit .pit und Re-Part geflasht :scared:

Schöner Nervenkitzel nachts um 1, aber hatte echt die Schnauze voll !

Nach dem Flash waren noch 3% Akku da, also nur mal so nebenbei...Ihr könnt also auch mit wenig Akku flashen :cool2:
 
Ich bin ehrlich gesagt noch nicht mal auf die Idee gekommen, das der Strom ausfallen könnte, beim flashen :scared:
 
Gut das ich immer am Laptop flashe *g*
 
Toppa55 schrieb:
Ich bin ehrlich gesagt noch nicht mal auf die Idee gekommen, das der Strom ausfallen könnte, beim flashen :scared:


Doch das geht,kannste mir glauben.

Service von Samsung war top:smile:
 
So hab mich nochma getraut un nu hat auch alles geklappt. Hab mir das Litening Rom v6.0 XXKH1 drauf geflasht. Hatte etwas angstschweiss und zittrige Hände vorm drücken des Startknopfs.:(

Könnte ich jetzt bei nichtgefallen dieses Roms einfach ein andres drüberbügeln,einfach so?

Mfg RibsThat
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
1.451
Pazuzu-13
Pazuzu-13
JoFly
Antworten
3
Aufrufe
674
Poppenspaeler
Poppenspaeler
A
Antworten
2
Aufrufe
715
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten